Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV > Bezirke > Bezirk Heidelberg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Heidelberg präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.06.2004, 00:14
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bezirksklasse HD 2004/2005

so, ich dacht mir, ich mach auch mal für die bk hd einen thread auf

hier kann dann also alles dazu reingeschrieben werden, ergebnisse, berichte, gerüchte, etc...

um mal anzufangen: die staffelzusammensetzung sollte so sein:
dossenheim I
wiesloch-baiertal I
waldhilsbach
schatthausen II
mühlhausen
tsg heidelberg
rettigheim
wiesloch-baiertal II
walldorf III
nussloch
heiligkreuzsteinach

wenn also wirklich zwei mannschaften aus der bl runterkommen, wären es elf mannschaften, eine mehr als sollstärke. aber vielleicht darf dossenheim ja doch in der bl bleiben

zu den einzelnen mannschaften:
sollte dossenheim doch in der bk antreten müssen, sind sie wohl favorit auf den wiederaufstieg, nicht nur weil sie äußerst unglücklich abgestiegen sind, sondern auch, weil es hier ja gerüchte gab, dass die mannschaft einen neuen einser bekommt.

wiesloch-baiertal I ist schwer einzuschätzen, ich vermute mal, die wollen wieder aufsteigen, haben aber meines wissens den einser verloren (leneweit nach st. ilgen?). wenn die aber aus der zweiten noch einen von vorne hochholen und nach hinten stellen, sind die auch schwer zu schlagen.

waldhilsbach weiß ich nix, spielt der tscheche weiter? falls ja, spielen sie wohl um platz 3-5 mit.
selbiges gilt wohl für schatthausen, deren aufstellung ich aber auch nicht kenne.
mühlhausen genau das gleiche..

bei uns (tsg hd) kann ich schon mal die aufstellung hier reinschreiben:
staffel (rückserie zu 0)
scheffel (neuzugang aus berlin)
renz
müsing
domdey (aus der zweiten hoch)
hafner
damit sind wir von der papierform her deutlich stärker als letztes jahr (5.platz). logischerweise wollen wir daher unsere plazierung aus dem letzten jahr verbessern.

bleiben noch rettigheim, wiesloch-baiertal II, nussloch und heiligkreuzsteinach. sollte heiligkreuzsteinach keine verstärkung bekommen haben, werden sie wohl direkt wieder absteigen. nussloch hingegen hat vermutlich mit dem abstieg nichts zu tun, genau wie wahrscheinlich rettigheim. wiesloch-baiertal II kann ich nicht einschätzen.

so, jetzt hoffe ich doch, das sich ein paar leute hier rumtreiben, die auch ein paar aufstellungen kennen (und die auch hier reinschreiben). nicht, dass ich hier einen monolog halten muss..

grüße
svend

Geändert von sVeNd (07.06.2004 um 00:17 Uhr)
Alt 25.06.2004, 23:49
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse HD 2004/2005

laut staffeleinteilung auf der battv-seite bleibt dossenheim in der bezirksliga, vielleicht kann ja "das goldene stück" mal was dazu sagen..
Alt 05.08.2004, 23:10
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

endlich sind auch die aufstellungen online, da kann ich nochmal fundierter die reihenfolge tippen:

1 wiesloch I: absteiger und wahrscheinlich wiederaufsteiger. wer es sich leisten kann, ralf kahlich (letzte saison an 1 in der zweiten) hier an 4 zu melden, dürfte kaum zu schlagen sein. den neuzugang (treusch) kenn ich nicht. einziger schwachpunkt vielleicht: andere mannschaften haben bessere spitzenleute.

2 waldhilsbach: beste rückrundenmannschaft letztes jahr. da die aufstellung unverändert geblieben ist, werden sie da wohl weiterspielen. in allen paarkreuzen gut bis sehr gut besetzt, nur der sechser ist schwächer, dafür wird der tscheche an 1 wieder eine sehr gute bilanz spielen.

3 tsg heidelberg: mit zwei neuen wird man erstmal sehen müssen, wies läuft. insgesamt aber deutlich stärker als letztes jahr.

4. mühlhausen: gleiche besetzung wie im vorjahr, daher dürfte sich an der plazierung auch nicht viel ändern. von 2-4 sehr ausgeglichen besetzt.

5. ttg walldorf III: mit zwei neuen leuten vorne drin (rein, ofer). einer vorher verbandsklasse vorne, den anderen kenn ich nicht. damit wahrscheinlich dieses jahr ohne abstiegssorgen. wenn der zweier gut ist, kanns auch noch ein-bis zwei plätze weiter nach vorne gehen.

6. nussloch: als aufsteiger sind sie nicht so leicht einzuschätzen, mit dem abstieg haben sie sehr wahrscheinlich nichts zu tun. hu ist natürlich sehr stark, der dreier ist neu. der sechser ist eigentlich zu schwach für die bk, die anderen dürften aber mindestens ausgeglichen spielen.

7. rettigheim: gleiche besetzung wie im vorjahr, deswegen wohl fast wieder die gleiche plazierung. vorne gut, hinten und mitte mittelmäßig.

8. schatthausen II: deutlich schwächer als im vorjahr, da ohne 1 und 6 (bester spieler unten). ob krauter mit einer deutlich negativen bilanz in der bezirksliga hinten bk vorne spielen kann, weiß ich nicht. der rest der mannschaft (auch der neue sechser) wird aber pi mal daumen etwa ausgeglichen spielen (behaupte ich mal).

9. wiesloch II: die mannschaft dürfte darunter leiden, dass die erste stark gemacht wurde. letztes jahr hätte die mannschaft wohl zum klassenerhalt gereicht, dieses jahr könnte es eng werden, wenn alle mannschaften komplett spielen.

10. heiligkreuzsteinach: von der papierform hat die mannschaft gegen keine andere mannschaft eine chance. wenn man mit 10 minuspunkten und z.t. negativen bilanzen aus der kreisliga aufsteigt, wird man es ohne verstärkung schwer haben, überhaupt ein spiel zu gewinnen.

alles in allem ist die klasse etwas stärker als letztes jahr, vor allem im oberen paarkreuz gibt es mit hu, rein +ev. die beiden von wiesloch I starke neue leute. 4 mannschaften sind vermutlich stärker geworden, aber nur zwei schwächer. wer immer sich da am ende durchsetzt, dürfte für die bezirksliga fit sein , während die zweite mannschaft, die absteigen muss, viel zu stark für die kreisliga ist.
Alt 12.08.2004, 22:07
Black Panter Black Panter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Black Panter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi sVeNd,

wollte Dir noch schnell Antworten. Kenne Axel aus den letzten 3 Jahren. Kann Dir mit Sicherheit sagen, daß wenn er nur ein wenig trainiert, pro Halbserie nicht mehr als 3 Spiele an Pos. 5 verliert. Sollte dies doch der Fall sein ziehe ich vor eurer Klasse den Hut. Will Dir bzw. Euch allerdings nicht bange machen. Vielleicht liegt Dir das "gekrutze" von ihm ja auch recht gut. Wünsche Dir trotzdem eine erfolgreiche Saison und viele Grüße an Baden.
"Baden ist und bleibt meine Heimat"!!!!
Alt 12.08.2004, 22:37
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Black Panter
Hi sVeNd,

wollte Dir noch schnell Antworten. Kenne Axel aus den letzten 3 Jahren. Kann Dir mit Sicherheit sagen, daß wenn er nur ein wenig trainiert, pro Halbserie nicht mehr als 3 Spiele an Pos. 5 verliert. Sollte dies doch der Fall sein ziehe ich vor eurer Klasse den Hut. Will Dir bzw. Euch allerdings nicht bange machen. Vielleicht liegt Dir das "gekrutze" von ihm ja auch recht gut. Wünsche Dir trotzdem eine erfolgreiche Saison und viele Grüße an Baden.
naja, solange axel treusch zwei von den drei spielen gegen uns verliert, ist doch alles in ordnung . weniger als drei spiele verlieren war auch so ungefähr das, was ich mir vorgenommen habe, d.h. wir müssten etwa gleichstark sein..
übrigens ist die klasse mit einigen leuten, die wohl auch verbandsklasse (=bol) vorne spielen könnten oder haben, wirklich relativ stark besetzt, denke ich. wird also ne interessante runde..
achso, und was baden und heimat angeht, ich komm nicht von hier..

