|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Klebrige China-Angriffsbeläge
Ich habe mal eine Frage zum schupfen mit Angriffsbelägen. Mit den gängigen Japanern (TSP Real, TSP Actor, Butterfly Bryce usw.) bekomme ich nur wenig Unterschnitt in die Bälle.
Wie ist das denn mit den klebrigen China-Angriffsbelägen (FS 2000 HGS, DHS PF4 usw)? Kann man damit als eher schwacher Spieler (1.KK oben) mit viel Schnitt schupfen? Oder schließt sich Angriffsbelag <---> schnittiger Schupf prinzipiell aus? Gruß Nick |
|
|||
|
|||
Re: Klebrige China-Angriffsbeläge
Gerade klebrige Chinabeläge sollten auch als Off Beläge fürs Schupfen noch geeignet sein, da sie notorisch katapultschwach sind. Das heißt, bei tangentialem IndenBallGehen und mäßig starker Bewegung federt der Ball nicht trampolinartig raus wie bei den katapultstarken Japan Off Belägen und erlaubt so eine etwas längere Führung bei der die Klebrigkeit die Efetbildung unterstützt.
|
|||
|
|||
Noch eine Frage:
Wie spielt man mit Chinabelaegen Topspin? Ich habe mir fuer meinen zweiten Schlaeger einen Hurricane III gekauft. Preisguenstig, tolle Verpackung, tolle Qualitaet, sieht gut aus, klebt, riecht gut, nur... ist kaum spielbar. Nach 10 Stunden Training kann ich damit lediglich GUT Abwehren. Mit viel/ohne Schnitt, das Problem ist, ich will keinen reinen Abwehrbelag, sondern mit der VH eher angreifen. Der Belag ist kein Schrott. .Es muss an meiner Technik liegen. Was soll man anders machen, um damit angreifen zu koennen? Es ist der neueste Katapultfreudigste Angriffsbelag aus China, wenn Leute mit 729FX fuer 5 Euro erfolgreich spielen koennen, dann muss es auch mit dem Hurricane gehen, oder? Danke fuer die Antworten. |
|
||||
|
||||
Hallo,
wenn du einen raketenmäßigen China-Angriffsbelag haben willst, dann kann ich dir nur den SunPower von Sunflex empfehlen, der geht richtig ab und ist auch nicht so katapultschwach. Zudem eignet er sich sehr gut zum kleben. Er ist schneller als ein Sriver FX und meiner Meinung nach auch schneller als der Bryce FX zumindestens bei Schnellen Spins. Außerdem ist er richtig klebrig. Und der Preis spricht auch für sich (B-Sortierung für 10 Euro). Trotzdem super Qualität. |
|
||||
|
||||
Entscheident beim Hurricane ist die Pflege. Chinabeläge muss man nach dem Training sauber machen und mit einer Schutzfolie versehen. Mit diesem Schutz hält er viel länger. Ohne Schutz geht die Griffigkeit sehr schnell verloren.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
TT-VCD aus China | Siegmund Freud | sonstiges | 9 | 16.05.2006 09:19 |
Beläge aus China | Cyrus The Virus | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 10 | 20.03.2004 20:49 |
Matches in China | Siegmund Freud | International Table Tennis Forum | 2 | 17.05.2003 18:41 |
China - Belgien: 3:0! | Chinesische Mauer | allgemeines Tischtennis-Forum | 4 | 24.05.2002 14:15 |
China Beläge! | Schindler | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 4 | 03.09.2001 18:04 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:21 Uhr.