|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Neue Holz/Belag Kombi!?
Hallo,
aktuell spiele ich folgendes Material: Holz; andro Kinetic Record ALL+ VH: Stiga Calibra Tour S 1,9mm RH: Flexxon Soft 1,9mm Mein Spielsystem: verschiedene rotationsstarke Aufschläge, sehr sicherer und gefährlicher RH Unterschnitt Ball, aber auch ein sehr guter RH Konter, Schuss und Block. RH-Topspin eher selten. VH: sicherer Topspin, aber Probleme beim Block/ Konter , ich spiele nicht mit der Brechstange um unbedingt den Punkt selbst zu machen. Momentan bin ich mit meinem Schläger nur teilweise zufrieden. Möchte gern nochmal etwas Neues ausprobieren. Mir fehlt teilweise die Kontrolle, gerade in der VH. Habt ihr Ideen und Vorschläge wie ich meinen neuen Schläger gestalten soll? Beste Grüße |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neue Holz/Belag Kombi!??
Es ist schwer, Dir gute Vorschläge zu machen, weil Kontrolle sehr subjektiv ist.
Kannst Du das näher erläutern? Gehen viele Bälle ins Netz oder drüber? Hast Du das Gefühl, die Beläge sind zu weich oder hart, zu schnell? Zu flacher oder zu hoher Ballabsprung? Zu viel Katapult?
|
|||
|
|||
|
AW: Neue Holz/Belag Kombi!??
Prinzipiell springen mir die Bälle zu hoch weg, ins Netz gehen kaum welche.
Zu hart sind die Beläge auf gar keinen Fall, evtl. zu weich? wo ich wieder bei meiner Materialfrage bin.. Harte Beläge mag ich aber auch nicht unbedingt jedenfalls bin ich in der Vergangenheit damit nicht soo klar gekommen. Vom Katapult her bin ich eigentlich zufrieden. Speziell beim Topspin oder Schupf in der VH springen die Bälle wie gesagt zu hoch raus.. Ich hoffe die Beschreibung ist ausreichend.. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neue Holz/Belag Kombi!?
Ich hatte ja gehofft, jemand anderer antwortet Dir, weil ich beide Beläge nicht kenne, aber ich mach mal nen Anfang:
Der Calibra Tour S soll eigentlich keinen besonders hohen Absprung haben, aber relativ viel Katapult. Bist Du sicher, dass Dir der Absprung zu hoch ist und nicht die Bälle aufgrund zuviel Katapult drübergehen? Andro-Hölzer sind im allgemeinen auch eher etwas steifer. Insofern dürfte Dein Holz auch keinen übermäßig hohen Ballabsprung haben. Kenne es aber auch nicht. Ansonsten sind weiche Beläge mit flachem Ballabsprung nicht so häufig. (weiche Beläge sind auch nicht mein Spezialgebiet). Die Boost-Beläge sollen einen ziemlich flachen Ballabsprung haben. Weiß nicht, welches da die weiche Version ist. Sehr viele gute Berichte habe ich zu denen aber auch noch nicht gelesen. Tenergy 25-fx hat einen relativ flachen Ballabsprung, aber sicher deutlich weniger Katapult, als Dein Calibra. Falls Du den testen kannst, dann solltest Du wahrscheinlich 2,1 mm nehmen. Vielleicht ein Rhyzm 375? Die sollen auch keinen allzu hohen Ballabsprung haben. Ansonsten könntest Du mal was ein bisschen härteres testen, wie z.B. einen Aurus Soft. Der liegt im unteren Mediumbereich von der Härte her und dürfte somit nur ein wenig härter als Dein Calibra sein. Hat einen mittelhohen Ballabsprung. Ich hoffe, andere können noch besser helfen!
|
|