Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.11.2015, 00:26
Benutzerbild von littlecranede
littlecranede littlecranede ist offline
cainejuan
Forenmitglied

littlecranede ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
?? Noch langsamerer und griffigerer Belag als Super Defense 40 Soft?

Hallo,

Ich spiele zurzeit den Tibhar- Super Defense 40 Soft in der VH.

Welcher NI Belag ist noch langsamer und griffiger?

Geändert von Hansi Blocker (18.11.2015 um 16:36 Uhr)
Alt 18.11.2015, 10:05
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Nach langsamerer und griffigerer Belag

Die Schwammstärke solltest du wohl mit angeben.
Alt 15.01.2016, 11:56
Benutzerbild von Castroper
Castroper Castroper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Castroper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noch langsamerer und griffigerer Belag als Super Defense 40 Soft?

Hole den Thread nochmal hoch...

Zur Info kurz meine Spielweise (Spielstärke ca. 1400 ttr): Rückhand primär aggressiv schupfen, selten Topspin, logischerweise Block bei gegnerischem Angriff auf meine RH.

Ich selbst habe den Super Defense 40 Soft längere Zeit (bestimmt 2 Saisons lang) auf der RH (in 1,6) gespielt, bin dann aber seit bestimmt 5 Jahren auf den Tackiness C (in 1,3) umgestiegen.

Der Tackiness C ist in meinen Augen etwas langsamer und vor allem noch sicherer zu spielen. Beim Schnitt würde ich gefühlt meinen, dass da der Super Defense die Nase leicht vorn hat. Aber einen gravierenden Unterschied hab ich nicht feststellen können.

Blocken hat der Tackiness C aus meiner Sicht die Nase vorn. Da ist der Tackiness wirklich super sicher!!! Werde beim Blocken auch nicht selten gefragt, ob ich einen Anti spiele (was ich dann logischerweise verneine... :-)) ).

Hab zwischenzeitlich auch mal testweise den Globe 999 E auf der RH gehabt, der war mir aber insgesamt zu "unsicher". Besonders beim Blocken hatte ich nicht ansatzweise die Sicherheit, die ich beim Tackiness habe. Andere Spieler kommen mit dem Belag als Alternative aber wohl gut zurecht...

Auch den Sauer&Tröger Secret Flow (in 1,5) hatte ich mal für einige Trainingsabende auf meinem Schläger. Der war mir persönlich aber dann doch zu flott. Jedenfalls im Vergleich zum Tackiness C und somit wohl auch im Vergleich zum Super Defense... Wer etwas offener oder aggressiver spielt, könnte mit dem Secret Flow meines Erachtens ne gute Alternative haben.

Grundsätzlich würde mich aber auch interessieren, ob es im NI-Bereich einen Belag gibt, der noch langsamer und griffiger ist, als der Super-Defense und/oder der Tackiness C?
Alt 15.01.2016, 12:54
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Mal den TSP Triple Spin Chop probiert? Den habe ich einem Tischtenniskollegen als Alternative zum Tackiness C montiert, alte Bauweise muss ich dazusagen.
Alt 19.01.2016, 14:08
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schließ mich da an. Tackiness C, TSP Triple Spin Chop sind denke ich noch einen Tick langsamer aber meiner Ansicht nach auh etwas griffiger. Ebenfalls in diese Kategorie gehören der Armstrong New Choppe und der Imperial Superstrike

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »