Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.02.2016, 16:08
Fabsu Fabsu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fabsu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hilfe / Empfehlung bei Holzwahl

Hallo liebe community,

ich bräuchte mal die Hilfe bei der Holzauswahl. Bisher hatte ich das Butterfly Viscaria und danach das (blaue) Zhang Jike FL. Nachdem letzteres nun leider irreparabel kaputt gegangen ist, bräuchte ich ein neues Holz.

Selbstverständlich habe ich bereits bei einschlägigen Onlineplattformen / Auktionsplattformen nachgeschaut, aber das FL ist ja leider bereits ausgelaufen.

Da wir uns aber zu Beginn der Rückrunde befinden, brauche ich relativ kurzfristig Ersatz. Vllt. hat ja einer von euch einen Vorschlag.

Spielstil ist durchaus Offensiv und QTTR bei 1850.

Vielen Dank schon mal und ein schönes Wochenende
Alt 14.02.2016, 12:59
-Abwehrspieler- -Abwehrspieler- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

-Abwehrspieler- kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Hilfe / Empfehlung bei Holzwahl

Ich habe die Hölzer zwar nie gespielt, aber naheliegend wäre doch das Zhang Jike ALC, vielleicht ist das bis auf das Griffdesign sogar identisch zu deinem Zhang Jike:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=148746&page=2
Alt 26.02.2016, 15:43
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

warum besorgst du dir (erst mal) kein neues Viscaria?
Alt 26.02.2016, 17:22
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Fabsu Beitrag anzeigen
(blaue) Zhang Jike FL
FL = flared = konkav, steht nur für die Griffform.

Kunstfaser ist Arylate/Carbon (ALC) - daher würde mir auch erstmal das Zhang Jike ALC oder das Viscaria einfallen.

Ein Boll ALC ginge auch, da ist der Markt etwas mehr gesättigt und man kann schon mal ein gutes für einen akzeptablen Preis finden.

Nachdenkenswert finde ich dazu übrigens dieses Zitat aus dem oben verlinkten Thread.

Zitat:
Zitat von apophis
Wer hier immer noch glaubt, dass
Butterfly 100 verschiedene Carbon-Arylate Hölzer hinkriegt mit für den
Durchschnittsspieler spürbaren Unterschieden, merkt zu 20% den Gewichts-/Spartenunterschied.Die restlichen 80% sind Kopfsache.
Die andauernden Verbesserungen (gefühlvoller, besserer Anschlag, schneller, leichter, blablabla) bildet sich doch sowieso jeder, der das neue Topprodukt kauft, ein. Allein schon wenn man weiß, das Holz SOLL sich so und so anders spielen dann tut es das natürlich auch.
Aber mal ehrlich, im Endeffekt sind all diese hölzer fast gleich.
Alt 28.02.2016, 02:51
LarsS LarsS ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

LarsS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Ein Boll ALC ginge auch, da ist der Markt etwas mehr gesättigt und man kann schon mal ein gutes für einen akzeptablen Preis finden.
Was ist denn, deiner Meinung nach, ein akzeptabler Preis für ein Boll ALC?
Habe wenig bis gar keine Vorstellung was man dafür geben kann und müsste gebraucht. Kenne nur den Neupreis.

Danke!
Alt 28.02.2016, 15:54
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Hilfe / Empfehlung bei Holzwahl

Hallo,

nachdem ich sowohl die Arylate-Carbon (ALC) Hölzer vom damals schon genialen Viscaria, Moonbeam, dann später Boll Spirit, Boll ALC und letztlich das Innerforce ALC gespielt habe, kann ich dir folgenden Rat geben und gleichzeitig eine Alternative vorschlagen:

Nachdem ich, ebenso wie viele andere, mit der Preispolitik von Butterfly (insbesondere deren Verhalten was Rabatt angeht) nicht mehr einverstanden war, habe ich einige "Alternativen" sowohl im Holz- als auch Belagbereich angeht ausprobiert.

Ich bin dann durch "Zufall" bei Joola hängengeblieben und spiele derzeit mit Begeisterung das ROSSI EMOTION in gerade...!

Bei dem Preis ein absolutes Schnäppchen (wenn dann noch Rabatt dazu kommt, noch besser!) - aus meiner Sicht ein ideales Topspin-Holz (je nach Belagwahl aber auch für All - Off+ geeignet)
Nicht umsonst war und wird es auch im Profi-Bereich gespielt (Aruna Quadro, bevor er seine "eigene" Holz-Serie bekam, Petrissa Solja, etc.)

Durch die Hinoki-Außenfurniere rel. weicher Anschlag, auf dem Kern liegende Carbon-Schichten (quasi Innerforce-Aufbau), sauber verarbeitet, angeschliffene Kanten vom Griff zum Blattbereich, liegt sehr angenehm in der Hand...

Aus meiner Sicht, kann es mit vielen der (imho) überteuerten Butterfly-Hölzern mit Kunstfasern locker mithalten, wenn nicht sogar besser - vor allem, wenn man den Preis berücksichtigt...

Vielleicht kannst du mal eines testen - wenn es dir zu "weich" sein sollte, solltest du das etwas härtere TPE Perform oder das Rossi Force testen...

Bei weiteren Fragen, gerne auch PN...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »