|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
YASAKA New Era und Zap
Moin zusammen,
ich hätte eine Frage an euch alle. Warum wird mit den aktuellen China-Belägen YASAKA-New-ERA und YASAKA-ZAP ,mit japanischem Schwamm meine ich, kaum gespielt? Ich meine in dem Belag YASAKA-New Era mit einer Schwammhärte von 45-47 den theoretisch richtigen und auch sehr günstigen Belag für mein Stiga-Alser-Allround-Holz für die nächsten Jahre gefunden zu haben. Hat jemand damit schon Erfahrung sammeln können. bezüglich Spin-/Tempoverhalten, Langlebigkeit, Ballgefühl, etc.??? Sind die Beläge schwerer als alle anderen japanischen/europäischen Beläge? mfg serxas
|
|||
|
|||
|
AW: YASAKA-New-ERA und YASAKA-ZAP
Hi,
habe beide bereits mehrere Male auf meinen Eigenbauten zum Testen in 2,2unfrisch gespielt und empfand den Zap-Spin als soliden mittelweichen Belag mit guten Spin ud Kontrollwerten. Einziger Wehrmutstropfen für mich ist vielleicht, dass er etwas mehr Dynamik vertragen könnte. Lohnt sich auf jeden Fall als günstige Alternative zu einem Midsoft-Klassiker aus Japanisch oder deutscher Fertigung. Der New Era war etwas härter und dynamischer.(hängt aber auch immer von der Schwammhärte ab, beide gibt es mit verschiedenen Schwammhärten zu kaufen...). Das Gewicht ist bei beiden durchschnittlich/mittel (ist mir aber nicht so wichtig, da meine Selbstbauten durchgängig Kleinblatt haben). Konnte mit den Belägen alles machen, was ich für die Vorhand brauche. Würde aber trotzdem warscheinlich eher meinem Referenzbelag den HK1997 vorziehen. PS: Im Gegensatz zur hausinternen Konkurrenz MarkV und MarkV GPS können beide Beläge allerdings nicht mithalten, da beide leichter und dynamischer sind.
|
|||
|
|||
|
hi,
ich konnte den new era kurz testen, da mein doppelpartner den auf der vh in schwarz, 2,1 (oder so) spielt. holz war das neubauer firewall plus. ich empfand den belag als relativ hart (bin allerdings sehr weiche beläge gewohnt), jedoch sehr spinfreundig und mit viel katapult. aber ich hab den new era auch als eher langsam in erinnerung. mein "fazit" recht kontrollierter belag, mit dem man recht viel schnitt setzen kann, aber meiner meinung nach nicht für variables topspinspiel geeignet, da mir persönlich zu hart. mfg |
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
Vorsicht bei ZAP und new era gibt es verschiedene Schwammhärten beim gleichen Belagnamen. Welche Schwammstärke hast Du gespielt? 42-44 oder 45-47 oder weicher? mfg
|
|||
|
|||
|
hi,
ehrlich gesagt keine ahnung. war schon sehr hart. denke, also eher den härteren |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
hab mir den New Era in 2,2 und 1,8 in der weichen Variante (42°) bestellt und werd sie am Freitag auf nem AR Holz testen. Ausschlaggebend war für mich dabei der unschlagbare Preis von 6,34! Werd die Tage mal meinen Eindruck der Beläge zum besten geben. MFG |
|
|
|||
|
|||
|
Also hab die Beläge jetzt ausreichend getestet und kann nur sagen MEINE.
Beide Beläge sind wie bei Chinesen üblich knüppelhart. Der 1,8 auf der RH spielt sich zwar etwas undynamisch, was auch durch die fehlende Belagdicke zustande kommt, für mein Rh Spiel (überwiegend leichte Topspins und Block) jedoch ausreichend. Mit der VH in 2,2 spiele ich überwiegend variablen Topspin, wobei ich mit der Spinnentwicklung sehr zufrieden bin. Um die Sache hier etwas abzukürzen, kann ich einfach als Fazit sagen: Ein gute allround Belag der für variables offensives Topspinspiel gut geeignet ist. Zu beachten ist jedoch, dass dieser in keiner Weise mit den neuen Tension Belägen vergleichbar ist, obwohl er als Tension Belag angepriesen wird. Bedeutet also relativ geringer Katapulteffekt, dafür mehr Sicherheit. Oh fast vergessen!! Spielklasse: Kreisliga an , Holz: Gewo Red Power 2.
Geändert von ncacycler (21.06.2008 um 19:06 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Jetzt habe ich meine New Era Lieferung auch bekommen 2 Beläge(Dicke 2.2mm, Schwamm-Härtegrad 45-47) für 13€(incl.Versandkosten). Also preislich kann man wirklich nicht meckern. Mal sehen wie sich der Belag spielen lässt.
|
||||
|
||||
|
Nun habe ich den New Era auf der VH auf meinem Alser-Holz ca. 2 Stunden im Training getestet. Der Belag ist genausoleicht wie ein japan./europäischer Belag.
(ca. 45-50Gr.)Der New Era hat zwar wenig Katapult, jedoch kann man damit ordentlichen "Büffelschnitt" erzeugen Für weiche Tops ist es weniger geeignet. Für knallharte Topspins, Konter- und kompromisslose Schmetterbälle ist es bestens geeignet. Schupfbälle sind absolut kein Problem.Mein Fazit: preisgünstiger Top-Offensivbelag mit Super Spineigenschaften mit einer flachen Ballflugkurve (ähnlich BTY-Bryce)
|
|||
|
|||
|
Kann mir jemand sagen, welche der Asien-Versionen am ehesten mit der in Deutschland erhältlichen (die mit dem Typen mit den blauen Haaren) vergleichbar ist?
Und, wird der in Asien auch vom Markt genommen? In Deutschland wird der ja überall als Auslaufartikel beworben...
|
|