|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Warum Kunstfaserhölzer?
Ich habe über die Jahre jetzt beobachtet, dass umso höher man kommt desto größer wird der Anteil der gespielten Kunstfaserhölzer. Nun frage ich mich, wieso das so ist. Liegt es an der höheren Geschwindigkeit(wobei es auch verdammt schnelle Vollhölzer gibt) oder woran sonst?
Ich selber hatte Kunstfaserhölzer zwar schon öfters, aber dann meist recht kurz in der Hand und habe aber nie getraut mal eines wirklich auszuprobieren, weil diese einfach unheimlich teuer sind. Deswegen nun die Frage an die Kunstfaserspieler. Warum spielt ihr dieses(welches?)? Warum seid ihr damals vom Vollholz umgestiegen?(Nehme mal an die meisten haben früher mal ein Vollholz gespielt) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Warum Kunstfaserhölzer?
Also bei mir war es so, dasw ich mein eines Jahr in der Jugend ein Vollholz gespielt haben, welches dann gebrochen ist. Habe dann von einem aelteren Vereinskollegen ein WSC bekommen und spiele seit dem auch faserverstaerke Hoelzer. Die einzige Ausnahme ist eine Saison mit nem Kiso Hinoki 7, welches mir dann aber zu schnell und katapultig war. Aktuell bin ich mit dem KSL sehr zufrieden. Durch die Kunstfaser direkt unter dem Deckfurnier spuere ich den Ball sehr direkt und das Tempo des Holzes ist noch sehr gut dosierbar. Von All+ bis OFF Schlaegen kann man alles damit spielen.
Ich spiele sowieso eher steife Hoelzer und deswegen macht mir die Kunstfaser nix aus. Der Preispunkt zaehlt nicht so ganz. Klar gibt es teure Carbonholezer (vor allem vom Schmetterling), aber es gibt auch sau teure Vollhoelzer (z.B. Stiga).
|
|||
|
|||
|
Falsche Frage. Die Frage ist was ist für einen Spieler individuell das Beste?
Ich hab eins mit Kiri, Carbonschichten und Hinokiaußenschichten. Einerseits Härte anderseits guter Spin durch die Hinokiaußenfurniere. Oder man interpretiert es so warum gibt es überhaupt Kunstfaserhölzer und welche Vorteile können sie bringen? Ich denke das ist individuell und hängt vom Spielertyp und der dazu passenden Kombination vom Holz und den Belägen ab. Geändert von jimih1981 (08.12.2014 um 09:15 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
||||
|
||||
|
Für Kunstfaserhölzer gibt es hauptsächlich einen Grund: Gewicht.
Möchte man ein Holz mit ähnlichen Eigenschaften wie z.B. ein Viscaria nur aus Holz konstruieren, käme wohl ein dicker Prügel mit deutlich über 90 g heraus.
| Lesezeichen |
|
|