|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Palio CJ 8000 Premium
Hallo, ich wollte wissen warum es den Palio Premium nur bei einem bestimmten China-Händler gibt? Ich habe nirgendwo im Netz diese Beläge gefunden auch nicht bei chinesischen Händlern, es kann doch nicht sein das die wirklich nur für den einen China-Händler gefertigt werden.
Desweiteren findet man so wenige erfahrungen zu den Belägen, das ich nicht weiß ob ich 20 € ausgeben soll. Ich würde Ihn gerne für die Vorhand probieren, wer also näheres weiß bitte helfen.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Palio CJ 8000 Premium
Ich halte die ganze Premium geschichte bei dem besagten Händler für, auf deutsch gesagt, verarsche.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wieso "Verarsche"? Es scheint sich doch um objektiv andere Versionen der Palio-Beläge zu handeln. Du, ScYcS, hast doch in einem anderen Forum aktiv an der entsprechenden Diskussion teilgenommen.
Gruß M A |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, und auch dort habe ich schon gesagt, was ich von den sog. premium versionen der Palio beläge halte bzw. was ich glaube. Ich kann nur jedem raten, mal bei Palio nachzufragen, was denn "premium" beläge sind.
Hier die Daten: Gold Palm Trading Ltd. 3 Tin Lok Lane, Flat B, 2/F Kiu Hong Mansion WANCHAI HONG KONG Tel: 00852-2573-3318 Fax: 00852-2838-4992 Mail: palio_tt@yahoo.com.hk PS: Übrigens, ich sagte "ich" (persönlich) halte es für verarsche. Jeder kann sich seine eigene Meinung bilden. PPS: Ich bestreite übrigens auch nicht, dass es sich um "andere" Versionen handelt. Was ich sehr wohl bestreite, ist, dass diese Beläge einzig und allein für diesen einen (kleinen) Händler hergestellt wurden. Geändert von ScYcS (27.03.2014 um 13:56 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ach so. Es reicht ja, wenn es dem Händler gelungen ist, für diese Versionen die Exklusivrechte für den deutschen Markt zu bekommen. So etwas kann man ja aushandeln. Das wäre für einen Händler ein guter Deal. Ich halte das auch für eher wahrscheinlich als die spezielle Sonderanfertigung.
Gruß M A |
|
|
|||
|
|||
|
In einem anderen Forum hat man sich dieser Problematik auch schon angenommen. Und dort sind die Kommentare allesamt negativ. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe (ich bin mir nicht sicher), wurde dort der Verdacht erhoben, das OG würde "manuell" auf einen anderen Schwamm aufgeklebt werden...
Nichtsdestotrotz teile ich die Meinung von Scycs... Es wird schon seinen Grund haben, weshalb man die "Premium-Beläge" bei wirklich keinem anderem Händler auf der Welt (selbst bei Palio nicht ) bekommt
|
|||
|
|||
|
Also nichts genaues weiß man nicht, welches Forum meint Ihr denn wo schon darüber geschrieben wurde.
Ich spiele auf meinem Stiga Holz einen Marder 2 Belag auf der RH und bin wirklich zufrieden. Ich wollte nun auf der VH den Palio probieren aber so? Ich würde denken das ein gutes Produkt sich überall verkaufen lassen würde und bin mir deshalb unschlüssig. Habe aber mit ttdd keine schlechten Erfahrungen als Händler gemacht und frage mich ob man eine Neuheit selber "zusammenbaut". Es bleiben Fragen offen |
|
|
|||
|
|||
|
Selbst wenn die Beläge erst bei dem Händler zusammen geklebt werden, sind sie unter Umständen ihr Geld wert:
Ich habe schonmal überlegt, mir das (nach wie vor gute) Obergummi des CJ 8000 auf einen anderen Schwamm zu kleben. Mit KN hatte ich da schon gute Ergebnisse, aber mit NI ist es wohl deutlich schwieriger. Deshalb eigentlich nichts dagegen zu sagen, dass es der Händler (mit Erfahrung dank Großserie) verklebt. Dass er das nicht kommuniziert (sofern diese Annahme denn zutrifft) ist ein anderes Thema. Möglicherweise fürchtet er die Unwissenheit einiger Kunden, die immernoch denken, nur vom Hersteller verklebte Beläge seien zugelassen?! |
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin gern und immer bereit meine Meinung zu ändern, wenn mir neue Fakten auf den Tisch kommen.
Ich habe den Hersteller Palio damals sofort nach Ankündigung der Premium Beläge kontaktiert. Dort wurde mir damals via email gesagt, dass sie nichts von Premium Belägen wüssten, noch den Vertreiber kennen. Ich schätze, dass dies Firmenintern damals noch nicht an alle kommuniziert wurde, und mir deshalb dort eine falsche Aussage mitgeteilt wurde. Ich habe nun gestern nochmals dort angefragt. Dort wurde mir nun von Ke-Yick (Doris) Cheng mitgeteilt, dass es tatsächlich diese Premium Beläge gibt, diese auch tatsächlich NUR für besagten Shop extra hergestellt werden und exklusiv über den Shop vertrieben werden. Ich möchte mich daher in aller Form von meiner ersten Aussage (durch falsche Fakten seitens Palio selbst hervorgerufen) distanzieren und mich in aller Form bei dem Händler entschuldigen. |
|
|
|||
|
|||
|
Wow, das nenn ich mal ne Ansage.Vielen Dank für die Mühe von ScYcS, dort selber nachzufragen hätte mir auch einfallen konnen. Auch die Entschuldigung ist hoch anzurechnen. Jetzt wird meine Überlegung. den Belag zu kaufen verfestigt, ich bräuchte nur mehr Informationen zur Spielbarkeit des Belags oder Vergleiche zu Ähnlichkeiten anderer Beläge.
Los, Frauen und Männer, ich brauche eure Hilfe |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|