Geändert von sVeNd (12.08.2004 um 22:40 Uhr)
Alt 22.09.2004, 23:37
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

so, für uns hat dann auch die runde angefangen..

tsg heidelberg - rettigheim 9:1
das spiel begann in den doppeln für uns schon sehr gut. rettigheim hatte sein starkes doppel 1 an 2 gestellt, um direkt zwei doppel zu gewinnen. der schuß ging aber nach hinten los, denn unser neu formiertes doppel 1 staffel/scheffel gewann das spiel sicher mit 3:1 und in den anderen beiden doppeln reichte es für rettigheim nicht mal mehr zu einem satzgewinn.
im vorderen paarkreuz hatte staffel gegen den sehr unangenehm spielenden lackner keine probleme beim 3:0, und auch unser neuzugang aus berlin gewann gegen kamuf sicher 3:0, wenn auch die sätze z.t. knapp waren.
in der mitte hatte renz keine probleme und gewann 3:0. müsing hingegen mußte über die volle distanz gehen und gewann erst im fünften zu acht.
unten durfte ich gegen einen ersatzspieler ran. das spiel war wahrscheinlich das kürzeste, was ich bisher gespielt habe - jedenfalls 3:0 für mich. somit 8:0 für uns, aber leider kann hafner den sack nicht zu machen, weil er mit dem konter- und blockspiel seines gegners nicht zurechtkommt - 3:0 gegen uns.
anschließend schlägt aber staffel kamuf nach verlorenem ersten satz noch glatt mit 3:1 zum endstand von 9:1 für uns.

andere ergebnisse/spielberichte?
Alt 23.09.2004, 07:43
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Black Panter
Hi sVeNd,

Treusch von Mörlenbach?
Alt 23.09.2004, 14:07
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

ja, soweit man das übers internet feststellen kann..
Alt 02.10.2004, 00:12
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

auch, wenn hier keiner antwortet, mach ich einfach mal weiter

wiesloch/baiertal 2 - tsg heidelberg 2:9
auch in unserem zweiten spiel wieder ein deutlicher sieg für uns (beide mannschaften in bestbesetzung in einzeln und doppeln). wir starteten mit einem 2:1 in den doppeln, wobei überraschend unser doppel drei gegen die beiden abwehrspieler knapp verlor (1:3, letzten beiden sätze zu 13 und 12). die anderen beiden doppel jeweils 3:0.
vorne spielen wir wieder zu 0, diesmal 4:0. nur jörg muß in seinem zweiten einzel steinitz einen satz lassen.
mitte überraschend ausgeglichen 1:1 - renz gewinnt gegen beierle erst klar, als die aufschlagregel (ball hochwerfen) auch beachtet wird (3:1). müsing verliert wie im letzten jahr knapp im fünften gegen herold.
hinten 2:0 - gegen die beiden abwehrspieler gewinnen domdey und hafner jeweils 3:1, wobei ich mir aber wirklich einen zurecht zitter und froh sein kann, daß ich überhaupt gewonnen habe.
insgesamt kein gutes spiel, das man unter der rubrik "hauptsache gewonnen" verbuchen sollte. trotz nur dreier verlorener spiele sind wir aber nicht tabellenführer, da heiligkreuzsteinach wohl wegen chancenlosigkeit es vorzog, gegen wiesloch 1 gar nicht erst anzutreten.
Alt 06.10.2004, 23:40
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

und wieder ein spielbericht:

TSG Heidelberg - Walldorf 3 5:9
Irgendwie lief da bei uns eben nicht viel zusammen..
Mit zwei Punkten im Doppel fing es noch gut an, nur Renz/Domdey verloren unglücklich gegen Rein/Ofer. Jörg Scheffel mußte dann sein erstes Spiel abgeben, während Wolfgang Staffel gewann. In der Mitte gewann Renz, während Müsing verlor. Dann riß bei uns irgendwie der Faden, alle engen Spiele gingen an Walldorf. So machte Walldorf fünf Punkte in Folge. Erst Andy Müsing war es bei 4:8 vergönnt, noch ein Spiel für sich zu entscheiden. Ich verlor anschließend zum 5:9.
Insgesamt ein sehr komisches Spiel, ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, wir haben kein Heimspiel, sondern spielen auch noch gegen unsere Netz- und Tischkanten. Auch die Anzahl der leichten Fehler war in der ganzen Mannschaft unheimlich groß, ich habe Bälle in Serie verschossen, von denen sonst vielleicht zwei oder drei von zehn daneben gehen. Zu Walldorf ist noch zu sagen, daß sie ersatzverstärkt waren und hinten mit zwei Leuten gespielt haben, die deutlich stärker als die Spieler in der Mitte waren und demzufolge eigentlich einen Sperrvermerk haben müßten.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »