|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
Generelle Einstufung der verschiedenen Tibhar Belagreihen ?
Tibhar ist mit seinen Belägen sehr breit aufgestellt.
In jeder Belagreihe sind zudem noch verschiedene Härtegrade verfügbar. Fast schon zu viel um rein aus der Beschreibung einen passenden Belag zu finden. Da stellt sich bei mir die Frage nach einer charakterisierenden Einstufung der verschiednen Belagreihen. Worin unterscheiden sich diese? Kann Ihr ganz grob etwas über generelle Merkmale von: Sinus, Nimbus, Genius, Aurus und der Q-Serie sagen? Danke und Gruß, Photino
|
|||
|
|||
AW: Generelle Einstufung der verschiedenen Tibhar Belagreihen ?
Sinus kenne ich nicht, aber die anderen kann ich evtl. einschätzen:
Nimbus: Viel Katapult, relativ wenig spin, durchschnittliche Geschwindigkeit, sehr laut. Vergleichbar mit der Donic Desto Serie vielleicht. Genius: Viel Katapult (aber weniger als Nimbus), sehr hoher Spin, weiches Obergummi, etwas schneller als Nimbus. Vergleichbar mit Donic Baracuda Serie vielleicht. Aurus: Medium Katapult, hoher spin, straffes Obergummi, etwas schneller als Genius. Ähnlich der Hexer Serie von Andro evtl. 5Q: Medium Katapult, hoher Spin, weiches Obergummi, in etwa so schnell wie Aurus Serie. Erinnert mich an Yasaka Rakza 7 Serie. 1Q: Medium Katapult, hoher Spin, schneller als Aurus Serie. Kann ich nicht wirklich mit anderen Belägen vergleichen, habe ich nicht lang genug gespielt. Natürlich muss man die verschiedenen Härtegrade beachten und entsprechend vergleichen. Geändert von ScYcS (04.12.2014 um 12:27 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Eine generelle Frage bei Gleichstand in der Gruppe | heiasamajut | WTTV - Turnierforum | 16 | 10.06.2013 14:07 |
Einstufung | lonny | Bezirk Düsseldorf | 65 | 08.03.2011 08:03 |
A-,B-,C-, D- Einstufung | Richi der Retter | Bezirk Mittelfranken | 2 | 27.08.2009 09:02 |
Einstufung | tiger | Bezirk Oberbayern | 4 | 08.12.2004 07:59 |
Haltbarkeit von verschiedenen Tibhar, Yasaka, BTY und Donic Belägen | androchampionship | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 5 | 04.05.2002 12:52 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:35 Uhr.