Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.02.2001, 14:18
Benutzerbild von Garfield
Garfield Garfield ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Garfield ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile

Hallo,

bedingt durch Krankheit haben wir (Oberliga-Mannschaft)
Probleme den Abstieg zu verhindern.
Wer weiss, ob und wie man evtl. kurzfristig einen
(ausl.) Spieler einbauen kann ?

Alt 03.02.2001, 01:12
Benutzerbild von mh
mh mh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
In der laufenden Runde überhaupt nicht. Nach meinen Informationen können in allen Regionalverbänden Spieler in den Oberligen und höher nur zu Beginn derVorrunde neu gemeldet werden.
Alt 05.02.2001, 13:45
Oblomow Oblomow ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Oblomow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neue Spieler in der lfd. Serie

Zitat:
Ursprünglich erstellt von mh
In der laufenden Runde überhaupt nicht. Nach meinen Informationen können in allen Regionalverbänden Spieler in den Oberligen und höher nur zu Beginn derVorrunde neu gemeldet werden.
Ist bei uns in Hessen / SüdWest-Verband genauso.

Allerdings kann es sein, dass aufgrund der neuen Aus-
länderregelung (bedeutet u.a. unbegrenzte Zahl von EU-Ausländern auch in den Ligen unterhalb der 1. BL)
eine besondere Situation eingetreten ist.
Ich würde mal beim DTTB nachfragen
(www.tischtennis.de). Über diese Seite bekommst Du die
E-Mail-Adresse von Herrn Keil (der kennt sich sehr gut
aus, macht das Geschäft ja auch hauptberuflich).
Alt 05.02.2001, 14:07
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
H, was hat denn die Ausländerregelung mit der Regel zu tun, dass man während der Saison keinen neuen Spieler verpflichten darf (sprich also, nach dem Wechseltermin)

Wenn man keinen Deutschen verpflichten darf, darf man auch bestimt keinen Ausländer verpflichten, oder etwa doch? :o
Alt 05.02.2001, 15:16
Benutzerbild von Der_schwarze_Ritter
Der_schwarze_Ritter Der_schwarze_Ritter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Der_schwarze_Ritter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich wüsste nicht was gegen einen Spieler in der laufenden Serie sprechen sollte, solange er die Kriterien erfüllt.
Das heißt: Er darf mindestens zwei Jahre für keinem anderen Verein spielberchtigt gewesen sein.
Solche Spieler kann man jederzeit in jeder belibigen Mannschaft einsetzen.
Die Frage ist nur, ob man einen Spieler findet, der Oberliga-Format hat.

Kleiner Tip: Verpflichte doch einfach einen "Strohmann" und setze ihn an Position eins. Er kann ja jedes Spiel kampflos aufgrund einer Verletzung abgeben, aber durch das Runterrücken der restlichen Spieler wird die Mannschaft insgesamt stärker.
Das ist zwar nicht unbedingt fair, aber auf jeden Fall legal.
Alt 05.02.2001, 15:20
Benutzerbild von mh
mh mh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Schwarzer Ritter

Genau aus diesen Gründen darf man während der laufenden Runde keine Spieler mehr melden.
Alt 05.02.2001, 18:43
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Lesezeichen

Da stand doch mal was im letzten dts von wegen Ermessensspielraum eines Staffelleiters...
Alt 06.02.2001, 16:47
Oblomow Oblomow ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Oblomow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ausländerregelung

Zitat:
Ursprünglich erstellt von Frank Schmidt
H, was hat denn die Ausländerregelung mit der Regel zu tun, dass man während der Saison keinen neuen Spieler verpflichten darf (sprich also, nach dem Wechseltermin)

Wenn man keinen Deutschen verpflichten darf, darf man auch bestimt keinen Ausländer verpflichten, oder etwa doch? :o
@ Frank

Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass mein Vorschlag 100%ig realisierbar ist.
Ein Deutscher kommt für diese evtl. Möglichkeit schon deshalb nicht in Frage, weil er bei einer Spielstärke für die Oberliga sicherlich in der Vorserie in einem anderen Verein gespielt hat.
Bei einem Ausländer, der bisher nicht in einem deutschen Verein gespielt hat, könnte ich davon ausgehen, dass aufgrund der beim Wechseltermin (Ende Mai 2000) bekannten, mittlerweise nachweislich nicht korrekten Ausländerregelung diese von vornherein als juristisch ungültig anzusehen ist.

Und jetzt folgere ich daraus weiter, dass bereits damals eine unbegrenzte Zahl von EU-Ausländern einsetzbar gewesen wäre, hätte es nicht die juristisch falsche Regelung gegeben. Dieses ist, so schließe ich daraus, nur dadurch zu "heilen", wenn der seinerzeit rechtmäßige Zustand unverzüglich wiederhergestellt wird (für solche Situationen gibt es, so glaube ich, einen juristischen Fachbegriff).

Sehe ich das, Ihr lieben Juristen, so falsch?
Alt 06.02.2001, 17:45
Benutzerbild von Garfield
Garfield Garfield ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Garfield ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Danke Euch allen

Ich danke Euch allen ....
Ich glaube wir steigen lieber mit Anstand und Würde
ab - als den ganzen Zirkus mit den Ausländerregelungen
mitzumachen.
Gerade am Wochenende spielten wir gegen zwei Ungarn und
glaube einen Polen...
In der Zwischenzeit chartern die sogar einen Bus - sprechen
kein Wort Deutsch - und kommen nur zum Spielen und
Geld vedienen her.. Ich frage mich , wie motiviert die
eigenen Mannschaftsspieler sind, wenn sie noch nicht
einmal ein Bier zusammen trinken können..
Hinzu kommt : vor 30 Zuschauern : Nein danke !
Alt 08.02.2001, 16:45
Noppenfreak Noppenfreak ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo zusammen.Das mit den angereisten Ausländern kenne ich allzugut.Wir spielen auch in der Oberliga und haben zwei Polen im Team(einer mit deutschem Pass).bei uns gibt es auch erhebliche Probleme mit dem Mannschaftsklima.Da diese beiden Spieler nur auf sich alleon fixiert sind.Zudem bringt einer von den beiden nur Unruhe in den Verein.Aber die Ausländer sind halt mal eine "günstigere" Alternative...Aber in der nächsten Saison wird auf jeden Fall ein Ausländer ersetzt.Es kann nicht sein,daß nur aufgrund eines Spielers die ganze Mannschaft "kaputtgemacht" wird!

Alle Macht den Noppen!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »