Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Der Verband
Registrieren Hilfe Kalender

Der Verband Lob und Kritik gegenüber dem Bayerischen Tischtennis-Verband

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.06.2014, 07:16
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Int. Bay. Sen. Meisterschaften in Ruhpolding

Hallo zusammen,

am vergangenen Wochenende waren wir mit vielen Freunden in Ruhpolding, haben endlose Spiele gespielt, wunderschöne Treffen mit Freunden gehabt, gefeiert, alles, was an so einem Wochenende also nicht fehlen darf. Für mich waren diese Meisterschaften ein wunderschöner Event, hatte allerdings auch den Vorteil, dass ich immer in jeder Konkurrenz bis zum Ende spielen konnte.

Leider haben viele auch Kritik geäußert am Ablauf der Meisterschaften, am Startgeld, an Zahlungen, die zu leisten waren, damit man überhaupt zu einer Siegerehrung gehen konnte.

Um Herrn Scheller die Vorbereitung für 2015 zu erleichtern, kann hier jeder, der es wünscht sein Kritik äußern, allerdings bitte, und da fehlte es mir persönlich dann schon etwas am Wochenende, in sachlicher Kritik und nicht in persönlichen Beleidigungen.

Mögliche Themen, die mir angetragen wurden:
- Trostrunde
- Startgeld
- Teamwettbewerb
- Eintritt bei Abendveranstaltung zur Siegerehrung
- Nur Medaillen für 1 Euro bei Siegerehrung, keine Sachpreise
- usw. usw.

Gruß aus Ochsenfurt, Peter Herbst, Teilnehmer AK 50

Geändert von Frei statt Bayern (02.06.2014 um 09:27 Uhr)
Alt 03.06.2014, 14:34
santosTT santosTT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

santosTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Int. Bay. Sen. Meisterschaften in Ruhpolding

Hallo Zusammen,
auch ich kann nur bestätigen, dass wir mit vielen Freunden am vergangenen Wochenende in Ruhpolding sehr schöne Abende verbracht haben. Nachstehend möchte ich jedoch auf einige Kritikpunkte hinweisen:
Startgeld war für Mixed und Doppelpaarungen extrem hoch, das Doppelte von den üblichen Startgebühren, normal ist 8,- € pro Paarung, in Ruhpolding waren es 16,-€ pro Paarung. Zudem wurde in diesen Konkurrenzen weder eine Gruppe noch eine Trostrunde gespielt. Wir fahren doch nicht 1.600 Km um jeweils nur 1 Spiel zu machen.
Teamwettbewerb war aus meiner Sicht OK
Eintritt für die Abendveranstaltung: Bei allen Turnieren ist der Spielerabend immer das Highlight , an dem jeder Spieler gerne teilnimmt.Wir haben bisher noch nie erlebt, dass bei einem Turnier
( westd. Meistersch., deutsche Meistersch. Neustadt an d. Weinstr., Trier usw) neben den Startgeldern ein extra Betrag für die Musik verlangt wurde.
Bei den hohen Startgeldern finde ich es schon abgeschmackt, dass die Sieger lediglich eine Medaille ( Wert ca. 1,-€) bekommen. In der Ausschreibung stand, dass über Sachpreise mit dem Veranstalter gesprochen wird. Man stellt sich zu recht die Frage, ob bei einer Einnahme von ca. 6.500,- € nicht etwas für Sachpreise übrig gewesen wäre.
Was uns auch sauer aufstieß, war die lapidare Antwort von Jürgen Scheller, nachdem ich Ihm mitgeteilt hatte, dass aufgrund der vorgenannten Umstände im nächsten Jahr ca. 50 Spieler nicht mehr kommen würde, - dann kommen eben 50 Andere -.
Wenn er diese Meinung vertritt, ist das seine Sache, aber sollten die vorgenannten Punkte sich nicht ändern, kann er die Teilnehmer aus dem Westen und Norden an einer Hand abzählen; denn wir werden uns dann bei einem anderen Turnier treffen.
Abschließend möchte ich sagen, hoffentlich denkt er über die Kritik nach und sagt nicht nur, dass er ein dickes Fell hat.
Vielleicht auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
Gruß aus Niederkrüchten, Edgar Holzinger, Teilnehmer AK 65

Geändert von santosTT (03.06.2014 um 16:43 Uhr)
Alt 04.06.2014, 14:39
spiedi spiedi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

spiedi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Int. Bay. Sen. Meisterschaften in Ruhpolding

In der Hoffnung ,das der Seniorensport
weiterhin vielen Aktiven ,Freude
bereitet, sollte man nicht versuchen
die Sportler über den Tisch zu ziehen.
Alt 12.06.2014, 21:07
TTJochen TTJochen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TTJochen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Int. Bay. Sen. Meisterschaften in Ruhpolding

Ich bedanke mich für die geäußerte Kritik und wir werden uns auf jeden Fall auch ernsthaft Gedanken machen. Recht gebe ich Euch, was das Startgeld betrifft, aber warum habt Ihr das nicht schon vor der Anmeldung beanstandet.
Die Medaillen wurden vom Tourismusverband beschafft, vielleicht werde ich mich 2015 selber informieren. Inwieweit bei allen Konkurrenzen ein KO-System mit vorgeschalteten Gruppen gespielt werden kann, hängt auch von der Teilnehmerzahl ab. Wir haben nur 20 Tische. Ein dickes Fell zu haben, bedeutet nicht, dass man Kritik nicht ernst nimmt.
Wenn Ihr vor Ort Kritik übt, muss sie auch sachlich sein und nicht, wie geschehen, in einem sehr lauten Tonfall. Denkt bitte daran, dass wir ehrenamtlich tätig sind. Dass der Tourismusverband von Ruhpolding im letzten Jahr dieses Turnier aus finanziellen Gründen nicht mehr durchführen wollte, dürfte jeden, der dabei war, nicht neu sein. Inzwischen konnte ich sie mit meiner Hartnäckigkeit von
einer Fortsetzung dieses allgemein sehr beliebten Turnieres überzeugen und wir haben mehrheitlich eine sehr gute Kritik bekommen. Erste Anfragen auch aus dem Ausland für 2015 liegen mir auch schon vor.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »