|
Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Bl 3
So, damit wir bald alle Klassen komplett haben:
Wer wird in der BL 3 nach dieser Saison auf- bzw. absteigen??? Wird es Überraschungen geben? Gibt es Interessantes zur Aufstellung der Mannschaften? |
|
|||
|
|||
Topteams:
Arheilgen (nur wenn Büchler spielt) Eberstadt (hoffentlich wird die Mannschaft durch Speldrich und Busch verjüngt ![]() Absteiger: Leeheim Astheim St.Stephan Teams mit ???: Weiterstadt (kann sich ein Röder durchsetzen, wie oft komplett??, Raffalzik im hinteren Paarkreuz - könnte auch an eins spielen...) Groß-Bieberau (nicht ausgeglichen genug) BG Darmstadt (Barthelmey und Hollmann top, können vorne mitspielen) Gräfenhausen (wer spielt???) Nieder-Ramstadt (Ersatzstellungen für die 1.) TTC Darmstadt (solide überall) Egelsbach (von der Hoya top) @ Allrounder_1 Für wen startest du? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei Eberstadt spielt Speldrich für Müller glaube ich, Grimm spielt wieder mit!! Würde TSV Nieder-Ramstadt aber durchaus auch beachten!! Zitat:
Zitat:
@BG Darmstadt: Kommt drauf an wie oft man komplett spielt und ob man Auswärtsschwäche ablegen kann. @Gräfenhausen: Kwak, Junk, Niederweiss, Schulz, Kehl und ??? Denke Mittelfeld @Nieder-Ramstadt: Schätze ich auch sehr stark ein!! @Egelsbach: kenn ich nicht @Groß-Bieberau: Mittefeld @TTC Darmstadt: ausgeglichen besetzt, oberes Mittelfeld |
|
||||
|
||||
meine tipps:
ganz vorne: -arheilgen (ohne brehme und weiler mit trippel und wirth) -eberstadt (verjuengt: speldrich fuer mueller ![]() mitte tendenz vorne: -ttc darmstadt (doll jetzt doch wieder direkt dabei) -BG (oben sehr stark; der rest ist ausgeglichen; da viele WE spiele wird hollman wohl viel mitspielen koennen?!) -nieder ramstadt (abhaengig von 1. mannschaft lerletzung diefenbach) mittelfeld: -gross-bieberau (stehen jetzt mal etwas anders, joeckel hinten) mitte tendenz hinten: -weiterstadt (roeder wird positiv spielen; raffalzik ist hinten keine bank; seine LZ aus BKL?) -egelsbach (kenne ich nur von freundschaftsspielen. wuerde ich nicht weiter vorne einsortieren) -ttv (werden hart kaempfen muessen, aber die beiden youngster werden sich spaetestens in der rueckrunde durchsetzen koennen. unser vorteil: sehr gute ersatzleute) -st.stephan (haben sich wohl nicht veraendert. letztes jahr 9.) -astheim (wenn die einen neuen vorne haben; ansonsten eine rubrik tiefer) hinten: leeheim (gute einser; den rest kenne ich nicht, aber duerfte nicht so stark sein) gruss |
|
|||
|
|||
Die Klasse scheint allgemein etwas schwächer besetzt zu sein als im letzten Jahr, oder ?
Letzte Saison hat immerhin Pfungstadt als Tabellenzweiter noch den Aufstieg in der Relegationsspielen relisieren können. |
|
||||
|
||||
netzspieler:
wieso ist die klasse schwaecher? weil nach oben zwei mannschaften aufgestiegen sind? arheilgen ist fuer die BL ziemlich stark und direkter aufstiegkandidat nieder-ramstadt, ttc darmstadt und weiterstadt haben spieler dazubekommen. evtl. astheim auch noch. gross-bieberau, eberstadt, st. stefan und BG sind nahezu unveraendert. in der gruppe ist vielleicht kein absoluter riese drinne, aber auch keine gurkenmannschaft! wieso also schwaecher?? gruss |
|
|||
|
|||
Habe da auch ein bischen an Gräfenhausen gedacht.
Mit Ausmzoo währt ihr eine Top-Mannschaft gewesen. Ahrheiligen hat sich z.B. in den den Relegationsspielen nicht halten können, wenn auch die Umstände mit Büchler tragisch waren. Ob bspw. TTC trotz Neuzugang stärker als Pfungstadt oder Dornbusch ist, wage ich zu bezweifeln. |
|
||||
|
||||
netzspieler:
zu uns: klar waeren wir mit joachim staerker. aber was soll ich darauf jetzt sagen. nur durch ihn wird die klasse wohl kaum messbar schwaecher. und zum TTC oder anderen vereinen einer solch ausgeglichenen gruppe: nehme einen neuen einser und selbst wenn er nicht hoch positiv spielt rutschen alle anderen runter. das ergebnis ist fast immer positiv. falls der ttc ab dem 1.spltg mit doll spielt und isngesmt recht komplett die runde abschliessen sind sie ganz oben dabei. ob sie jetzt staeker als die aufsteiger des letzten jahres sind ist doch eher wurscht. die mannschaften spielen in der BOL und deshalb ist der vergleich muessig. du kannst es natuerlich weitertreiben und sagen die BKL sind alle schwaecher weil sie die mannschaften in die BL verloren haben! also unterm strich: fuer mich macht sich die staerke der gruppe nicht an den beiden staerksten mannschaften fest, sondern eher an allen. wenn der 1. der gruppe 3 gegen den ersten der 2 verliert und dafuer der 12 aus der 3 immer noch gegen den 8 der 2 gewinnt: wer ist dann staerker? "war nur ein beispiel. kenne die gruppe 2 nicht!" gruss heiko ps. wo spielst du eigentlich? |
|
||||
|
||||
Tendenz Arheilgen: Platz 1-4
Mit Büchler, Schneider gutes 1.PK Mit Tischer, Hochstädter im 2.PK auch ok im 3.PK mit Trippel und Wirth schwächer Tendenz BG Da: Platz 3-5 BG Darmstadt mit Hollmann und Barthelmey vorne auch nicht so schlecht, aber wer spielt da noch mit?? Tendenz Eberstadt: Platz 1-4 Wer spielt denn beim TTC Darmstadt ??? Neuzugang Dörr ???? Heckel Schilcher und wer noch |
|
|||
|
|||
Im großen und ganzen kann ich den vorigen Meinungen zustimmen. Warum aber Leeheim als sicherer Absteiger gehandelt wird, ist mir nicht klar. Als sie vor zwei Jahren aus dieser Klasse abgestiegen sind, lag das mE vor allem an dem miesen Start in die Saison. In der Rückrunde haben sie in meiner Erinnerung mitspielen können.
MFG Lori
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:18 Uhr.