|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Carbonholz + Palio be OX?
Hallo
Kann man den Palio be OX denn auch auf OFF- Carbonhölzern spielen? Wenn ja auf welchen denn besonders? |
|
|||
|
|||
Re: Carbonholz + Palio be OX?
Mich interessieren vore allem, dass
Samsonov Carbon Timo Boll spirit Werner Schlager Carbon |
|
|||
|
|||
meiner meinung nach passen harte, unelastische Hölzer und Palio nicht zueinandern. für eine ox-Noppe ist das palio schon ziemlich schnell, und seine Eigenschaften kommen nach meiner Erfahrung am besten auf weichen, sehr elastischen Hölzern im Def+ - All -Bereich zum Tragen. Wenn Du es schaffst, mit einem Palio auf einem Carbon-Holz ein anständiges Störspiel am Tisch aufzuziehen, ohne dass dir jeder 2. Ball zu lang wird, dann ziehe ich meinen imaginären Hut vor Dir.
Gruß, Volkmar |
|
||||
|
||||
Ich hab den Palio be OX auf dem Carbonholz von JZander (oder so) getestet, ich hatte keine Problem, den Ball auf den Tisch zu bringen, bin es eh gewöhnt OX LN auf schnellen Hölzern zu spielen, aber der "Störfaktor" war nicht so hoch, wie er nach den vielen Beschreibungen des Palio hätte sein sollen.
|
||||
|
||||
Grundsätzlich haben glatte OX-Noppen auf harten, schnellen Hölzern maximalen Störeffekt. Carbonhölzer sind sehr gut, steigern den Störeffekt, nur mann muss es beherrschen können. Man muss schon viel Gefühl mitbringen, um mit so einer Kombination die Bälle sicher zu blocken.
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Erfahrungen sind ganz andere. Je schneller und steifer ein Holz ist desto besser läßt der Palio sich spielen. Vorrausgesetzt man spielt agressiv und schaufelt den den Ball nicht einfach nur auf den Tisch nach dem Motto: Hoffentlich macht der Gegner gleich den Fehler.
|
|||
|
|||
Chapeau !
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
20one45byImperial und Palio CJ8000 | Drox | Noppen innen | 11 | 03.02.2004 18:54 |
RE-Impact-Testberichte - MA-Serie | Volkmar Adler | Wettkampfhölzer | 138 | 05.06.2003 16:33 |
Taktiken mit glatten LN ( Palio ) | DOSO | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 17 | 28.05.2003 08:07 |
Welches Holz für Sriver FX (max) und Palio YE | TobiS | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 3 | 02.04.2003 12:21 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:04 Uhr.