Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.05.2009, 21:24
Benutzerbild von cram
cram cram ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

cram ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vergleich: Butterfly Roundell vs. Sriver G3 FX

Hi Leute ,

ich such mir für die neue Runde ein komplett neues Repertoire da ich heut leider beim Turnier mein Holz gezweiteilt habe
Daher nutze ich die Situation und Versuch was ganz neus .
Nun muss ich mich noch zwischen diesen beiden Belägen entscheiden und wollte euch um Rat bitten .......... also viel Spaß beimn Schreiben !!!

mfG cram
Alt 18.05.2009, 09:19
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Roundell vs. G3 FX

Erstmal die übliche Frage: Was willst du denn mit den Belägen machen? Sprich: Wie sind deine Spielanlagen?
Alt 18.05.2009, 11:09
Benutzerbild von cram
cram cram ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

cram ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also mir gehts jetzt nicht direkt um mich sondern um einen objektiven Vergleich in Sachen Spin Dynamik Kontroll. usw
Doch wenn wir schon dabei sind
Mein Spiel ist beidseitig relativ ähnlich ich versuch mit einem Effettop anzuziehen und dann je nachdem mit viel Effet und platziert nachzugehn und gelegentlich auch hart zu schießen .
Doch ich bin auch in der Lagen mein Spiel umzustellen und zur Not auch mal ein passives Blockspiel bis hin zum "Schupfduell" ^^

mfG cram
Alt 18.05.2009, 11:25
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cram Beitrag anzeigen
Also mir gehts jetzt nicht direkt um mich sondern um einen objektiven Vergleich in Sachen Spin Dynamik Kontroll. usw
Doch wenn wir schon dabei sind
Mein Spiel ist beidseitig relativ ähnlich ich versuch mit einem Effettop anzuziehen und dann je nachdem mit viel Effet und platziert nachzugehn und gelegentlich auch hart zu schießen .
Doch ich bin auch in der Lagen mein Spiel umzustellen und zur Not auch mal ein passives Blockspiel bis hin zum "Schupfduell" ^^

mfG cram
Würde dir dann auf jeden Fall zum Roundell raten. Im Vergleich zum G3 FX ist er ein wenig härter und dynamischer. Er besitzt außerdem ein wenig mehr Katapult. Da du viele Varianten in deinem Spiel hast, passt der G3 FX eher nicht weil er zu weich ist für nen harten Schuss. Dafür ist der Roundell einfach besser geeignet ! Im Spin tun sich beide nicht viel, beide schön griffig und spinnig.
Alt 21.07.2009, 19:45
Andre909082 Andre909082 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Andre909082 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee BTY Roundell vs BTY Sriver G3 FX

Hallo zusammen,

ich spiele im Moment ein Grubba All + mit einem Sriver EL 1,7 mm und auf der Rückhand einen Sriver FX in 1,5 mm.

Ich möchte gerne mal einen Belag der neuen Generation in 1,7 mm auf die Vorhand spielen.

Könnt ihr bitte den Sriver El mit dem Roundell und den Sriver G3 FX vergleichen bezüglich:

Härtegrad
Spinverhalten
Block (aktiv+passiv)
Schupfen
Schuss
etc

Vielen Dank im Voraus

Ps. Ich weiß, dass der Sriver El keinen FKE ist.

Andre Passen diese Beläge zum Grubba All +
Alt 22.07.2009, 17:18
delphin delphin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

delphin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BTY Roundell vs BTY Sriver G3 FX

hallo,
ich spiele ne ähnliche kombi
(rh sriver fx 1,7 und vh sriver g3 fx 1,7 auf nem primo off-),kann den g3 fx echt empfehlen.der g3 fx ist zum el zwar ne ecke schneller,aber ich kam nach 2 trainingsabenden klasse damit zurecht und habs nicht bereut.
Alt 23.07.2009, 12:13
Benutzerbild von $t€FF€N
$t€FF€N $t€FF€N ist offline
Der Störspieler
Foren-Stammgast 1000

$t€FF€N ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BTY Roundell vs BTY Sriver G3 FX

Zitat:
Zitat von delphin Beitrag anzeigen
kann den g3 fx echt empfehlen.der g3 fx ist zum el zwar ne ecke schneller,aber ich kam nach 2 trainingsabenden klasse damit zurecht und habs nicht bereut.
War bei mir ahnlich.
Alt 01.02.2010, 17:59
wallabie wallabie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

wallabie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Roundell vs. G3FX

Hallo,
och weiß das es einen Thread zu diesen Belägen gibt, habe aber nicht soviel Zeit alle Beiträge zu lesen um Antworten auf folgende Fragen zu finden:

Wer kann Vor- und Nachteile der Beläge bei
- Schupf
- Topspins
benennen bzw. hat hier eigene Erfahrungen gemacht?

Ich frage deshalb, da der G3FX sehr oft und der Roundell sehr wenig empfohlen wird, das wird ja seinen Grund haben, oder?

Vielen Dank für Eure Mühe.
mfg
Alt 02.02.2010, 21:56
Benutzerbild von drei-Stern
drei-Stern drei-Stern ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

drei-Stern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Roundell vs. G3FX

hi

komisch, ich dachte dass sich die freaks sofort auf so ein thema stürtzen würden

Zitat:
Zitat von wallabie Beitrag anzeigen
Ich frage deshalb, da der G3FX sehr oft und der Roundell sehr wenig empfohlen wird, das wird ja seinen Grund haben, oder?
warscheinlich ist der roundell einfach zu lahm für die meisten
soll ja nur eine schwache weiterentwicklung von bryce fx sein
Alt 14.02.2010, 14:44
Benutzerbild von dahatma
dahatma dahatma ist offline
keep smiling :-)
Forenmitglied

dahatma ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Roundell vs. G3FX

Ein praktischer Vergleich von
Sriver G3 FX und Roundell
würde mich auch interessieren!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »