|
Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
Umfrageergebnis anzeigen: Neuer Jugend-Bezirkspokal-Modus oder nicht? | |||
Ja! Es ist besser den kompletten Wettbewerb an einem Tag zu spielen! |
![]() ![]() ![]() ![]() |
5 | 100,00% |
Nein! Alles beibehalten (zwei bis drei Vorrunden und die letzten vier Teams in die Endrunde) |
![]() ![]() ![]() ![]() |
0 | 0% |
Teilnehmer: 5. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
Jugend-Bezirkspokal-Reform!?
Sollte sich der Bezirk Weser-Ems nicht mal überlegen, den Modus beim Bezirkspokal zu ändern?
Bisher läuft es so: 1. und 2. Hauptrunde zugelost mit Unterteilung Nord/Süd. 3. Hauptrunde Bezirksoffen und genau hier liegt der Haken: Einerseits die oftmals sehr langen Fahrten und andererseits die sehr kurzen Spiele. Damit verlieren viele Kids aber auch die Trainer (Fahrer) doch sehr schnell die Lust auf diese Pokalspiele. Bsp: Holtriem muss in Oldendorf mit seinen Schülerinnen spielen. Nach den 2,5 Stunden Anfahrt gibts für Holtriem ne 0:5-Klatsche. Das Spiel dauert gerade mal 45 Minuten. Danach wieder 2,5 Stunden zurück! Lediglich die letzten 4 Teams treffen sich zur Endrunde in Hude. Besser wäre es doch so: Keine Vorrunden sondern alle Kreispokalsieger treffen sich zentral in Hude (zB) und spielen an einem Tag den Sieger aus. Der Termin könnte dann auch später liegen im Mai, denn es geht hier ja nicht auf Landesebene weiter! Dabei könnte sogar ein attraktiver Modus eingeführt werden, in dem man zB. 3er bzw. 4 er Gruppen bildet (danach KO). So würde kein Team nur für ein einziges Spiel anreisen! Mir ist wohl klar, dass man dann nicht mehr Jugend- und Erwachsenenpokalendrunde in einer Halle spielen kann, aber eine Trennung der beiden Veranstaltungen dürfte doch auch nicht das Problem sein! Hierdurch hätte man auch weniger Termine als nach dem alten System, nämlich genau nur Einen statt Drei oder Vier! Wie ist Eure Meinung! ps: Besonders die von Felix interessiert mich hier ![]()
|
||||
|
||||
AW: Jugend-Bezirkspokal-Reform!?
Schade, daß sich offenbar niemand zu Torbens Vorschlag äussern will. Ich finde ihn gar nicht so schlecht. Der Vorteil bestünde wirklich in der Ersparnis von viel Fahrerei, der Nachteil allerdings darin, daß wieder ein ganzer Wochenendstermin belegt würde. Und ich finde im Tischtennis ist das schon unglaublich mit der wochenendlichen Terminflut. Ich bin inzwischen an der Grenze angelangt an der ich es zeitlich nicht mehr schaffe alle wahrzunehmen, obwohl ich es wirklich gerne würde.
Also zusammengefasst finde ich den Vorschlag von Torben absolut bedenkenswert. Er wäre mit Sicherheit auch im Sinne der Spielerinnen und Spieler. Im Endeffekt bin ich aber froh das nicht entscheiden zu müssen ![]() Noch wichtiger fänd ich aber übrigens mal das Pokalsystem bundeseinheitlich anzugleichen. Und das nicht nur in der Jugend sondern auch bei den Erwachsenen. Kann es sein, daß wir im Bezirk bis 5 spielen und auf Bundesebene nur bis 4? Warum gibt es in Niedersachsen kein Doppel auf Bundesebene aber schon? :confused:
"Abwehr ist die beste Verteidigung" Kai Ströde 2006. Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de Geändert von Felix Lingenau (06.06.2004 um 13:26 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bezirkspokal der Jugend | Chmille | ehemaliger Bezirk Arnsberg | 11 | 23.04.2005 20:45 |
Jugend Bezirkspokal | PinkPanther22 | Bezirk Süd | 28 | 19.03.2004 16:39 |
Bezirkspokal der weiblichen Jugend | abspbg | Bezirk Nord | 5 | 17.03.2004 21:51 |
Bezirkspokal der weiblichen Jugend | abspbg | Bezirk Nord | 0 | 14.03.2004 20:00 |
Jugend Europameisterschaften 2001 (20.07. - 29.07.2001, Terni, ITA) | Detlef Lange | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 54 | 21.08.2001 12:45 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:34 Uhr.