Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.08.2005, 14:32
mikespin mikespin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

mikespin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tibhar TIBHAR IV light Contact

Wie spielt sich dieses Holz und wie zufrieden seit ihr damit?
Alt 20.08.2005, 12:14
Vert Vert ist offline
Tisch-Matador
Junior-Forenmitglied

Vert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR IV light Contact Holz

Hi!

@ mikespin:
Das Holz is wirklich der Wahnsinn. Es spielt sich super, ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, aber seit die 40mm-Bälle eingeführt worden sind, spiele ich dickere Beläge, und dadurch wird das Gesamtgewicht größer... Deshalb habe ich mich für ein neues Holz entschieden, das neue JOOLA Rossi Power Light...
Aber das TIBHAR IV Light Contact kann ich nur empfehlen!
Hier ist es:

Ciao, Vert
Alt 24.08.2005, 21:36
mikespin mikespin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

mikespin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielen Dank für deine Antwort!!
Alt 24.08.2005, 21:49
Vert Vert ist offline
Tisch-Matador
Junior-Forenmitglied

Vert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi!

@ mikespin: Keine Ursache
Es ist ein praktisches Allroundholz mit ausgeglichenen Kontrolle und Tempo-Werten. Es wiegt ca. 85g.

Ciao, Vert
Alt 06.01.2007, 23:30
Michael Michael ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Tibhar IV-L light Contact / Stiga Tube light / Tibhar X-Press DHT

Ach, ich bin so unschlüssig.

Eigentlich hatte ich meine Suche auf das Samsonov Alpha und das Samsonov Premium Contact eingeschränkt, aber jetzt geht mir das Tibhar IV-L light Contact doch nicht mehr aus dem Kopf und auch das Tibhar X-Press DHT ist mir aufgefallen.

Aktuell spiele ich das Stiga Tube light, ein Holz mit meiner Meinung nach weicherem Außenfurnier, aber das durch seine Dicke doch einen durchaus härteren Anschlag hat, gut zum Blocken und Schießen ist, aber auch nicht zu steif für das Topspinspiel ist.

Das Tibhar IV-L light Contact schätze ich eigentlich ganz genau so ein wie das Tube light. Deckt sich meine Einschätzung mit den Erfahrungen von anderen hier?

Mir ist auch noch das Tibhar X-Press DHT aufgefallen, das scheint dünner zu sein als das IV-L light contact, welches etwa so dick wie das Tube light sein dürfte.

Alle drei Hölzer haben ein System mit teilweise hohlem Griff, das Tube light hat das "WRB"-System, das IV-L light Contact hat auch Hohlräume im Griff, die aber mit Balsa-Einlagen gefüllt sind und das X-Press DHT hat keinen ganz so großen Hohlraum wie beim WRB-System, sondern eher zwei "Bohrlöcher". (Übrigens gibt es das "DHT"-System auch mit dem IV-L-Schlägerblatt)

Wie würdet Ihr die drei Hölzer vergleichen? X-Press DHT dürfte ein dünneres Schlägerblatt haben als die beiden anderen, aber ist es auch langsamer? Oder ist es durch die geringere Dicke elastischer und besser fürs Topspinspiel geeignet?

Bin auf kompetente Antworten gespannt.
Alt 09.01.2007, 15:14
Michael Michael ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Tibhar IV-L light Contact / Stiga Tube light / Tibhar X-Press DHT

Zitat:
Zitat von Michael Beitrag anzeigen
Bin auf kompetente Antworten gespannt.
Ok, ich freue mich auch über Antworten von denjenigen, die sich nicht für absolut kompetent halten, sondern einfach was zum Thema sagen wollen / können.
Alt 09.02.2007, 03:59
Zalinho Zalinho ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zalinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar IV-L light Contact / Stiga Tube light / Tibhar X-Press DHT

Ich kann Dir leider nicht zu allen Hölzern was sagen, würde mich daher auch über Testeindrücke von anderen TT-Spielern freuen.
Alt 24.01.2010, 18:39
fiffixl fiffixl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

fiffixl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tibhar IV-L light contact

Hallo,

suche schon seit einiger Zeit nach Erfahrungsberichten zum relativ jungen Holz Tibhar IV-L light contact. Hat es jemand schon mal gespielt? Kommt es tempomäßig einigermaßen an den Klassiker IV-S heran??
Freue mich auf eure Rückmeldungen...
Grüße
fiffixl
Alt 02.11.2014, 18:30
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Tibhar IV-L light contact

Mich würde interessieren, ob dieses Holz tatsächlich schneller ist, als das "gewöhnliche" Tibhar IV-L.

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »