Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.09.2016, 23:30
Benutzerbild von Eriko Hashimoto
Eriko Hashimoto Eriko Hashimoto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Eriko Hashimoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ITTF World Tour (Challenge Series) Belarus Open (07.09. - 11.09.2016, Minsk, BLR)

Die Vorrunden sind schon durch Maki Shiomi und Saki Shibata stehen im U21 Viertelfinale und sind morgen in der ersten Runde des Single Event dabei.
Hitomi Sato, Honoka Hashimoto und Yuka Ishigaki spielen auch im Single und wie gehabt spielen Hitomi Sato & Honoka Hashimoto im Doppel.
Obwohl keine große Namen dabei sind wird es trotzdem nicht leicht, Maki Shiomi spielt morgen gegen Yoon Hyobin, die schon auf der letzten Open für eine Überraschung gut war und wirklich klasse gespielt hat. Hitomi Sato trifft auf Wang Yi-Ju aus Taipei und Saki Shibata trifft auf Lin Chia-Chih auch aus Taipei.
Alt 09.09.2016, 07:47
Celler Celler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Celler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ITTF World Tour Belarus Open (Challenge), Minsk, 7.09. -11.09.2016

https://vid.me/e/wZ9P
Alt 10.09.2016, 22:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Eriko Hashimoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ITTF World Tour (Challenge Series) Belarus Open (07.09. - 11.09.2016, Minsk, BLR)

Honoka Hashimoto & Hitomi Sato haben es als Doppel ins Finale geschafft, das Halbfinale war nicht besonders schwer für sie und sie haben dies deutlich gewonnen. Nur schade, dass kurz vor Schluss der Umpire den schönsten Ballwechsel unterbrochen hat und wohl etwas gesehen hat, was nicht passiert ist. Ich denke er meinte, Platte bewegt oder Hand/Körper auf der Platte während der Ball gespielt wurde. Er wurde dann aber selber von der Aufsicht dazu bewegt den Punkt wiederholen zu lassen. Morgen also Honoka Hashimoto und Hitomi Sato im Finale gegen die starken, jungen Koreanerinnen Jung Yumi & Park Seri.
Ins Finale der U21 hat es Saki Shibata geschafft VS Jung Yumi die morgen im Doppel Finale steht. Der erste Satz ging knapp an Jung Yumi, klasse Ball von Saki Shibata zum 7-7. Im 2ten Satz hat Jung Yumi nochmal nachgelegt und super gespielt, den Satz ganz deutlich 10- 5 gewonnen mit 2 verschenkten Satzbällen. Im 3ten Satz hat Jung Yumi auch super gespielt, Saki hat versucht nicht mehr so risikoreich und offensiv zuspielen und sich mehr eingestellt, somit auch 6 Punkte hintereinander gemacht und Yumis Vorsprung eingeholt und es wurde nochmal eng, schöne Ballwechsel zum Schluss und Yumi gewinnt den Satz knapp aber das U21 mehr als verdient. Jung Yumi gefällt mir sie spielt schöne platzierte Blocks und ist auch im Top-Spinduell sehr sehr schnell und kontroliert unterwegs.
Im Single steht morgen das Halbfinale an mit Hitomi Sato VS Saki Shibata und Yuka Ishigaki VS Viktoria Pavlovich.
Alt 11.09.2016, 10:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AW: ITTF World Tour (Challenge Series) Belarus Open (07.09. - 11.09.2016, Minsk, BLR)

Saki Shibata hat Hitomi Sato 4-1 besiegt und ist schon im Finale. Yuka Ishigaki spielt gerade Live gegen Viktoria Pavlovich und Yuka gleicht zum 2-2 aus, der nächste Satz ist bisher auch eng, Viktoria jetzt was offensiver und geht 2 Punkte in Führung, doch Yuka gleicht auch schon wieder zum 4-4 aus, das Gleiche wiederholt sich zum 7-7, Viktoria baut erneut aus auf 9-7, Yuka mit Fehler und 3 Satzbälle für Viktoria, wo sie direkt den ersten macht, Viktoria hat in der Endphase etwas besser gespielt und gut gewählt wann die offensiv wird, Yuka dagegen nicht sehr effektiv offensiv gespielt und nicht so gefährlich, damit 3-2. 2 Satzbälle für Yuka Ishigaki im 6ten Satz, die sie aber beide vergibt. Viktoria holt einen Matchball den sie aber auch vergibt 11-11. Viktoria holt noch einen Matchball, den sie wieder vergibt 12-12. Noch einen Satzball für Yuka die ganz cool bleibt und den holt sie sich mit 14-12 auch 3-3, es kommt zum Entscheidungssatz. Viktoria geht wie immer früher in die offensive um etwas Vorsprung zuerkämpfen wie auch jetzt, doch Yuka was glücklich mit 2enen Netzroller und dem Fehler von Viktoria und liegt 3-2 vorne, doch Viktoria gleicht aus und geht sogar 5-3 in Führung, Yuka zeigt jetzt doch Nerven und macht Fehler 7-4 für Viktoria. Yuka steht unter Druck sollte eigentlich was offensiver spielen, doch dies tut Viktoria zum 10-7, 3 Mätchbälle für Viktoria, wo sie auch den ersten macht.
Dies bedeutet im Single Finale spielen Saki Shibata VS Viktoria Pavlovich.

Geändert von Eriko Hashimoto (11.09.2016 um 10:51 Uhr)
Alt 11.09.2016, 12:21
Al(i)x Al(i)x ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Al(i)x genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Al(i)x genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Al(i)x genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Al(i)x genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Al(i)x genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Al(i)x genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Al(i)x genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Al(i)x genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich bin ja noch nicht so lange registriert, aber ich habe schon länger mitgelesen. Findest du das nicht auffällig: Wenn du nur über völlig unbekannte Japanerinnen schreibst, "diskutierst" du mit dir selber. Würdest du deine Beiträge mal etwas ausgewogener gestalten (mehr über Europäerinnen und vor allem auch über Herren), würden sich bestimmt auch andere daran beteiligen. Aber gut, ist deine Sache.

Schade, dass die Belarus Open so schwach besetzt sind. Jang Woojin aus Korea an 1 gesetzt? War mal Jugendweltmeister wenn ich mich richtig erinnere.

Viele Koreaner dabei. Aber die kommen bestimmt nie mehr, wenn nicht mal Samsonov im eigenen Land mitspielt und ansonsten fast nur Russen mitspielen.

Da hat ja fast Hunor Szöcs alleinig die resteuropäische Fahne hochgehalten!? Erste Runde gegen Maxim Shmyrev (RUS) gewonnen, Achtelfinale gegen Kim Minhyeok (KOR) und Viertelfinale Kirill Skachkov (RUS) rausgeworfen. Im Halbfinale war dann Schluss gegen Jang Woojin.

Zweites Halbfinale läuft momentan. Cho Eonrae (KOR) liegt gegen Grigory Vlasov (RUS) 0:2 zurück.

Langweiliges Turnier, wirklich schade. Aber viele wollen wohl nach Olympia pausieren, außerdem haben die nationalen Ligen begonnen und für einige die letzte Chance zur Regeneration bevor die Champions League beginnt. Irgendwie unglücklicher Termin für dieses Turnier.
Alt 11.09.2016, 21:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ja so gut wie keine Europäer dabei, darum finde ich deinen Einwand auch sehr fragwürdig und seltsam, über wenn sollte ich den dort sprechen, selbst wenn welche dabei wären, warum sollte ich meine Interessen ändern und plötzlich über Europäer sprechen, die interessieren mich recht wenig bis gar nicht und spielen hinter Asien auch in diesem Sport keine große Rolle oder nur die 2te Geige. Aber ich spreche auch gerne über die koreanischen Spielerinnen Jung Yumi und Park Seri haben wirklich ein klasse Tunier gespielt, wie ich finde und über Europäer, wenn es dort was zu schreiben gäbe -> habe ich das auch getan, den Vikotria Pavlovich stand heut mit Überraschung im Finale und hat auch ein super Tunier gespielt und starke Spielerinnen aus dem Tunier geworfen, das war es dann aber schon für Europa, obwohl sie nicht wirklich Europäerin ist, da Weißrussland mit Europa recht wenig zutun hat, wenn man es nicht rein Geographisch betrachtet.

1. Honoka Hashimoto, Hitomi Sato, Yuka Ishigaka, Saki Shibata, Maki Shiomi ... sind alles andere als völlig unbekannt !!!! Die gehören alle zur Top 20-50 der Weltrangliste und sind ständig auf jeder ITTF Tour dabei !!! Und die für dich unbekannten Namen die du dort lesen kannst, sind alles die Favoriten und die stärksten Spielerinnen dieses Tuniers, mit deinen seltsamen Satz hast du diese Spielerinnen völlig falsch bewertet und auch falsch dargestellt, ich weiß nicht wie du auf so etwas kommst, da es sehr weit von der Realität entfernt ist, wenn man behauptet - sie wären unbekannt oder nicht von Bedeutung.

2. Herren und Europäer interessieren mich ehr weniger bis gar nicht, darum ist es auch kein Wunder, dass ich nicht darüber schreibe und zusätzlich sind seitdem Viertelfinale so gut wie gar keine Europäer mehr dabei, soweit ich das bei den Frauen sehe, da wird es schwer sein - einfach etwas zu erfinden, oder ??? Manchmal spreche ich auch über europäische Spieler nicht aus eignen Interesse sondern wenn ich merke das jemand Bedürfnis danach hat, aber es ist wirklich nicht von Bedeutung für mich.
Ausgewogen ??? Meine Interessen haben nichts - rein gar nicht mit der seltsamen Vorstellung von dir zutun, wenn du ein Bedürfnis hast über männliche, europäische Spieler zu schreiben oder zu diskutieren, dann tu dies ruhig, ist kein Problem für mich, aber mich interessiert es nicht und ich werde nicht meine Interessen für dich ändern im Sinne von "Ausgewogen". Aber über die Koreanerinnen spreche ich auch gerne.

3. Nein, wir sind 3-4 Leute, ich bin nicht alleine hier, werden bestimmt auch noch einige mehr in Zukunft, vielleicht ja sogar du selbst ??? Europäer auf der ITTF Tour zu finden ist nicht immer leicht und wenn dann sind diese nicht sehr lange im Tunier, da bilden nur wenige eine Ausnahme, aber wie gesagt die sind nicht immer dabei, was man von Korea und Japan nicht behaupten kann und von Taipei und Singapur auch nur selten behaupten kann.

Geändert von Eriko Hashimoto (12.09.2016 um 00:17 Uhr)
Alt 11.09.2016, 23:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

OK und jetzt kommen wir wieder zu den völlig unbekannten Japanerinnen, waren heute klasse Spiele, Honoka Hashinoto & Hitomi Sato sind ITTF World Tour Doppel Gewinner geworden gegen die Koreanerinnen Jung Yumi & Park Seri die sehr stark gespielt haben, aber am Ende war es dann ein 3-1 für die Japanerinnen. Damit der 2 oder 3te Titel für Hitomi Sato die im World Ranking von Platz 23 sich auch auf die Top Ten zubewegt. Für Honoka Hashimoto die noch nicht solange international dabei ist, der erste Titel aber auch vom Platz 48 der Weltrangliste weiter nach oben rücken wird.
Dann zum Single Event, das Saki Shibata gewonnen hat. Auch ein sehenswertes Spiel, Vikotria Pavlovich Weltrang Nr.55 hat alles gegeben und es war ein knappes Match was auch anderes hätte ausgehen können. Doch Saki hat nicht aufgegeben besonders im letzten Satz, wo sie weit zurück lag und diesen dann noch gewonnen hat mit 4-2 in Sätzen. Damit ist Saki Shibata wohl auch nicht mehr länger die Weltrang unterste auf Platz 75 der Weltrangliste von den Japanerinnen die hier auf dem Tunier waren mit ihrem ersten ITTF World Tour Titel.
Glückwunsch an die Gewinner ich freue mich schon auf die Asia-Europe All Stars Challenge und natürlich auf die nächste Tour in China, hier werden leider Honoka Hashimoto, Hitomi Sato, Saki Shibata und Maki Shiomi nicht dabei sein, dafür aber Yuka Ishigaki und weiter große Namen wie Miyu Maeda, Yui Hamamoto, Sakura Mori u.s.w. für Deutschland leider nur Xiaona Shan, die ich auch gerne spielen sehe und viel Glück wünsche, Timo Boll hat abgesagt und ist nicht dabei. Aus China sind fast alle Spitzenspieler dabei, leider hat Mu Zi und Lu Humei abgesagt, dafür gibt es wieder Zhu Yuling und Chen Meng zusehen, die ich was vermisst habe. In China leider noch immer nur sehr alte Spieler dabei, selbst die jüngste Wang Manyu ist schon 17 Jahre alt, ich würde gerne mal chinesische Talente im Alter von 12-14 Jahren auf einer ITTF World Tour sehen. Auch Jeon Jihee und Suh Hyowon sind leider nicht dabei. Wem es interessiert Vladimir Samsonov, Tiago Apolonia und Andrej Gacina werden dabei sein, das wars dannn aber auch schon wieder für Europa sind nur die alten Knochen dabei, vielleicht wenn die nächste Tour in Europa stattfindet wird es wieder besser und es gibt hier auch mehr zulesen für anders / bzw. Europa und Deutschland orientierte Mitglieder.

Geändert von Eriko Hashimoto (12.09.2016 um 00:15 Uhr)
Alt 12.09.2016, 05:30
Celler Celler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Celler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gestern, 23:00
Eriko Hashimoto

....Hitomi Sato die im World Ranking von Platz 23 sich auch auf die Top Ten ...

Leider ist Hitomi Sato nicht sehr gut gespielt ...
Auch Sieg in Belgium Open nicht hilft ihr in den Top 20 zu bleiben ...
(ITTF World Tour, Belgium Open, De Haan (BEL) - Challenge Series )..

ITO Mima,HIRANO Miu,HAYATA Hina kann in den Top 20 in der ITTF-Rankings für Oktober 2016..
Ist Mima Ito wird in den Top 10 bleiben, ist es unklar, ...

Lassen Sie uns auf die Ergebnisse warten:

Sep 16 2016 Sep 21 2016 Asian Junior & Cadet Table Tennis Championships, Bangkok (THA)
http://thailandtabletennis.com/defau...etail&id=31030

http://thailandtabletennis.com/userf...202016_tom.pdf
Alt 12.09.2016, 21:11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Celler Beitrag anzeigen
Leider ist Hitomi Sato nicht sehr gut gespielt ...
Auch Sieg in Belgium Open nicht hilft ihr in den Top 20 zu bleiben ...
(ITTF World Tour, Belgium Open, De Haan (BEL) - Challenge Series )..
ITO Mima,HIRANO Miu,HAYATA Hina kann in den Top 20 in der ITTF-Rankings für Oktober 2016..
Ist Mima Ito wird in den Top 10 bleiben, ist es unklar, ...

Lassen Sie uns auf die Ergebnisse warten:
Asian Junior & Cadet Table Tennis Championships, Bangkok (THA)
http://thailandtabletennis.com/userf...202016_tom.pdf
Ah Ok danke Celler, finde die Spielerliste super interessant vom Tunier in Thailand, Mima Ito, Miu Hirano, Yui Hamamoto, Maki Shiomi sogar die ganz jungen, neue Talente sind dabei wie Miyu Nagasaki und Miyuu Kihara, Satsuki Odo und noch Yuka Minagawa. Dazu sehr viele chinesische Spielerinnen He Zhuojia, Sun Yingsha, Qian Tianyi, Sun Mingyang, Shi Xunyao, Yuan Yuan, Huang Yingqi und noch einige die man gut kennt, so wie Soo Wai Yam Minnie die man auch lange nicht mehr spielen gesehen hat. Selbst Nord-Korea ist dabei, was so cool ist.
Viele neue thailändische, koreanische und auch Talente aus Singapour, das Tunier wird sicher der Hammer.

Geändert von Eriko Hashimoto (12.09.2016 um 21:18 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »