|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Lieblingsübungen
Hallo,
was sind den eure Lieblingsübunben (mit Partner) beim Training? Mich würden vorallem regelmäßige Übungen interessieren (da ich sie am Roboter trainieren möchte). Meine: Mit Abkürzungen: RH..Rückhand VH..Vorhand TS..Topspin KO..Konter M..Mitte US..Unter Schnitt OS..Ober Schnitt KS..Kein Schnitt DIA..diagonal PAR..parallel (Gegner blockt dabei immer außer es steht etwas anderes dabei) 1) 1. Ball in meine RH KS, RH TS DIA 2. Ball in meine RH KS, RH TS PAR 3. Ball in meine RH KS, VH TS DIA 4. Ball in meine RH KS, VH TS PAR 5. Ball in meine M KS, VH Schuss auf Punkt (Übung geht natürlich genauso statt KS mit US) 2) 1. Ball in meine RH KS, RH TS DIA 2. Ball in meine RH KS, RH TS PAR 3. Ball in meine VH KS, VH TS DIA 4. Ball in meine VH KS, VH TS PAR Wieder Start von vorne 3) 1. Ball in meine RH KS, RH KO DIA 2. Ball in meine M KS, VH TS DIA 3. Ball in meine RH KS, RH KO DIA 4. Ball in meine RH KS, VH TS DIA Wieder start von vorne (DIA und PAR kann man eigentlich austauschen, wenn mans auf dem Roboter spielt) 4) 1. Ball kurz wenig US in meine VH, VH Flip DIA 2. Ball lang mit OS in meine VH, VH TS DIA 5) 1. Ball kurz wenig US in meine VH, aktiv stark Abschupfen 2. Ball lang mit viel US in meine VH, VH TS DIA Und dann halt die normalen unregelmäßigen Übungen wie RH Kontern und irgendwan wechselt einer in die VH, dort TS und dann wieder weiter RH kontern. Oder Mitte, dann freies Eck, dann wieder Mitte usw. Kennt sonst noch wer gute Übungen (vorallem welche, die man am Roboter spielen kann?). lg |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Lieblingsübungen
Zitat:
Hier ein paar Übungen, die ich gerne mache: RH-TS VH-TS RH-TS VH-TS aus RH VH-TS RH-TS VH-TS aus Mitte RH-TS VH-TS aus VH VH-TS VH-TS aus Mitte VH-TS RH-TS Spiele aber lieber (halb-)unregelmäßige Übungen: Sprich: 2-3x RH, 1-2x VH (Regel: Keine 2 Rückhandbälle am Stück) 1x Mitte, 1x Außen(also VH oder RH) 1. Ball RH, Rest frei AS-RS lasse ich jetzt mal weg, ist aber auch in jeder Trainingseinheit dabei. |
|
|
|||
|
|||
|
Ah ok danke.
Ja das Problem mit der Frequenz hatte ich auch bei meinem alten (billigen) Roboter. Hab mir jetzt aber einen etwas teureren zugelegt, bei dem kann man die Treffpunkte einstellen und dann die Frequenz hochdrehen, sodass es passt. Außerdem kann man auch einmal Oberschnitt und Unterschnitt einstellen, sodass man wirkliche Spielsituationen trainieren kann ![]() Kann dann mal einen Erfahrungsbericht schreiben, wenn er da ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Kleine Beinarbeit aus der Rückhand
Falkenberg Mitte - Außen Rh Mitte Rh Vorhand Rh Rh Dia VH Dia alles auf Wiederholung |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:22 Uhr.