|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Suche einen Rückhandbelag
Hallo Sportsfreunde,
ich bin auf der Suche einen Rückhand Belag mit einem hartem Schwamm und mit weichem Obergummi. Zu meiner Spielstill. Spiele Tischtennis seid Februar 2011. Angefangen in der 3 Kk, mittlerweile spiele ich schon Bk Mitte. QTTR knappe 1500 Meine Stärke ist definitiv Vorhand, seit einiger Zeit trainiere ich hart an meine Rückhand. (Material siehe Signatur)
|
|||
|
|||
AW: Suche ein Rückhand Belag
(Relativ) harter Schwamm, weiches Obergummi: adidas p7
Viele positive Meinungen dazu gibt´s im entsprechenden Thread. |
|
||||
|
||||
Auch auf die Gefahr hin daß ihr mich jetzt alle in der Luft zerreißt: Globe 999
Harter Schwamm, weicher Gummi und nur leicht klebrig. Wäre vielleicht einen Versuch wert? |
|
|||
|
|||
Globe 99 finde ich zu hart und undynamisch, zum Blocken sicherlich super, aktiv wirds aber schwer ohne VOC oder Tuning.
P7 kommt der Anfrage am nächsten, harter Schwamm, weiches OG. Allerdings ein Belag der schon wenn es ums Blocken geht Händchen erfordert, deutlich besser für Spinspiel geeignet, als fürs Blocken. Willst Du längerfristig beidseitig Spin spielen finde ich den eine gute Wahl, mußt halt immer eher was aktiv machen, Spinblock eher mehr als Passivblock. Ballabsprung ist schon recht hoch sonst,deswegen lieber slsbt was machen ,Eröffnen , Nachspielen. Jedenfalls ist der P7 zum Erlernen der RH Techniken wesentlich besser geeignet als der 05, wesentlich mehr Kontrolle, Sicherheit, bist aber mit der RH richtig gut, dann lohnt auch dort der Wechsel auf den T05.
|
|||
|
|||
Donic Coppa wenn es klassier sein darf...
|
|||
|
|||
AW: Suche einen Rückhandbelag
Der heißt aber Shifter und nicht Stifter.
![]() Auf der RH könntest Du den CTT National Hero mal probieren. Der spielt sich dem Shifter nicht unähnlich, hat aber definitiv mehr Bums und Spin. |
|
|||
|
|||
ich kann dir den victas 401 empfehlen! Das ist wirklich ein top Belag für die Rückhand.
|
|
|||
|
|||
Ich habe mir auch schon überlegt mal was von Victas auszuprobiere, aber da blicke ich leider überhaupt nicht durch bei so vielen verschiedenen Varianten.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe mir den Belag auch nur durch eine Empfehlung aus diesem Forum gekauft und bin super zufrieden. Les dir mal den Thread zu dem Belag durch. |
|
|||
|
|||
Der Victas V>01 hat schon einen sehr harten Schwamm und ist gut für variables Allroundspiel, ist spinnig, Eröffnungstopspin ist auch sicher möglich, aber für dynamisches Topspinspiel und wenn man noch an seiner Rückhand arbeitet in Richtung Spinangriff, würde ich den nicht empfehlen.
Wenn Du Dir sicher bist mit hartem Schwamm (härter als vom Shifter) und weichem Obergummi, dann ist der Adidas P7 ein vom Tempo gut zu kontrollierender Belag mit hohem Absprung. Daraus folgt, dass Topspin auf Unterschnitt ziemlich einfach ist, die Bälle bei Blockbällen aber auch hoch abspringen und man dann gut schließen muss. Andere Beläge mit hartem Schwamm und weichem Obergummi sind aber einiges schneller als ein P7 (z.B. Yasaka Rakza 7, Adidas TenZone Ultra) und vermutlich erstmal zu extrem, wenn Du vom Shifter kommst.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Rückhandbelag | Olli86 | Noppen innen | 14 | 01.02.2011 00:25 |
Einen anderen Rückhandbelag für die Rückrunde | xobti | Noppen innen | 5 | 13.12.2009 12:41 |
Suche einen passenden Rückhandbelag | Xawiell | Noppen innen | 20 | 15.09.2008 19:51 |
Suche einen neuen Rückhandbelag (Spinmaschine) | DAN!EL | Noppen innen | 22 | 15.08.2008 09:34 |
Suche einen neuen Rückhandbelag! | janni | Noppen innen | 2 | 21.06.2006 20:25 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:05 Uhr.