|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Sriver L, J.O.Waldner; Desto F1, Mendo
Hallo, bitte vergleicht diese Beläge mal direkt miteinander bezüglich:
1.Spin 2.Tempo 3.Katapult 4.Kontrolle 5.Haltbarkeit 6.Schwammhärte Ich möchte einen dieser Beläge ungeklebt spielen in 2,1 bzw. 2,0. ziehe einen starken SpinTopspin, aber auch hart hinterher, Schuss sollte auch gut möglich sein. Welcher ist dafür unter berücksichtigung der oben angeführten punkte am besten geeignet?
|
|||
|
|||
|
Re: Sriver L, J.O.Waldner; Desto F1, Mendo
Ich kann nur eingeschränkt antworten, weil ich 2 der vier Beläge nicht kenne.
Alles, was Du willst, geht mit dem Sriver und dem Mendo hervorragend. Kontrolle, Spin ist beim Mendo besser, Schnelligkeit in etwas gleich, Haltbarkeit beim Mendo erheblich besser. Katapult auch vergleichbar. Ballabsprung bei beiden flach, beim Mendo eher noch flacher, fast wie beim Bryce. Anziehen auf US bei beiden gut, starke Unterarmbewegung erforderlich, Konter gut, Schuß vor allem beim Mendo hervorragend, Block bei beiden gut. Der Mendo ist noch einen Tick härter als der Sriver: Mendo 45°, Sriver 43° Gruß, Volkmar |
|
|
||||
|
||||
|
Danke Volkmar!
Vielleicht gibt es ja noch jemanden, der die anderen auch noch gespielt hat, würde mir sehr helfen!?
|
||||
|
||||
|
Ich habe den desto-f1-s gespielt. 1,8 rückhand. Ein belag wie aus gottes hand vom spiel her. Aber die haltbarkeit war mehr als bescheiden. 2 Monate hat er gerade so gehalten. Danach waren, auch nach dem reinigen, diese grauen stellen auf dem schwarzen belag und nicht zu wenige...
|
|
|
||||
|
||||
|
... der f1-s ist aber zum frischkleben, hast du ihn dennoch ungeklebt gespielt, da ich nicht mehr kleben will!?
|
||||
|
||||
|
... käme eigentlich auch der normale innova in frage?
Das Schönste am Sport ist der anschließende Durst! Geändert von bas (28.12.2003 um 21:03 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ja ich habe ihn jedesmal vor dem training oder dem spiel 1 mal geklebt. Aber das hat doch nichts mit der oberflächenabnutzung zu tun. Zum smashen auf der rückhand 100%ig...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruß, Volkmar |
|
|
|||
|
|||
|
Also Sriver L und J.O. Waldner habe ich als ziemlich ähnlich in Erinnerung, auch wenn andere Leute da ganz anderer Meinung waren. Vielleicht haben die ein besseres Händchen und merken dass, im Gegensatz zu mir. Ich habe beide ungeklebt gespielt (vielleicht deshalb), waren auf meinem Boll Spirit OFF keine Raketen (beide ca. 1,8), mehr im Bereich ALL+. Top-Spin ging jeweils sehr sicher zu ziehen, Schnitt war ordentlich drin. Mit Sriver FX, Samba oder Mambo bekomme ich aber mehr rein. Schuss spiele ich eher selten und wenn dann schlecht, also sag ich nichts dazu. Block war ordentlich, nicht mit dem letzten Tempo, aber sicher und sehr plaziert möglich.
Der Desto F1 hat doch so einen Formula-Schwamm (ähnlich dem Tensor von Joola und Andro)? Der Schwamm war deutlich weicher (wie bei allen Schwämmen mit Frischklebeeffekt). Am Tisch habe ich nicht sehr viel zustande gebracht, Top-Spin habe ich meist über den Tisch gespielt. Bei Blockbällen nicht ganz so sehr, aber die kamen nicht sehr sicher, waren mehr Zufallsprodukte. Aus der Halbdistanz ging der Belag ordentlich zu spielen, sehr viel Schnitt um Ball und Druck war auch dahinter, nur abwehren konnte ich nicht (weder Schnitt noch Sicherheit). Ach ja, auch ca. 1,8 und auf Boll Spirit OFF. Mendo hab ich nicht gespielt. |
|
|
||||
|
||||
|
Den Mendo hab ich noch nicht gespielt, so dass ich zu diesem Belag nix sagen kann.
Von den anderen 3en empfehle ich Dir den J.O. Waldner als den besten Kompromiss. Schnell, gute Kontrolle, guter Topspin und haltbar. Der F1 ist nicht ganz so gut was die Haltbarkeit betrifft, ist aber noch schneller und auch der Topspin kommt besser. Jedoch ist der F1 etwas weicher, so dass ich nicht so gut Schießen kann.
|
|