Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.09.2014, 10:48
Nipuh Nipuh ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nipuh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stiga Destroyer, Grass D.Tecs, Joola Octopus

Hallo,

Ich wollte fragen ob jemand mir die LN mal vergleichen könnte.
Ich persönlich spiele den Grass D.Tecs 1.2 mm und wollte vielleicht auf eine der anderen beiden umsteigen. Würde vorher einfach gerne wissen was mir die eine LN mehr oder weniger bringt.

Vor und Nachteile.

Stiga Dstroyer 1.0 mm
Tibhar Grass D.Tecs 1.2 mm
Joola Octopus 1.1 mm oder 0.5 mm ( was ist da besser? 0.5 oder 1.1 ? )

Besten Dank
Alt 18.10.2014, 17:05
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Destroyer, Grass D.Tecs, Joola Octopus

STIGA Destroyer ist eine lange Noppe aus chinesischer Produktion mit reinem Naturkautschuk.

Tibhar Grass DtecS ist eine lange Noppe aus deutscher Produktion mit reinem Synthetikkautschuk.

Joola Octopus ist eine lange Noppe aus japanischer Produktion mit gemischten Kautschukanteilen.

Alt 20.10.2014, 16:53
Costantini Costantini ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Costantini ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab alle 3 angeführten LN schon gespielt bzw. den Octopus spiele ich aktuell. Allerdings teilweise OX. Ich hatte alle 3 auf einem NSD. Ich bin aber weniger der Störspieler am Tisch. Ich versuche zumeist die lange Abwehr zu spielen.

Joola Octuous Rot 1,0mm:
In der US Verteidigung m.E. sehr gut. Gut kontrollierbar und viel US möglich.
Nachziehen bereitet dem Angreifer Schwierigkeiten. Rollaufschläge gut und gefährlich durchführbar. Block/Abstecher auf Topspin kann ich nicht sogut, kommen wenn dann ungefährlich. Liegt aber eher an meiner schlechten Technik.

Stiga Destroyer 1,0mm Rot:
Für mich einer der unterschätzten LN Beläge. US Verteidigung genauso gut wie der Octopus. Im Spiel nach vorne m.E. besser als Octopus. Mit dem Destroyer konnte ich auch gut auf US-Bälle leicht anziehen. Allerdings war er mir zu anfällig auf Seitenschnittaufgaben und ich hab mehr vermeintlich leichte Fehler gemacht. Rollaufschläge waren harmlos.

Tibhar Grass D.Tecs OX:
US Verteidigung gut, abe nicht ganz sogut wie beim Octopus. Hier hatte ich aber Probleme, wenn meine Gegner auch LN drauf hatten. Meine Bälle sind dann immer hochgestiegen, kann aber auch meiner mittelmässigen Technik
gelegen haben.

Für mich ist die Beste Wahl der Octopus. Allerdings gehöre ich zu den Dinos, die ihre Besten Zeiten mit dem DHS PF4-C8 hatten. Da war jeder 2te Schüler B Rollaufschlag ein direkter Punkt und das auch in der Oberliga.
Alt 01.11.2014, 10:27
Schlamper Schlamper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schlamper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das waren noch Zeiten mit dem PF 4 C8. Ich habe nicht das Wort Schüler B Aufschlag benutzt sondern Schwimmbadaufschlag,
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »