Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.05.2004, 14:38
Benutzerbild von ttmonsterbenny
ttmonsterbenny ttmonsterbenny ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ttmonsterbenny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spezial Tricks?

Hi Leute

Ich klebe jetzt seit einiger Zeit meinen Belag Tibhar Speedy D.TecS (Vorhand) frisch und muss sagen das er so viel besser ist als ohne!

Zum zweiten möchte ich euch mal fragen ob ihr irgendwelche spezial Tricks beim Frischkleben habt? Einen neuen besonderen Kick für das Frischkleben!

Ich habe beim letzten Tunier einen gesehen der mit einen Bügeleisen und noch einen mit einem Fön was an ihrem Schläger rumgemacht haben!

Kennt ihr noch andere spezial Tricks für Frischkleben und was für Tricks sind das mit dem Fön und Bügeleisen und was haben sie für Wirkungen?

Hoffe auf eure Tips!
Alt 14.05.2004, 14:54
Benutzerbild von Niko
Niko Niko ist offline
Evil N.
Foren-Stammgast 500

Niko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spezial Tricks???

Mit dem Bügeleisen kann man die Kleberschicht von dem Schläger entfernen, weil mit der Zeit leidet das Gefühl bzw. das Feedback (eben durch die Kleberschicht) unter dem Kleben.

Ansonsten, Tricks gibt es da nicht, man kann eben nur auf verschiedene Art und Weise kleben, nass - trocken, mehrere Schichten usw., aber darüber kann dich die Suchfunktion informieren

Gruß
Niko
Alt 14.05.2004, 14:55
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Der mit dem Bügeleise wird wohl seine Klebeschichten entfernt haben, obwohl es schon komisch ist, ein Bügeleisen gehört nicht zu den normalen Utensilien in der Tasche eines Tischtennisspielers, wenn er auch ein Turnier fährt.
Alt 14.05.2004, 16:31
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ein Bekannter hat mir mal erzählt, dass er seine Beläge vor dem kleben immer fönt, da sie dann elastischer werden, und er sie länger ziehen kann. Ich persönlich halts aber eigentlich nur für belagzerstörend, habs aber selbst noch nicht ausprobiert.

Gruß Stefan
Alt 14.05.2004, 16:41
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

fönen tu ich meine beläge auch, aber nicht weil sie dadurch elastischer werden (???), sondern damit der kleber schneller eintrocknet.
meistens klebe ich daheim bevor ich zum training fahr und lass den kleber lang eintrocknen, habe damit die besten erfahrungen gemacht.
wenn`s mal schneller gehen muss (z.b. beiauswärtsspiel) föne ich meine belag.

Richard P. Feynman
Alt 14.05.2004, 17:07
Grazi Grazi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Grazi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf einem tunier habe ich mal jemanden gesehen der hat seinen Holz vor
dem kleben mit oil eingeriben und dann mit dem Fönn trocken gemacht er meinte dadurch werdn die Funiere härter ?

Ps: der typ wurde danach Bezirksmeister in Jungen
Alt 14.05.2004, 22:00
brummer brummer ist offline
hauptsache vorhand feste!
Forenmitglied

brummer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

hoi!
ich kenne jemanden der fönt auch seine sriver fx beläge!
durch die wärme die der föhn abgibt werden die beläge weicher und somit haben sie einen riesengroßen katapulteffekt!
naja...
bye!
Alt 15.05.2004, 14:01
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, das mit dem warmen Belag hält ja wohl maximal den ersten Satz und dann ist der Belag wieder auf Raumtemperatur und spielt sich wieder anders. In meinen Augen Mumpitz.
Aber zum Kleben: Auf Folie kleben ist nicht schlecht, hier steht, wie´s geht:
http://www.tt-news.de/forum/showpost...0&postcount=15

Zitat:
Zitat von Grazi
Auf einem Tunier habe ich mal jemanden gesehen, der hat sein Holz vor dem Kleben mit Öl eingerieben und dann mit dem Fön trocken gemacht. Er meinte, dadurch würden die Funiere härter ?
Ps: Der Typ wurde danach Bezirksmeister bei den Jungen (geringfügig bearbeitet)
Also das gehört wohl in den Bereich Aberglauben. Und wenn nicht: Wenn, dann wird nur das äußerste Furnier härter, das geht auch mit ner Lackschicht o.Ä. Ansonsten kann ich dann auch gleich ein Holz mit härteren Furnieren spielen, bevor ich mir sonstiges Zeugs draufkleister...
Gruß

Geändert von Bow (15.05.2004 um 17:44 Uhr)
Alt 15.05.2004, 17:16
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Grazi
Ps: der typ wurde danach Bezirksmeister in Jungen
Als ich Bezirksmeister wurde habe ich garnicht frisch geklebt. Und nun?
Ich meine jeder mag es doch anders. Fön du doch auch mal deine Beläge zum testen? Klebe 5 Schichten mal naß mal trocken. Was hast du davon wenn du weisst wie das jemand anderes macht?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »