|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Ihr streitet Euch doch tatsächlich darüber, wann es Verwarnungen gibt, etc. wenn das Holz bricht. Mal ganz im ernst, sieht man denn nicht, wann es Absicht ist oder nicht? Im Zweifelsfall wird eben ein zweiter Schläger (z.B. vom Mitspieler) gewählt.
Ich denke das es im TT in erster Linie um das sportliche geht. Man trifft sich mit Mannschaftskollegen, lernt neue Leute kennen, und kann sich messen. Warum muß über jede Lücke, oder nicht Lücke in den Regeln diskutiert werden? Laßt uns einfach zu unserem nächsten Punktspiel gehen, dem Gegner die Hand vor und nach dem Spiel reichen. Egal wie das Spiel nun ausgehen sollte, gehen die Gäste einfach mit ins Lokal, und es wird noch mal ein bisschen geplaudert, bei einem oder zwei Gläsern Bier. Ich jedenfalls spiele TT, um etwas Spaß zu haben.
|
||||
|
||||
|
hi,
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() gruß. |
|
|
|||
|
|||
|
Klar muß es Regeln geben, sonst kommt auch kein Sport zusammen.
Aber meiner Meinung nach, muß man nicht unbedingt um jeden Punkt streiten. Am besten noch das große Regelheft immer dabei, nach dem download (www.tischtennis.de). Allerdings muß ich auch sagen, daß es ein wenig auf die Spielklasse ankommt. Ich spiele in der Kreisstaffel, und kann daher nur für mich reden - stimmt auch wieder.
|
||||
|
||||
|
Ich bin eigentlich auch dagegen, es auf einen Streit mit dem Gegner ankommen zu lassen, nur damit wirklich jede Regel buchstabengetreu ausgelegt wird, auch wenn es in der jeweilige Situation eher sinnlos erscheint.
Andererseits gibt es leider auch immer wieder Gegner, die versuchen einen zu "verschaukeln", und dann ist es schon gut, die betreffenden Regeln zu kennen und auch durchsetzen zu können. Und dazu ist das Forum mit seinem geballten Sachverstand doch eine absolut tolle Sache, denn nicht jeder hat Verbandsfunktionäre oder gute Schiris in seinem Verein, die er mal kurz fragen könnte. |
|
|
|||
|
|||
|
kaputer Ball
Aber man muß nicht unbeding ausdiskutieren,ob der in zwei hälften geteilte Ball nach einem Angriff als Punkt zählt oder nicht.
In Satz wird bis 21 gespielt, sowas Passiert vielleicht 2-3 mal pro halbe Rund (höchstens - denke ich)
|
||||
|
||||
|
Re: kaputer Ball
Zitat:
Mhhh, sicher nicht... Aber ich finde es alleine schon lohnenswert, weil man dann nach dem Spiel mal eine Anekdote aus dem Forum erzählen kann. Wenn wir hier im Forum NUR über die weltbewegenden Änderungen reden würden, wäre dieses Forum sehr schnell tot. Und eins kannst Du ja nun wirklich nicht behaupten. Nämlich das das Niveau hier schlecht ist.
|
|||
|
|||
|
Danke an TT-News
Ja, da hast Du recht. Ich bin eigendlich auch sehr glücklich darüber, daß es dieses Forum hier gibt.
Zumindest habe ich kein vergleichbares hier gesehen. Vorallem lernt man hier sehr schnell immer, und immer wieder was dazu. Egal ob jetzt Regeln, oder Verhaltensvarianten
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:14 Uhr.