Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 06.07.2007, 09:43
jim101 jim101 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jim101 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Erdweg

Aufgrund der unverschämten Behandlung, die mir dort widerfahren ist, verfolge ich die Vorgänge dort natürlich recht aufmerksam.
Eigentlich kann ich nicht mal sagen, dass ich große Schadenfreude darüber empfinde, was da einfach mal so mit einer 1. Mannschaft passiert. Es ist wohl auf der einen Seite die Art, wie man verdiente Spieler behandelt und auf der anderen Seite die Tatsache, dass man sich eine Mannschaft mit Spielern zusammenholt, die in irgendeiner Weise noch Oberliga spielen wollen, aber nicht die geringste Bindung haben und deren Trainingspräsenz im Heimatverein nahezu gegen Null geht. Auch Spieler der 2. Mannschaft waren wohl nicht ganz so glücklich.
Dieses Problem tritt auch bei anderen Vereinen auf. Ist es manchmal nicht sinnvoller, eine Liga tiefer zu spielen, mit Leuten, die in irgendeiner Weise in den Verein eingebunden sind? Mir persönlich gefallen hier Modelle wie in Thalkirchen (bezogen auf die 1. Mannschaft!) oder in Altdorf (Niederbayern) sehr gut, bei denen man versucht neben einem Ausländer, der an seiner Position Liga und Verein bereichert, ansonsten mit deutschen Spielern zu agieren, die alle in den Verein integriert sind.
Wie von mir immer prognostiziert, ist das Kartenhaus Erdweg nun zusammengestürzt. Bleibt zu hoffen, das die verbleibenden Spieler sich in einer Liga wiederfinden, in der sich Spaß und sportlicher Ehrgeiz vereinen lassen. Mal sehen was unser geschätzter Sportfreund Reinhard "Herman" Krainz als neuer "Sportdirektor" so alles zu Wege bringt. Bestimmt viele positive Dinge.
Denn wie man hört, soll sich Joachim Hader von diesen Angelegenheiten zurückgezogen haben. Wenn es denn stimmt, so ist es eine vernünftige Entscheidung.

Liebe Grüße und viel Spaß in der neue Saison.

jim101
Alt 06.07.2007, 10:48
TTS70 TTS70 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TTS70 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Erdweg - ein Kasperltheater?

Ja, da muss ich meinem Vorredner recht geben.
Erdweg scheint das gleiche zu widerfahren, wie es in der Vergangenheit schon bei anderen Vereinen war, die sich eine Mannschaft zusammengekauft haben, die absolut keinen Bezug zum Rest der Mitglieder hatten. Siehe Bad Höhenstadt oder Starnberg. Das alles ist nur für eine begrenzte Dauer erfolgreich.
Alt 06.07.2007, 12:57
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kann auch nur zustimmen und finde, dass man seine Mannschaften lieber mit eigenen Spielern füllen sollte. Damit fördert man vor allem auch die Jugend, wenn man diese in den Mannschaften spielen lässt, anstatt eingekaufter Ausländer.
Alt 08.07.2007, 17:52
Paulaner Paulaner ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Paulaner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bla bla bla
da melden sich nun die Abkassierer ;D
Alt 09.07.2007, 13:53
Spaten Spaten ist offline
Bewegungstalent
Foren-Stammgast 500

Spaten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat nichts mit Abkassierer zu tun. Er hat nicht so unrecht oder mit wievielen konntest du trainieren von der ersten Mannschaft?
2te Mannschaft spielt solange komplett bis zum Klassenerhalt danach Halli Galli Aufstellungen.

Geändert von Spaten (09.07.2007 um 14:05 Uhr)
Alt 12.07.2007, 13:33
Polarbaer Polarbaer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Polarbaer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin neugirig, was geht ab in Erdweg? Oder ist das ein reiner Insider Thread?
Alt 17.07.2007, 17:49
Placebo Placebo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Placebo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Werter Sportfreund "jim 101",

dich scheint das Thema Erdweg ja noch ein Jahr nach deim Wechsel emotional stark zu berühren. Nachdem deine Darstellung jedoch nur als äußerst subjekt qualifiziert werden kann, hier ein paar Tatsachen:

Wenn du behauptest in Erdweg "unverschämt behandelt" worden zu sein, dann steht dies bereits im Widerspruch zu deiner 4-jährigen (!) Spielzeit in Erdweg.

In Erdweg ist kein Kartenhaus zusammengestürzt. Vielmehr spielt die 1. Mannschaft immerhin noch in der Bayernliga (!). Für einen so kleinen Verein wie Erdweg - wir haben mit der 1. Mannschaft mal in der 2. Kreislige gespielt - ist das immer noch sensationell.

Dass wir, nach mehrern Spielerzugängen in den letzten Jahren vor dieser Saison ein einige - zum Teil schmerzliche Abgänge hatten - ist unbestritten. Allerdings wäre dies mit dem nötigen Budget zu verhindern gewesen.

Ferner scheinst du - wenn man deine Ratschläge zur Vereinsstruktur liest (nur Spieler mit enger Bindung zum Verein) - geradezu in Besitz eines Patentrezeptes zu sein. Es sollte danach für dich nicht schwer sein selbst Verantwortung in einem Verein zu übernehmen. Wir in Erdweg würden den Erfolg bzw. die Entwicklung eines Vereins unter deiner Obhut dann gerne beodachten, um dich dann an deinen Taten messen zu können. An dieser Stelle ein kleiner Tipps aus Erdweg: Sollten Spieler deines Schlages dabei sein, achte insbesondere auf das notwendige Budget!

Placebo
Alt 24.07.2007, 20:56
jim101 jim101 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jim101 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Erdweg - ein Kaspertheater (Nachtrag)

Werter Sportfreund "jim 101",

dich scheint das Thema Erdweg ja noch ein Jahr nach deim Wechsel emotional stark zu berühren. Nachdem deine Darstellung jedoch nur als äußerst subjekt qualifiziert werden kann, hier ein paar Tatsachen:

Wenn du behauptest in Erdweg "unverschämt behandelt" worden zu sein, dann steht dies bereits im Widerspruch zu deiner 4-jährigen (!) Spielzeit in Erdweg.

In Erdweg ist kein Kartenhaus zusammengestürzt. Vielmehr spielt die 1. Mannschaft immerhin noch in der Bayernliga (!). Für einen so kleinen Verein wie Erdweg - wir haben mit der 1. Mannschaft mal in der 2. Kreislige gespielt - ist das immer noch sensationell.

Dass wir, nach mehrern Spielerzugängen in den letzten Jahren vor dieser Saison ein einige - zum Teil schmerzliche Abgänge hatten - ist unbestritten. Allerdings wäre dies mit dem nötigen Budget zu verhindern gewesen.

Ferner scheinst du - wenn man deine Ratschläge zur Vereinsstruktur liest (nur Spieler mit enger Bindung zum Verein) - geradezu in Besitz eines Patentrezeptes zu sein. Es sollte danach für dich nicht schwer sein selbst Verantwortung in einem Verein zu übernehmen. Wir in Erdweg würden den Erfolg bzw. die Entwicklung eines Vereins unter deiner Obhut dann gerne beodachten, um dich dann an deinen Taten messen zu können. An dieser Stelle ein kleiner Tipps aus Erdweg: Sollten Spieler deines Schlages dabei sein, achte insbesondere auf das notwendige Budget!

Placebo

Hallo lieber Sportfreund Placebo,

ich befinde mich gerade hier auf meiner Finca in Mallorca, die ich mir von den in Erdweg verdienten Millionen gekauft habe, und lese genüsslich Deinen Beitrag. Ich möchte Dir zu diesen Zeilen gratulieren, den es liegt hier wirklich ein sprachliches Kunstwerk in einwandfreiem Deutsch vor. Ich werde versuchen in ebenso schönen Sätzen zu antworten, wenn mir das auch sicher nicht so gut gelingt.
Jetzt werde ich mal ein paar Tatsachen einbringen, da ich Deine „Tatsachen“ durchaus als etwas „subjektiv“ eingefärbt betrachten muss.

1) „dich scheint das Thema Erdweg ja noch ein Jahr nach deim Wechsel emotional stark zu berühren“

Du hast vollkommen recht, ich bin wirklich sehr emotionsgeladen. Nämlich aus Freude darüber, dass ich nicht mehr in Erdweg spielen muss und es auch nie mehr tun werde, obwohl mich ein Vereinsmitglied von Euch dazu überreden wollte. Ich spiele jetzt da, wo man einfach nur in Ruhe Sport betreiben kann und auch ein wenig dafür geschätzt wird, dass man als Spieler versucht, seine Leistung zu bringen.

2) „dann steht dies bereits im Widerspruch zu deiner 4-jährigen (!) Spielzeit in Erdweg“

Lieber Sportfreund, vielleicht hast Du ja übersehen, dass ich sogar 5 Jahre in Erdweg verbracht habe. Davon war vor allem das erste Jahr sehr schön und hat mir viel Spaß bereitet. Dies wird mir sicher in Erinnerung bleiben. Danach haben sich die Dinge recht bald geändert und ich habe dies leider viel zu spät erkannt. Du kannst mir mit Recht vorwerfen, dass ich zu spät die Konsequenzen gezogen habe. Da ich aber nicht zu den hochgeschätzten Wandervögeln gehöre, die ja auch schon oftmals ihr Gastspiel in Erdweg gegeben haben, trete ich einem Verein schon mit der Absicht bei, dort länger Sport zu betreiben. In meinem Tischtennisleben war ich erst bei drei Vereinen.

3) „In Erdweg ist kein Kartenhaus zusammengestürzt“

Wenn doch alles so intakt ist, dann frage ich mich, warum denn dann 6 so vereinstreue Spieler, wie die der Oberligamannschaft der letzten Saison, denn dann die Flucht ergriffen haben. Darüber hätte ich gerne mehr erfahren. Das war auch der Sinn meines Beitrags und nicht der Wunsch, unbekannte „Wahrheiten“ aus Erdweg über meine Person entgegenzunehmen. Ein sachlicher Beitrag wäre schön gewesen.

4) „Es sollte danach für dich nicht schwer sein selbst Verantwortung in einem Verein zu übernehmen“

Ich lade Dich herzlich dazu ein, meine Arbeit und die meiner Vorstandskollegen im Tennisverein TSV Eintracht Karlsfeld zu betrachten. Nur liegt hier ein kollegialer Führungsstil der Abteilung vor, welche das Wohl des gesamten Vereins im Blickwinkel hat. Wir sind gerne bereit unsere erarbeiteten Ergebnisse und Ansichten weiterzugeben.

5) „Sollten Spieler deines Schlages dabei sein, achte insbesondere auf das notwendige Budget!“

Dieser Satz, lieber Placebo, hat mich am meisten amüsiert, da ich ja in der Tischtennisszene als absoluter Abzocker bekannt bin. Deswegen rufen auch jedes Jahr sehr viele Vereine bei mir an, dass ich auf keinen Fall zu ihnen wechsle.
Du weißt so gut wie ich, was Eure Superstars, die ein oder zwei Jahre in Erdweg geblieben sind, für eine pekuniäre Wegzehrung erhalten haben. Dagegen fällt doch meine fürstliche Aufwandsentschädigung eher der Lächerlichkeit anheim. Kannst ja gerne mal eine Unfrage starten, ob ich so ein großer Abzocker bin. Dies wird Dir dann sicher mein neuer Verein bestätigen. Aber wenn Du so eine Meinung vertrittst, soll es mir recht sein. Ich muss ja nicht mehr bei Euch spielen. Du solltest froh sein, so einen Abzocker wie mich nicht mehr ertragen zu müssen.

Ich fand Deinen Beitrag, wie gesagt, in tollem Deutsch dargebracht, Deine Fakten waren, um bei Deinen Worten zu bleiben, vielleicht auch ein wenig „subjektiv“ angehaucht. Dennoch viel Spaß in der nächsten Saison.

jim101
Alt 24.07.2007, 21:56
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Erdweg

Tut mir einen Gefallen und klärt Eure persönlichen Probleme doch bitte privat...

Wenn TT-NEWS für jede Meinungsverschiedenheiten von aktuellen oder ehemaligen Vereinskollegen eine Plattform bieten würde, wo würden wir da hin kommen!?

Solche vermeintlichen "Kasperltheater" gibt es jede Woche überall in Deutschland, gleiche oder ähnliche "Vorfälle" gabs alleine in meinem Bezirk in den letzten 3-4 Jahren ein halbes dutzend Mal. Aber es war hier keine öffentlichen Bühne notwendig.

Wenn Ihr hier mit Eurem realen Namen Argumente austauscht, so daß jeder nachvollziehen kann, mit wem er es zu tun hat, dann könnt Ihr von mir aus vernünftig miteinander diskutieren, aber lasst verdammt nochmal mich hierbei raus, denn ich habe weder Zeit noch Lust, mich mit e-mails im Zusammenhang mit privaten Streitigkeiten von 2 (von 600.000 TT-Spielern in Deutschland) zu befassen.

Und wenn ein Thema geschlossen ist, dann ist es kein akzeptabler Weg, einfach ein neues Thema "Nachtrag" aufzumachen (ich habe jetzt beide Themen zusammengeführt).

Nachdem jetzt "jim101" nochmal etwas geschrieben hat, lasse ich dieses Thema jetzt vorübergehend offen und "placebo" hat die Gelegenheit, entweder auf diesen Beitrag zu reagieren oder hier die Info reinzuschreiben (oder mir per e-mail - letztmalig in diesem Zusammenhang!), was mit diesem Thema geschehen soll (schließen oder ganz aus dem Forum rausnehmen).

Und wenn dieses Thema beendet werden sollte und "jim101" macht einen dritten Thread hierzu auf, dann werde ich diesen 3.Thread mitsamt dem "jim101" selber aus dem Forum werfen, denn für so ein "Kasperltheater" habe ich definitiv keine Zeit. Denkt doch mal nach, bevor Ihr irgendwas macht, welche Auswirkungen so etwas haben kann, der eine schießt öffentlich gegen seinen alten Verein, der Verein fühlt sich beleidigt und den Ruf geschädigt, wenn so etwas eine Anzeige nach sich zieht, sitze ich zwischen den Stühlen.

Die Threadüberschrift "Erdweg - ein Kasperltheater?" habe ich umbenannt in neutrales "Erdweg".

Vielen Dank an alle Beteiligten, daß ich meinen Abend mit so einer sinnvollen Beschäftigung gestalten durfte...
Alt 18.09.2008, 08:22
ConnyFreundorfer-Fan ConnyFreundorfer-Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ConnyFreundorfer-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Erdweg

Kasperletheater trifft es genau!Görlach
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »