|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Weiche Chinanoppe
Hallo,
hat jmd ne Ahnung welche Chinanoppe sehr weich ist? Diese Noppe sollte auch einen möglichst großen Noppenabstand haben. Meine Referenz ist der Zeit Blitzschlag, aber die ist immer noch etwas zu hart. Grass DTecs ist schon wieder zu weich. Danke im voraus. Gruß Marc |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Weiche Chinanoppe
Kenne den Blitzschlag nicht. Nach den bekannten Großaufnahmen zu urteilen, hat der eine VERTIKALE Noppenanordnung, Daher scheint der Noppenabstand größer, als er ist.
Weich ist der FS 755-2, mit ziemlich großem Abstand und rel. kurzen und sehr dünnen Noppen. |
|
|
|||
|
|||
|
Das schreit ja schon nach Lion Claw oder Dragon Talon!
|
|
|
|||
|
|||
|
Ohne jetzt mehr zu wissen fällt mir von den mir bekannten da auch nur der Claw ein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Falls es um den Stör geht, würde ich die Meteorite soft ox empfehlen, auf dem entsprechenden Holz (z.B. Stock; Spark) hat die auf ALL bis ALL+ Hölzern mehr Stör als der dtecs, bei besserer Kontrolle. Claw habe ich leider nicht probiert. Der dtecs ist auf schnellen harten OFF-Hölzern sehr gefährlich, ist mE dann aber nichts mehr für Spieler unterhalb BL. Ferner ist der dtecs bei tischferner Abwehr auf DEF-Hölzern prima.
|
||||
|
||||
|
Bezirksliga vorne letzt Jahr 50/50 mit großen gesundheitlichen Problemen. Verständnis und Händchen passt. Holz wird ein steifes Kombinationsholz. Frequenz zwischen 1700hz und 1800hz. Wird ein ziemlich schnelles All+ oder ein langsames Off - Holz mit Ebenholdeckfurnier werden.
Ich spiele in der Regel OX am Tisch mit Hackblock, Druckschupf und Flip. Bei Blitzschlag geht alles sehr gut, nur zu ungefährlich. Mit dTecs passt alles, aber die Flips sind für mich zu schwer zu spielen weil der Ball ins Netzt fällt. Claw hat einer von uns. Prüfe ich mal. Den Meteorite Soft zieh ich mal in Betracht. Dragon Talon schau ich mir auch ma an. |
|
|
||||
|
||||
|
Claw ist zu hart. Habe da heute mal drüber gestreichelt. Ich schau mich mal nach dem Meteorite und den Talon um sowie befrage mal den Händler. Globe 979 ist auch relativ weich. Ähnlich wie die Noppe über man die man hier nicht schreiben darf. Die ist vergleichbar. Sehr sicher und sehr flexible bei relativ wenig Störeffekt.
Geändert von Setz-It (10.01.2014 um 22:08 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Bei BL-Spielstärke würde ich auch mal den Feint Long II ox in Betracht ziehen.
Ist zwar nicht China, aber dem Meteorite soft schon sehr ähnlich, allerdings bietet der FLII wegen der höheren Griffigkeit einfach mehr Möglichkeiten beim Flip und überhaupt im aktiven Spiel. Des Weiteren ist die Dämpfung beim Einfangen von Schlagspins wesentlich besser und man hat wenig Probleme mit spinarmen Bällen. Würde ich mit seiner Schnittempfindlichkeit und der erschwerten Aufschlagannahme (schnelle Rollaufschläge sollte man zB eher schießen als da reinzuhacken) besser klarkommen, würde ich persönlich den FL II eher als meine Meteorite spielen.
|
|||
|
|||
|
Giant Dragon Talon.
|
||||
|
||||
|
Hab mir mal 2 Bürschten bestellt. Talon und Meteorite Soft. Die Neptune habe ich noch hier und kram ich ma wieder vor.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|