|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Berufsspieler in der Kreisliga
In der FAZ gibts einen interessanten Artikel über Matthias Hackl der als Kreisligaspieler den Beruf an den Nagel gehängt hat, um sich ganz aufs TT zu konzentrieren: http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06F17...~Scontent.html
Drei mal die Woche trainiert er mit Torben Wosik und will es in den nächsten 5 Jahren in die Landesliga schaffen. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Berufsspieler in der Kreisliga
Es stand auch ein Bericht in der neuen Ausgabe "Tischtennis".
Tja, wer es sich leisten kann... . Ich denke schon, dass er es bis zur Landesliga schaffen wird. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich drücke ihm die Daumen, finde das Experiment interessant.
Aber habe ich das richtig verstanden dass es dort zwischen Kreisliga und Landesliga nur 4 Ligen sind? Bei uns ist es immerhin eine mehr.
|
|||
|
|||
|
Hat sich wohl einiges an Geld gespart oder woher nimmt er das eigentlich? Aus dem Unternehmen?
|
|
|
||||
|
||||
|
Wofür er natürlich zu beneiden ist, ist der private Trainingskeller, mit bundesligatauglichem Boden und optimalen Trainingsbedingungen...
|
|
|
||||
|
||||
|
'Dürfte dann ja der hier sein:
Matthias Hackl Interessant sicherlich, dessen Entwicklung mal zu verfolgen. |
|
|
||||
|
||||
|
Ja gut aber das als Berufsspieler zu bezeichnen ist natürlich auch nicht richtig.
Berufspieler ist jemand der das macht um damit Geld zu verdienen. Wenn nicht jetzt (erstmal Inwestition wie bei nem Studium) dann doch später dafür umsomehr zu verdienen und mehr als die Investitionen raus zu bekommen. Der Kollege hier ist jemand der einfach wohö irgendwoher zuviel geld hat (oft sagt man auch von beruf sohn) und dieses für sein Hobby ausgibt. So wie andere Tennis oder Golf unterricht nehmen. Wenn jemand seine ganze Kohle im Puff durchbringt ist der auch nicht von Beruf Fi..er. Wenn er das Geld hat und da Spaß dran hat warum nicht??? Hab mir auch mal überlegt wenn ich nen paar Millionen im Lotto gewinne sowas zu machen und mir nebenbei dann nen Dreamteam für 1 oder 2 Jahre zusammen zu stellen und mit denen zu spielen. Müller hat es ja vorgemacht ![]() Also nen Berufsspieler ist das nicht. Aber nen positiv TT Verrückter der die Möglichkeit nutzt seinen "Traum" zu leben. Viel Spaß dabei.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Auch wenn's nur in der KL ist...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Man kann sagen es ist ein TT Spieler der leistungsorientiert unter profesiionellen Bedingunen trainiert und seinen Traum lebt.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Oder passt das auch nicht, weil er die Nächte im Bett und nicht in der Halle verbringt? Ansonsten betreibt er TT durchaus professionell - auch ohne Profit.
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:47 Uhr.