Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.05.2015, 11:36
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Catering bei Turnieren

Hallo Leute,
was verdrückt ihr so bei Turnieren? Was ist lecker? Was für Produkte würdet ihr euch dort wünschen? Bitte beschränkt euch auf frische Produkte. Aus Brandschutzgründen wird es immer kritischer lecker Bratwurst anbieten zu können.
Danke im Voraus.

Gruß Marc
Alt 22.05.2015, 11:52
ach_ja ach_ja ist offline
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Catering bei Turnieren

Crepes und Pizzabrötchen werden bei unseren Turnieren eigentlich immer viel und gerne gekauft
Alt 22.05.2015, 12:00
asterix1998 asterix1998 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

asterix1998 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hab ein Turnier mal gespielt und da gab's Kuchen und belegte Brötchen.
Was beim Handball gut geht sind auch Belegte Brötchen, Kuchen und Wenn eine Küche vorhanden ist gehen auch Wienerle geht auch gut
Alt 22.05.2015, 14:22
daggett daggett ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

daggett ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kuchen ist super, sollte immer auch dabei sein. Da bin ich immer in Versuchung. Ein Brownie oder ein Sandteig-Obstkuchen. Viel Zucker für schnelle Energie vor dem nächsten Match und nicht so schwer.

Keine Ahnung, ob sowas geht, aber mir fehlt bei solchen Buffets immer eine leckere fleischfreie Alternative. Nicht dass ich kein Fleisch mag oder esse, aber vor/während Sport vertrag ich das einfach nicht. Ich würde mir da immer wünschen, dass es sowas wie ein getoastetes Käsesandwich oder so gäbe.
Alt 22.05.2015, 14:23
luertze luertze ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

luertze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin bei vielen Tunieren und muss gestehen ich kann Belegte und heiße Würste nicht mehr sehen...
Freue mich immer wenn es mal was anderes gibt. Ne Portion Nudelsalat oder Spagetti mit Soße etc...
Alt 22.05.2015, 14:52
Herrlingens-Crack Herrlingens-Crack ist offline
*Angriff mit Gefühl*
erfahrenes Forenmitglied

Herrlingens-Crack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie wäre es mal mit frischem Obst und Gemüse?
Äpfel, Bananen
ein Fingerfood Teller aus Kräuterquark, Gurken, Tomaten, Paprika usw?

Und Salate?
Spaghetti ist immer gut. Reis mit Fleisch fände ich auch top.

Aber das ist dann mal wieder die deutsche Küche Wurst, Käse, Wienerl, Kartoffel Salat. Passt irgendwie garnicht zu ner Sportveranstaltung. Zumindest für die Sportler die Leistung bringen wollen, bei den Zuschauern ist das halt was anderes. Da seh ichs ein, dass die Muttis um 4 ihren Kaffee und Kuchen wollen.
Alt 22.05.2015, 18:31
Red Devil Red Devil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Red Devil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Neben Obst, Kuchen, Sweets, Bratwürstchen, Wiener habe ich als "Konsument" und "Verkäufer" noch in guter Erinnerung:

- Pfefferbeißer / Mettwurst
- Frikadellen (vom Metzger, nicht vom Discounter) pur oder als Frikadellenbrötchen
- Schnitzelbrötchen (kann man auch als Hähnchenschnitzel anbieten)
- Käse- und Mettbrötchen (aber bei Bestellung an der Theke frisch zubereiten und nicht unter der Glashaube parken)

Vielleicht für alle Fälle mal Tofu-Wurst dabei haben und etwas Geflügelwurst falls Vegetarier oder muslimische Aktive dabei sind. Nur eine Idee, nicht selbst getestet.

- Statt traditionellem Nudel- und Kartoffelsalat kommt auch Schichtsalat oder Tortellinisalat gut an
- Einmachskessel voller Chili Con Carne und Gulaschsuppe
- Im Kuchenbereich sind Nussecken und Donauwellen immer gerne gesehen
- Müsliriegel, Schokoriegel (Milka) verkaufen sich gut
- Im Obstbereich laufen Bananen und Äpfel gut

- Ein Verein engagiert bei Turnieren eine "Flammerie", die vor der Halle im eigenen Mobil mit Ofen Flammkuchen nach Kundenwunsch zubereitet. Der Betreiber gibt dann dem Verein einen Betrag X und der muss sich nicht kümmern. Habe ich mit Pizza auch schon gesehen. Lohnt sich natürlich nicht für 30-40 Leute, aber z.B. beim Vereinsjubiläum oder Sommerfest.

Wer damit nicht klar kommt, der muss auf "Flüssignahrung" umstellen ;-)
Alt 23.05.2015, 07:13
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ist ja schon einiges genannt. Waffeln gehen idR auch, zumal sie so verführerisch duften...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »