|
Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau Hier geht es um Aufbau und Verarbeitungstipps, Diskussionen über Furnierauswahl und -stärken, Eigenschaften, Gewicht, Verwendung, Biegefestigkeit und Härte von Holzarten, Steifigkeit, Schlägerkopfgröße, Schwingungsverhalten, Schwerpunkt usw., Leimauftrag, Trocknungszeiten, Pressen, Carbonverarbeitung, Sägen, Fräsen, Schleifen, Anfertigung von Griffschalen und sonstiges rund um den Eigenbau. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Unterschiedliche Deckfurniere- sinnvoll?
Hallo, eine Frage an die Experten: Hat schon mal jemand ein Holz mit Decken gespielt bzw. gebaut, die komplett unterschiedlich sind, z.B. Fichte auf der VH und Mahagoni oder Walnuss auf der RH? Ich frage das deshalb, weil ich sowas gut gebrauchen könnte( hoher Absprung VH, ganz flacher auf RH, ich weiss, kann man durch die Beläge steuern, aber das mache ich eh schon).
Danke schon mal an alle, die sich dazu melden und sorry, falls es das Thema schon geben sollte, ich hab auf die Schnelle nix dazu gefunden |
|
||||
|
||||
AW: Unterschiedliche Deckfurniere- sinnvoll?
Ich kann mich an ein Video mit dem Chef von Soulspin erinnern, da sagte dieser, dass ein unterschiedlicher Aufbau nur in der Theorie unterschiedliche Eigenschaften hat und dass das in der Praxis nicht auffällt.
Praktische Erfahrungen hab ich aber hierzu keine.
|
|||
|
|||
Das kann ich mir bei den Eigenschaften Flexibilität bzw Tempo gut vorstellen. Mir geht es aber rein um die Absprunghöhe des Balles.
|
|
|||
|
|||
Da irrt der gute Michael aber. Ich habe die Kombinationen VH Bambus / RH Kirsche bzw. Buche in mehreren Varianten gebaut und der Ballabsprung war deutlich unterschiedlich.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Deckfurniere färben??? | swissping | Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau | 23 | 07.03.2007 23:10 |
Unterschiedliche Bälle = Unterschiedliche Flugkurve? | apu80 | Wettkampfbälle und Trainingsbälle | 25 | 23.02.2007 11:39 |
Welche Auswirkungen haben unterschiedlich dicke Deckfurniere? | flatulenzio | Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau | 0 | 09.02.2007 18:13 |
Gatien Extra Deckfurniere | pbirchmeier | Wettkampfhölzer | 5 | 29.09.2006 08:16 |
Ideale Deckfurniere | Uli-Noppe | Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau | 1 | 31.03.2006 11:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:17 Uhr.