Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.02.2015, 00:02
sergK sergK ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sergK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche einen Rückhandbelag

Hallo Sportsfreunde,
ich bin auf der Suche einen Rückhand Belag mit einem hartem Schwamm und mit weichem Obergummi.
Zu meiner Spielstill.
Spiele Tischtennis seid Februar 2011. Angefangen in der 3 Kk, mittlerweile spiele ich schon Bk Mitte. QTTR knappe 1500
Meine Stärke ist definitiv Vorhand, seit einiger Zeit trainiere ich hart an meine Rückhand.
(Material siehe Signatur)
Alt 05.02.2015, 08:46
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Suche ein Rückhand Belag

(Relativ) harter Schwamm, weiches Obergummi: adidas p7

Viele positive Meinungen dazu gibt´s im entsprechenden Thread.
Alt 05.02.2015, 09:23
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist offline
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000

Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch auf die Gefahr hin daß ihr mich jetzt alle in der Luft zerreißt: Globe 999
Harter Schwamm, weicher Gummi und nur leicht klebrig. Wäre vielleicht einen Versuch wert?
Alt 05.02.2015, 09:54
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Globe 99 finde ich zu hart und undynamisch, zum Blocken sicherlich super, aktiv wirds aber schwer ohne VOC oder Tuning.

P7 kommt der Anfrage am nächsten, harter Schwamm, weiches OG. Allerdings ein Belag der schon wenn es ums Blocken geht Händchen erfordert, deutlich besser für Spinspiel geeignet, als fürs Blocken.

Willst Du längerfristig beidseitig Spin spielen finde ich den eine gute Wahl, mußt halt immer eher was aktiv machen, Spinblock eher mehr als Passivblock. Ballabsprung ist schon recht hoch sonst,deswegen lieber slsbt was machen ,Eröffnen , Nachspielen.

Jedenfalls ist der P7 zum Erlernen der RH Techniken wesentlich besser geeignet als der 05, wesentlich mehr Kontrolle, Sicherheit, bist aber mit der RH richtig gut, dann lohnt auch dort der Wechsel auf den T05.
Alt 05.02.2015, 10:01
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Donic Coppa wenn es klassier sein darf...
Alt 06.02.2015, 22:09
snooky snooky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche einen Rückhandbelag

Der heißt aber Shifter und nicht Stifter.
Auf der RH könntest Du den CTT National Hero mal probieren. Der spielt sich dem Shifter nicht unähnlich, hat aber definitiv mehr Bums und Spin.
Alt 09.02.2015, 14:42
Chris83 Chris83 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chris83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich kann dir den victas 401 empfehlen! Das ist wirklich ein top Belag für die Rückhand.
Alt 10.02.2015, 11:37
sergK sergK ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sergK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris83 Beitrag anzeigen
ich kann dir den victas 401 empfehlen! Das ist wirklich ein top Belag für die Rückhand.
Ich habe mir auch schon überlegt mal was von Victas auszuprobiere, aber da blicke ich leider überhaupt nicht durch bei so vielen verschiedenen Varianten.
Alt 11.02.2015, 09:54
Chris83 Chris83 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chris83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sergK Beitrag anzeigen
Ich habe mir auch schon überlegt mal was von Victas auszuprobiere, aber da blicke ich leider überhaupt nicht durch bei so vielen verschiedenen Varianten.
Der Victas VS>401 sollte für dich der richtige sein. Harter Schwamm und weiches Obergummi. Man hat sehr viel Kontrolle in allen Schlägen.

Ich habe mir den Belag auch nur durch eine Empfehlung aus diesem Forum gekauft und bin super zufrieden. Les dir mal den Thread zu dem Belag durch.
Alt 11.02.2015, 16:57
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Der Victas V>01 hat schon einen sehr harten Schwamm und ist gut für variables Allroundspiel, ist spinnig, Eröffnungstopspin ist auch sicher möglich, aber für dynamisches Topspinspiel und wenn man noch an seiner Rückhand arbeitet in Richtung Spinangriff, würde ich den nicht empfehlen.

Wenn Du Dir sicher bist mit hartem Schwamm (härter als vom Shifter) und weichem Obergummi, dann ist der Adidas P7 ein vom Tempo gut zu kontrollierender Belag mit hohem Absprung. Daraus folgt, dass Topspin auf Unterschnitt ziemlich einfach ist, die Bälle bei Blockbällen aber auch hoch abspringen und man dann gut schließen muss.

Andere Beläge mit hartem Schwamm und weichem Obergummi sind aber einiges schneller als ein P7 (z.B. Yasaka Rakza 7, Adidas TenZone Ultra) und vermutlich erstmal zu extrem, wenn Du vom Shifter kommst.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »