|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Neottec X5-M/X5-S
Produktbeschreibung:
The Neottec X5 is a worldclass, high quality Japanese rubber. Designed to be spinny, the topsheet*s surface and pimple structure are combined with springy and dynamic sponge, resulting in a great balance of spin and speed. The FCH technology adds a specific ball feeling and a very satisfying clicking sound. Available in two versions, the slightly more control focused S version and the marginally faster M version, this rubber allows you to balance your racket as you please. Klingt für mich verdächtig nach NEXY Karis, allerdings billiger mit einem UVP von 46,90 Geändert von Omma (06.11.2021 um 08:05 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neottec X5-M/X5-S
Das wäre schön! Japanische Beläge braucht der Markt. Hoffe, dass das M für middle hard steht
|
|
|
|||
|
|||
|
Das hat der Markt in den letzten Jahren ganz anders gesehen, zumindest hierzulande.
Sicher interessant zu beobachten, ob die Made In Japan Renaissance durch Marken wie NEOTTEC und NEXY gelingt, während die meisten großen Player (außer BTY mit eigener Produktion) überwiegend auf ESN vertrauen. |
|
|
|||
|
|||
|
Das stimmt. Die geradlinigen Spieleigenschaften finde ich besonders gut geeignet zum Erlernen der Technik und sind dennoch nicht so langweilig wie Klassiker. Das müsste nur mehr durch die Community durchdringen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Klingt interessant.
Bin gespannt ob mal jemand testet. |
|
|
||||
|
||||
|
Die Marken Nexy und Neottec sind nicht bei vielen Spielern bekannt
. Mizuno (hat auch noch teilweise jap. Beläge) auch nur für Schuhe und Kleidung. Dazu führen auch nicht viele Händler diese Marken. Ist das gleiche Problem für Nittaku Hölzer made in Japan. Dazu kommt neben ESN auch noch die Konkurrenz aus China.
|
|
|
|||
|
|||
|
Victas mit der VJ Reihe nicht vergessen!
|
|||
|
|||
|
Wegen VICTAS habe ich oben "überwiegend" geschrieben, aber ein echter Renner sind die VJ-Beläge offenbar auch nicht, trotz der deutlich bekannteren Marke.
Zitat:
Es wird viel davon abhängen, wer in D den Vertrieb macht und was diejenigen dafür tun. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Edit: Mizuno hat auch einen "etwas" anderen Anspruch an sich... ""About more than 70% of top players in the world use back soft, and 70 to 80% of them use rubber which has the largest share in the market. Our goal is to break this monopolistic situation"... Q series is getting recognized more, and now it is chosen by more players who have abilities to be ranked within top 64 at the All-Japan Table Tennis Championships. Just one more effort, and world top players will take it in their hands. "If you want top players to think "I'm gonna try this", same quality as a competitor's product is not good enough. It won't be chosen unless something about it is by far superior. We are preparing that 'something superior' now"" https://www.mizuno.jp/en/reachbeyond...higuchi_190422 Geändert von ttarc (06.11.2021 um 17:48 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich hab zumindest mal bei schneller Suche für den ja bereits länger bekannten Q5 nichts gefunden, lediglich die GF und GFT Beläge. Deswegen hatte ich ja anfangs auch meine Aussage etwas eingeschränkt. Zitat:
Sollte MIZUNO der große Wurf bei den Belägen einmal gelingen, wird sich das bestimmt rumsprechen. Aber selbst mit dem guten Ruf der Schuhe sind die bisherigen Beläge und Hölzer hierzulande Exoten. Und diesen Bekanntheitsgrad haben sie NEOTTEC sogar voraus. Deswegen darf man ja trotzdem neugierig auf die Produkte sein und ob sich jetzt NEOTTEC einen nennenswerten Marktanteil in D sichern kann (vorausgesetzt die Beläge kommen hier auf den Markt...), ist jedem der mit so einem Belag happy ist zurecht egal. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|