|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Daempfungsschwamm
Setup: Taipan/Palio CK531A und Tuple 119
Die Montage war gar nicht soooo einfach... Das Abziehen des Originalschwamms beim Tuple war ein Klacks Den Palio habe ich mir neu kommen lassen , genauso die Dämpfungsschwämme 1.) Holz einpinseln ( Normalkleber ) : Schwamm drüber ... andrücken , .. cutter : kein Problem 2.) Schwamm einpinseln und Belag drauf ... bei Tuple kein Problem, bei Palio half am Ende nur mit Nadel Luftblasen vorsichtig perforieren und massieren....... dann überstehenden Belag mit Schere abschneiden ( Cutter eignet sich meiner Meinung nach nicht für dünne, wabbelige ox Beläge ) 3.) Das ganz dann für mehrere Stunden unter den Bücherstapel et voila ! Apropos Dämpfungsschwamm : Ich fress einen Besen, wenn das nicht exakt das gleiche Moosgummimaterial ist ( nur in Pastell - Orange/Rot ), was ich schon Zuhause hatte ( 7 Bögen a 30 x 40 cm für insgesamt 7 € ). Also den Spezial-Schwamm kann man sich demzufolge sparen und auf das billigere "ganz offizielle" ordinäre Moosgummimaterial zurückgreifen. Habe das Taipan zu Testzwecken beidseitig mit der genannten Kombi beklebt und werde daher im Video wieder nur " RH " spielen... und den Schläger entsprechend drehen. Ich habe die Beläge vor der Aufnahme ca. 2 Minuten eingespielt. Mit mehr Training läßt sich bestimmt noch einiges mehr dabei rausholen. http://www.youtube.com/watch?v=Rc3vHz4Fnvg Viel Spaß beim Anschauen Fazit: - Beide Beläge spielen sich sehr kontrolliert - Palio ist etwas katapultiger, durch seine langen, elastische Noppen - sehr flacher Ballabsprung in der langen Abwehr - beim Schupfen auch sehr sicher, wobei man immer noch etwas aufpassen muß, daß man die Bälle nicht aufstellt. - Ball spring bei Dotztest - Palio höher ab - Palio spielt sich das KN - mäßig im Konter - Störeffekt sehr verringert - Block kommt langsamer und tauch auch etwas ab - Mörderschnitt möglich mit dem Obergummi vom Tuple - Ball spring bei Dotztest - Tuple nicht so hoch - Original-Schwamm ablösen war ein Klacks - Block kommt schneller.. weniger Abtauchen - Sehr sicher im Schupf UND in der lange US - Abwehr Wer das Video bis zum Schluß anschaut kann noch ein dritte Belag-Holzkombination sehen... _________________ BH: 802-40 rot 2,0mm , Special Super Soft Pro Version VH: Friendship 2,0mm , 729 SP, schwarz Holz: Rendler Katana, Normalblatt, Biebergriff http://www.sport-club-voelkendorf.co...x2/index2.html http://www.kttv.at/mm_uw.htm Alter: 38 ; Spielklasse : Österreich / Kärnten: Unterliga; Rechtshänder Foto/Video: Panasonic TZ5 bzw. TZ7 |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Daempfungsschwamm
Interessantes Video aber Tip fürs nächste: Der Spieler den man eigentlich zeigen will (bzw seinen Schläger) den sollte man von vorne filmen...so wie ja auch später geschehen
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (10.01.2010 um 13:06 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
mich würde der Dämpfungsschwamm mal mit Noppeninnen Belägen interessieren.
Hat denn schln jemand damit Erfahrungen machen können?
|
||||
|
||||
|
Finde ich auch spannend. Ich habe mir mittelelastisches, selbstklebendes Zellulargummi (2 mm, wirkt wie Moosgummi) gekauft und werde da ein separat gekauftes China-OG raufkleben und dann man berichten, bin aber auch an anderen Erfahrungen interessiert.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Was soll das bringen??
|
||||
|
||||
|
Einen langsamen NI Belag zum Abwehrspielen?!
ZB wenn man auf VH angreifen will und deswegen nen schnelleres holz haben will und auf der RH aber langsam werden möchte zum abwehren und auch gelegentlich dreht und dann mit dem langsamen auf VH fängt....
|
||||
|
||||
|
Die gibt es aber doch schon wie Sand am Meer!
Tackiness C, Donic Slice.......
|
||||
|
||||
|
Aber nicht mit einem so dämpfenden Schwamm. Sowas gab es mal mit dem Andro Backside NX. Kenne viele Leute die den gerne wieder hätten
|
||||
|
||||
|
Na gut 1:0 für Dich
|
||||
|
||||
|
Hat jetzt jemand den Dämpfungsschwamm schon mit einem NI-OG gespielt und kann darüber berichten?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:17 Uhr.

Was soll das bringen??