|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hier könnte man mal bereits verbindlich feststehende Spielerwechsel für die Saison 2014-2015 in den Bundesligen von den betroffenen Vereinen offiziell bekannt geben. Oder auch Gerüchte, die so kursieren, den anderen Lesern im Forum mitteilen.
Ist sicherlich ganz interessant für viele User um zu spekulieren wie die Mannschaften nächste Saison aussehen könnten... Denn: Ab der neuen Saison gibt es auch die 3. Bundesliga im Tischtennis. Dann haben wir das Oberhaus mit der TTBL bzw. der 1. Bundesliga Damen und darunter dann die jeweils eingleisige 2. Bundesliga bei Damen und Herren und dann die jeweils neuen dritten Bundesligen Nord und Süd bei den Damen und Herren über den jeweils vier Regionalligen Nord, West, Südwest und Süd. Ggfs. spielen dann 80 Vereine in den 8 Tischtennis-Bundesligen. Bei jeweils ca. 4 Spielern pro Team macht das etwa 320 Bundesligaspieler. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Spielerwechsel Damen & Herren 1., 2. und 3. Bundesliga
Da Europa immer größer wird, sehe ich keine Probleme bei der Verpflichtung von 320 Spieler/Spielerinnen. Nur fürchte ich, dass davon nur 10% deutsche Wurzeln haben werden. An der Bezahlung wird es nicht scheitern, schließlich gibt es genug Sponsoren, die ihr Geld beim Sport abschreiben wollen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Berlin verpflichtet Petrissa Solja - damit ist es dann endlich vorbei mit diesen hochdramatischen Bundesligaspielen bei den Damen in denen Berlin im Schnitt 2 Spiele pro Partie abgegeben hat - künftig werden das dann nur noch 0,5. Wer auf Spannung steht, sollte dem FC Bayern München in der Fußballbundesliga zusehen - die Damen-Bundesliga wird nächstes Jahr bei weitem nicht so spannend.
Finde es gut, dass Petrissa wieder in Deutschland spielt - was der Liga allerdings überhaupt gar nicht gut tut ist, wenn das gnadenlos überlegene Team noch stärker wird. Langweiliger gehts nimmer. |
|
|
|||
|
|||
|
Da fehlt mindestens ein starker Gegenspieler auf nationaler Ebene.
Berlin hat aber sicherlich den Gewinn der Champions League im Fokus.
|
|||
|
|||
|
Weiß man denn schon, wer Krisztina Ambrus in Kolbermoor beerben wird?
|
|||
|
|||
|
Bist Du Dir da so sicher?
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Schade, dass man bei den meisten click-TT Verbänden heute die Wechsel nicht mehr vor Wechselschluss sehen darf - früher waren das immer die spannendsten Wochen der Saison, heute ist leider alles geheim.
![]() Naja, zum Glück seh ich wenigstens bei unserem Verband alle Wechsel "live". Das Interesse an denen der 1. und 3. Bundesliga ist meiner Meinung nach riesig - sehr schade, dass man da so lange warten muss. Hat das eigentlich einen datenschutzrechtlichen Hintergrund oder warum hat man sich zum Großteil für eine Veröffentlichung nach dem Wechseltermin entschieden? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Soviel ich weiß keine datenschutzrechtlichen Gründe. Ich fände es auch besser wenn die eingereichten Wechsel zu sehen wären. Aber man hat sich bis jetzt dagegen entschieden.
Wieso schreibst Du eigentlich, dass man nicht mehr sehen kann? Ich habe das nur in Ausnahmefällen bei einem Verband mal sehen können. Im übrigen auch bei tt-live wird es nicht aktuell dargestellt, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Eventuell ist das da aber auch von Verband zu Verband unterschiedlich, wie auch bei click-tt.
|
|