|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Wie außschlaggebend ist der Tisch?
Hallo
In einem Interview äußerte sich Werner Schlager heute in einer Sendung (Sport am Sonntag)negativ über die Qualität der Tische in Athen. Scheinbar sei der Ballabsprung nicht gleichmäßig und und und ... (es handelt sich glaube ich um Joola Tische) Glaubt ihr wirklich, dass der Tisch so außschlaggebend über die Leisung, die ein Spieler bringt, sein kann, oder ist das mehr Einbildung? Meiner Meinung nach sollte ein guter Spieler sich schon auf die Tische einstellen können. Btw.: Weiß jemand auf welchen Tischen in Athen gespielt werden wird? Ich weiß, dass es Joola Tische sein werden, aber welche? Grüße, Rantanplan |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Wie außschlaggebend ist der Tisch?
wenn der tisch ungewohnte ballabsprünge erzeugt, ist das schon mist ...und gerade die profis merken das, weil sie meist zentimetergenau wissen, wie und wo der bal hinsprigt ...ist vielleicht etwas übertrieben, aber werner schlage merkt solche kleinigkeiten auf jeden fall eher als meiner einer, der sich manchmal wundert, das der ball überhaupt übers netz kommt
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bei den Olympischen Spielen wird wie schon 2000 in Sydney auf Joola 2000-S Platten gespielt. Ich kann mir kaum vorstellen das Werner Schlager meint das die Marke schlecht ist, sondern das paar Platten einen leichten Produktionsfehler haben was wahrscheinlich das schlechteren Ballabsprung verursacht hat! Persönlich finde ich das die Joola 2000-S Tische am besten sind das sie die "neutralsten" sind. MfG Schindler |
|
|
|||
|
|||
|
Jeder Tisch hat seinen eigenen markanten Ballabsprung, den jeder Tisch ist anders.
Beim einen springt der Ball höher ab, beim anderen niedriger beim dritten rutscht der ball bei Unterschnitt über die Platte und der vierte Tisch nimmt sogar durch seine Griffigkeit etwas vom Schnitt raus. Ich denke besonders bei den Weltklassespielern macht sich das bemerkbar auf welchem Tisch sie spielen. Die Basisspieler wie ich erkennen da kaum einen großen Unterschied. Nur bei z.B sehr abgespielten Tischen merkt man dann den Unterschied auch als Durchschnittsspieler.
|
||||
|
||||
|
Was man auch nicht unterschätzen sollte ist der Einfluss des Hallenbodens (Holz, Laminat etc.). Die gleiche Platte kann auf einem federnden oder dämpfenden Boden völlig unterschiedlich wirken. Manchmal geht beim Topspim völlig der Schnitt oder die Geschwindigkeit verloren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruß, Galatin |
![]() |
| Lesezeichen |