Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.01.2004, 18:48
condor condor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

condor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
tischtenis tv/profis

hi,
ich weiß das der erste Teil meiner Fragen vll. nicht in das Forum gehört aber trotzdem, also:

Dieses Jahr sind ja die olympischen Spiele...also kommt da ma was im fernsehn????ich menie quali oder so nicht erst im sommer....hm...weil volleyball zum beispiel kommt ja auch

egal kommt mal überhaupt wieder irgendwo tischtennis????

2. Ich kenne jmd. der mal gegen roßkopf gespielt hat...natürlich verloren...er hat gesagt das man bei denen nicht mal ne chance hat den aufschlag wieder rüberzubringen...

wieso ist das so wieso hat man keine chance was machen die anders---???
Alt 08.01.2004, 19:05
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: tischtenis tv/profis

Zitat:
Dieses Jahr sind ja die olympischen Spiele...also kommt da ma was im fernsehn????ich menie quali oder so nicht erst im sommer
Die Qualifikation für die olympischen Spiele war schon. TT bei Olympia wird sicher übertragen, aber wann genau weiss ich nicht.

Zitat:
2. Ich kenne jmd. der mal gegen roßkopf gespielt hat...natürlich verloren...er hat gesagt das man bei denen nicht mal ne chance hat den aufschlag wieder rüberzubringen...

wieso ist das so wieso hat man keine chance was machen die anders---???
Die Profis setzen ihr Handgelenk sehr gut ein und können mit einer identischen Aufschlagbewegung unterschiedlichen Schnitt produzieren (zumindest viele der Profis). Über Aufschläge wurde aber hier im Forum schon eine Menge geschrieben, einfach mal die Suchfunktion benutzen.

P.S.: Wenn du in einem Thread mehrere Fragen stellst, die nichts miteinander zu tun haben, wirst du wahrscheinlich nicht soviel Antworten bekommen, als wenn du beide Fragen separat stellst, was auch übersichtlicher ist.
Alt 08.01.2004, 23:01
Villert Villert ist offline
Butterfly
Foren-Stammgast 500

Villert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich hoffe mal das ich besser abscheiden würde als Günter Jauch gegen Timo Boll. Ich denke als halbwegs geübter Spieler müsste man schon einige Bälle auf den Tisch spielen können, ob die Bälle dann auch gut retourniert werden ist wieder etwas anderes. Ich habe nur einmal ein richtiges Match gegen einen Zweitliga Spieler gemacht und eigentlich keine Probleme mit seinen Aufschlägen gehabt, d.h. wenig direkte Fehler, natürlich konnte er jeden Ball danach direkt töten ect.
Alt 08.01.2004, 23:10
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Walker
Die Qualifikation für die olympischen Spiele war schon. TT bei Olympia wird sicher übertragen, aber wann genau weiss ich nicht.
Die Quali im Doppel ist erst noch und zwar in Ludwigshafen am 2. bis 4. April. Ob was im Fernsehen kommt, weiß ich aber nicht.

Viele Grüße
Joachim
Alt 08.01.2004, 23:49
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die Profis koennen Zweiphasenaufschlaege spielen. Wenn der Nichtprofi auch zufaellig erkennt, das es z.B. die 1. Phase war mit z.B. Seitenoberschnitt , dann muss er noch raten ob mehr Seitenschnitt oder Oberschnitt und die Menge des Spins richtig einschaetzen, also drei Dinge auf ein mal, innerhalb einer Sekunde, ich finde wir Nichtprofis haben gar keine Schance die Aufschlaege von Profis zu retournieren.
Alt 11.01.2004, 16:57
dani77 dani77 ist offline
Das Topspinwunder
erfahrenes Forenmitglied

dani77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weil die Profis eben ihr Handgelenk einsetzen. Aber im Grunde kann man jeden Aufschlag annehmen.
Alt 11.01.2004, 17:57
Wuuzzaa Wuuzzaa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wuuzzaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Profis haben sehr gute Aufschläge, aber das liegt zum Teil auch daran, dass sie fast alle ihre Aufschläge verdecken. Die weitere Stärke der Aufschläge besteht darin, dass die Bewegungen der Aufschläge nahezu identisch sind und dass in den Aufschlägen mehr Schnitt ist, als in denen der "Halb-Profis".
Ich selber hatte mal (wo verdeckte Aufschläge noch erlaubt waren) auf einem Turnier gegen einen Bundesligaspieler aus Jülich gespielt und einen Satz geholt. Mit den Aufschlägen hatte ich im ersten Satz große Probleme, weil ich mich erst an diesen unheimlichen Schnitt gewöhnen musste aber später klappte es relativ gut.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »