|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Was sieht die Regel vor bei folgender Situation ?!
3. Satz 21:21, der falsche Spieler schlägt auf 21:22. Dann erst wird der Fehler bemerkt. Wird der Punkt beim Stand von 21:21 wiederholt oder wird mit 21:22 weitergespielt und der Aufschlag wechselt zum Gegner ? erwin |
|
|||
|
|||
Also gewertet wird der Punkt auf jeden Fall. Das ist ja genau so, wie wenn im Doppel der falsche Mann die Angaben annimmt. Das zählt ja dann auch.
Ich denke nach dem Bemerken des Fehlers wird dann wieder "richtig" weitergespielt, also der der normalerweise bei 22:21 Aufschlag gehabt hätte, darf auch machen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ist so wie von Frank Schmidt beschrieben. |
|
|||
|
|||
das Ergebnis lautet 21:22 und der "falsche Aufschläger" hat nun nochmal Aufschlag
Gruß Ralph |
|
|||
|
|||
genau so isses !
|
|||
|
|||
Ich frage mich gerade, wie sinnvoll es ist, unter einen solchen Thread nur noch Dinge wie
"Ja" "Stimmt" "Richtig" "Sehe ich genau so" ... zu posten!?! |
|
||||
|
||||
Ich frage mich gerade, wie sinnvoll es ist, unter einen solchen Thread Beiträge in Frage zu stellen, die eine Meinungsrichtung gewichten.
Ansonsten gehört so eine Fragestellung in 2.1 und nicht in einen sachlichen Thread - das lenkt vom thema ab (genau wie mein Beitrag jetzt). |
|
|||
|
|||
Manche schreiben ihren gesamten Denkvorgang, andere geben das Ergebnis bekannt
![]() ![]() ![]() So, jetzt reihe ich mich hier auch noch in die Liste der überfüssigen Beiträge ein. Im Übrigen ist das Thema doch eigentlich geklärt und der Beitrag könnte geschlossen werden, oder? |
|
|||
|
|||
Bei Regeln geht es meiner Meinung nach auch nicht um Meinungen sondern einzig und allein um richtig oder falsch, oder sehe ich das falsch?
:confused: |
|
|||
|
|||
danke für die antworten
danke euch allen für eure antworten.
erwin |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:07 Uhr.