Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2016, 21:04
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Andro Core 7 OFF & OFF+

Für das Jahr 2016/ 2017 bietet andro, neben den überarbeiteten Super Core CL Serie, auch zwei 7-schichtige Vollhölzer an.

Beschreibung:

andro CORE 7 – Take Seven

Dank siebenschichtigem Furnieraufbau profitierst du in jeder Situation von einem harten Anschlag bei minimalen Schwingungen.

OFF:

•Das andro® CORE 7 OFF besteht aus fünf Ayous-Furnieren, ummantelt von zwei Limba-Furnieren.
•Geprägt von einem angenehm gefühlvollen, nicht zu harten Anschlag bei nur geringen Schwingungen.
•Geringes Gewicht erleichtert das Handling und eine leichte Kopflastigkeit erhöht die Durchschlagskraft in offensiven Spielsituationen.
•andro® CORE 7 OFF – für ein gefühlvolles, spinorientiertes Offensivspiel.

OFF+:

•Fünf Ayous-Furniere sowie zwei Limba-Außenfurniere bilden das Gerüst des andro® CORE 7 OFF+.
•Durch die im Vergleich zum andro® CORE 7 OFF dickere Furnierkonstruktion kann das CORE 7 OFF+ deutlich mehr Tempo generieren.
•Die gute Verarbeitung und die gute Balance des Holzes garantieren ein spezielles Ballgefühl.
•andro® CORE 7 OFF+ - das siebenschichtige Offensivholz mit den großen Temporeserven.
Alt 23.04.2016, 08:42
TT-Chris TT-Chris ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Core 7 OFF & OFF+

Gibt es schon jemanden, der die Hölzer getestet hat?
Alt 25.07.2016, 17:02
understatement understatement ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Jetzt schon jemand zufällig ein Vorserienholz getestet ?
Das Holz soll ja angeblich Ende Juli kommen....
Alt 26.07.2016, 02:14
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von understatement Beitrag anzeigen
Das Holz soll ja angeblich Ende Juli kommen....
Werde kommende Woche testen, wenn nichts dazwischen kommt. (beide)
Alt 26.07.2016, 17:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Top! Bin auf deine Eindrücke gespannt....
Alt 18.08.2016, 07:06
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Gibt es mittlerweile Testberichte zum Holz, vor allem zum Off+?
Alt 19.08.2016, 11:24
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Moin!
Das normale Off habe ich nach 2 Minuten wieder beiseite gelegt, da ich mit dem Anschlaggefühl nicht klar kam. Irgendwie weich (wohl mittelhart) und tendenziell katapultig, das geht für mein Spiel nicht.
Das Off+ dagegen empfinde ich als gelungene Weiterentwicklung zur CS-Serie.
Es ist vom Anschlag etwas klarer, bei ähnlicher Härte wie das CS-7 Tour, dabei ist es nicht mehr so sehr kopflastig, was mir persönlich besser gefällt.
Die Verarbeitung ist sehr gut und der gerade Griff liegt angenehm in der Hand.
Ich werde es definitiv noch weiter testen, wobei es mir insegsamt schon fast zu schnell sein könnte.
Ich würde sagen, dass es vom Spielgefühl ziemlich nah an ein Clipper Wood rankommt, dabei aber nicht so "massiv" in der Hand wirkt und auch deutlich leichter ist (Testexemplar 86 g).

Gibt es weitere Tester?

Grüße
Popperklopper
Alt 22.08.2016, 08:56
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hi,

gleich vorneweg, bin nicht gerade der beste Berichtschreiber ;-)

Habe jetzt das Off in Konkav und 81g mit VH Vega Europe DF und RH Vega Pro "untrainiert" bei einem Betriebsturnier gespielt.

Muss auch dazu sagen das ich seit ca 2,5 Monaten keinen Schläger mehr in der Hand hatte.
Mein vorheriges Materieal. Andro SuperCoreCell Carbon mit VH Genius Sound und RH Hexer HD.
Ich war überrascht das ich mich mit meiner neuen Kombi auf Anhieb wohl gefühlt habe, das ist bei mir sehr ausschlaggebend. Habe in den letzten Jahren viele Hölzer getestet und bin immer wieder zu dem Cell Carbon zurück gekehrt.

zurück zu dem Core Off.
Das Anschlaggefühl empfande ich mittelhart, keinesfals weich, sonst hätte ich es weg gelegt. Er ist mMn deutlich knackiger als ein WSC was ein Kollege mit ähnlichen Belägen dabei hatte.
Minimal Kopflastig, was aber noch okay ist.
Vibriert oder nachgeschwungen hat es kaum bis gar nicht.
Spinn beim TS war auch ordenlich vorhanden, gefühlt mehr als bei meinem vorherigen Schläger.
Im Prinzip konnte ich alles so spielen wie bisher.

Mehr wird sich erst bei den nächsten Trainings zeigen, aber der erste Eindruck war positiv was bei mir schon sehr wichtig ist.

Geändert von understatement (22.08.2016 um 08:58 Uhr)
Alt 08.09.2016, 09:20
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

So, nach 2 weiteren Trainigs bin ich total unentschlossen.
Weiß jetzt noch nicht ob es am Holz liegt oder nicht.
Manche Bälle kommen echt genial, dann wiederrum fliegen sie 2m hinten raus... . Besonders bei Notschlägen wenn ich nicht optimal zum Ball stehe ist es schwer zu Kontrollieren.
Topspin gegen Topspinn ist das Holz in Verbindung mit dem Vega Europe DF a Traum, selten soviel Kontrolle gehabt.

Vom Grundtempo her ist das Holz mit den in der Signatur stehenden Belägen langsamer als mein alter Schläger (Andro Core Cell Carbon Holz mit Rasant PS auf VH und Hexer HD auf RH), auch wenn man den Schläger auf den Tisch legt springt der Ball aus ca 40cm fallen lassen etwa 5cm geringer ab als bei meiner alten Kombi, aber im Spiel kommt mir das genau umgekehrt vor.
Muss nochmal ins Training und eventuell Beläge mal umkleben....

Geändert von understatement (08.09.2016 um 15:59 Uhr)
Alt 27.09.2016, 23:31
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Habe von einem Kollegen das OFF testen können.

Die Verarbeitung ist nach wie vor sehr gut - wie bei den CS 7 eben auch...nur...

...das Teil ist eben minimal härter im Ballanschlag und vor allem katapultiger, was mir nicht zusagt. Desweiteren ist es minimal elastischer als z.B. das CS 7 Tour aber natürlich immer noch ziemlich biegefest.

IMHO für mich ein etwas gemäßigteres P 700.

Lesezeichen

Stichworte
andro, core, off+

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »