|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Günstigste passende Kombi
Hallo liebe TTler,
ich wollte mich mal danach erkndigen, was die absolut günstigste Kombi basierend auf meinem bisherigen Material und Spielverhalten ist. Material: VH Shifter 1,7mm rot (vorher Sriver FX, Tackiness C, weiche Tensoren ala Duro, X-Tra, TC) RH Spectol 1,0mm schwarz (vorher Speedy Soft, Speedy P.O.) Donic Burn Aratox RS Off- (vorher Burn All+, Combi All) Geplant für den Wettbewerb: VH Marder II 1,5 rot RH Super Spinpips Chop II 1,5 schw Donic Burn Aratox RS Off- Zum Spielverhalten: Ich sehe mich gerne als modernen Abwehrer, allerdings ist mir über die Zeit die Abwehr mit den KN flöten gegangen. Ich spiel zwar hinundwieder mal einen Abwehrschlag, allerdings bemühe ich mich mittlerweile eher taktisch zuspielen, d.h. ausplazieren, vorbereiten durch schupfen, Noppentopspin. Block mit den KN eher selten. Auf der Vh bin ich offensiver und versuche mit effetreichen Side-/Tops und der Platzierung den Punkt zu machen. Im Prinzip bin ich auf der VH mit allen Schlagvarianten gut vertraut, stelle aber die Kontrolle über das Tempo. Nun würde mich interessieren, was man da als absolutes Schnäppchen mal austeten könnte. Da es billig sein soll, wird es auf chinesisches Material herauslaufen. Was wären Alternativen? Grade beim Holz bin ich im Low-Budget-Segment sehr gespannt, was man da empfohlen bekommt.
|
|||
|
|||
|
AW: Günstigste passende Kombi
Für die VH würde ich auch die Beläge von CTT in Erwägung ziehen, ich habe selbst den National Hero gespielt; der Strikte ist wohl auch ganz gut.
Zur Noppe... Ich bin da noch nicht so erfahren, bin aber als Umsteiger mit dem Schnitt vom Degu sehr zufrieden. Ich spiele ihn auf einem Palio Schwamm (1.5 mm). Dieser ist aber bei weitem nicht so weich und dämpfend wie der von den spinpips chop 2 ( habe ich hier im Schrank liegen, aber wegen geheilter testeritis noch nicht gespielt). Die Noppen des Degu sind dagegen deutlich griffiger. Soweit ich weiß ist der spectol nur sehr wenig griffig. Die klassische alternative hierzu wäre der friendship 799. Zum Holz kann ich nicht viel sagen, da ich langsamere ohne verbundstoffe bevorzuge. Ich hatte bisher 3 chinesische Hölzer Lion Faith, yinhe Schwert und Avalox bluethunder 550 (avalox passt preislich nicht ganz rein, ist sehr hochwertig und spiele ich aktuell). Zu den anderen beiden ist zu sagen: sie sind jeweils ein wenig schneller als erwartet und sehr elastisch. Das Tempo des Schwert ist wenigstens off-. Vom hören-sagen sind earth 1 und 3 auch gut, gleiches gilt für das sword v-8 (dünne carbonschicht). Evt kommen auch europäische (Verbund) Holzer aus dem Angebot in Frage. Geändert von fbrams (17.08.2013 um 01:41 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Günstigste passende Kombi
Kann nur Gutes über die Beläge LKT Pro XP und LKT Rapid Soft sagen. Günstig, haltbar, leicht und qualitativ mehr als ausreichend.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|