|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Alternative zum / Ersatz für adidas Tenzone Ultra
Hallo zusammen,
ich spiele derzeit einen tenzone ultra in 2,0 mm auf der Vorhand auf einem adidas fibertec classic. Ich bin auf der Suche nach einer Alternative mit etwas höherer Flugbahn, da diese ja schon recht flach ist beim tenzone ultra. Von der Härte sollte es im gleichen Bereich liegen, Geschwindigkeit sollte ähnlich bleiben bzw. einen Tick langsamer wäre nicht schlimm. Welcher der tenergy-Beläge käme da als Alternative in Frage, hab ganz gutes über den Tenergy 80 gelesen... Bin aber auch für sonstige Alternativen anderer Hersteller offen. Besten Dank für eure Antworten Lawbreaker98 |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum/Ersatz für adidas tenzone ultra
Was hast Du denn sonst schon (auf dem fibertec) gespielt und was war dabei nicht gut?
Habe den Ultra jetzt nicht mit flacher Flugkurve in Erinnerung. Ist auf nem Carbonholz aber vielleicht noch was anderes. Der Tenergy 80 könnte sonst grundsätzlich passen, ist aber schon ein Stück langsamer. Könntest Du dann vielleicht sogar in max probieren. Ist aber gefühlt vielleicht sogar etwas weicher als der Ultra. Wenn Dir das recht weiche Obergummi vom Ultra gefallen hat, könnte auch ein Yasaka Rakza 7 passen. Ist aber wohl gefühlt auch leicht weicher und ob der Ballabsprung höher ist??? Ein Evolution MX-P hat eine höhere Flugkurve und ein nicht so hartes Obergummi. Ist aber trotzdem etwas härter als ein Ultra und Dir wird wahrscheinlich Katapult fehlen. Tenergy 64 spielte sich für mich direkter als ein Ultra (nur kurzer Test), aber andere hier sprechen vom recht hohen Ballabsprung.
|
|||
|
|||
|
Danke für die Antwort schon mal.
Ich hatte mal den tenergy 05 ausprobiert, aber der war mir nen Tick zu anspruchsvoll zu spielen und die Flugkurve war mir auch etwas zu hoch . Blocken und Aufschläge waren super und besser als beim tenzone ultra, deshalb bin ich am Überlegen.Der 80 soll ja etwas fehlerverzeihender sein...?!? Probiere auch als den adidas P7 auf der Vorhand, den ich normal auf meiner Rückhand spiele, aber da fehlt mir etwas Tempo. An sich ist das für mich aber ne ganz schöne Kombination mit dem härteren SChwamm und weichem Obergummi. Das soll der Rakza 7 ja auch haben. Wie ist der denn von der Kontrolle her? Auch für einen Spieler mit 1550 TTR gut beherrschbar? ![]() Besten Dank |
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde vorschlagen, dass Du mal nen Rakza 7 ausprobierst.
Wenn Du den TenZone Ultra kontrolliert bekommst, dann vermutlich auch den Rakza. Der ist nicht besonders unkontrolliert. Würde mich dann freuen, wenn Du hier nochmal berichtest, ob der passt oder auch noch nicht ganz.
|
|