|
|||||||
| Bezirk Mittelrhein präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Bilanzen Bezirksliga 2004/2005
Hallo Herr Sengpiel,
der gesamte Bezirk Köln würde sich freuen, wenn Sie die Bilanzen der Hinrunde noch veröffentlichen würden. Vielen Dank. Antwort Sengpiel: auf Grund starker beruflicher Belastung habe ich nicht die Zeit, Einzelbilanzen und Mannschaftsaufstellungen zu veröffentlichen. Ich hoffe auf Ihr Verständnis und verbleibe mit freundlichen Grüßen WTTV e.V., Bezirk Köln Erhard Sengpiel Staffelleiter Fazit: Sengpiel scheint im gesamten WTTV der einzige Staffelleiter zu sein, der keine Zeit für diesen Service hat. Sehr merk- und verbesserungswürdig....
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bilanzen Bezirksliga 2004/2005
Auch wenn ich nicht davon betroffen bin:
Ganz schön traurig - übrigens könnte man auch diese Aufgabe zumindest an jemand anderen delegieren! |
|
|
||||
|
||||
|
ja wirklich sehr merkwürdig, komisch nur das die meisten spieler in dieser klasse ein problem damit haben aber kein verein was dagegen macht...
ist ja nicht erst in dieser saison so. wenn ich als staffelleiter weiß das ich keine zeit habe übernehme ich diesen posten nicht. nun gut, ist nicht mein bezirk und so eine 100% lösung wie bei uns im bezirk ddorf ist natürlich auch nicht alltäglich... auch wenn ich sonst pro kölle bin aber in diesem fall ist düsseldorf einige lichtjahre vor köln voraus, leider
|
|
|
|||
|
|||
|
Denke das er den Staffelleiter für den Bezirk nächstes jahr nicht mehr machen wird!Er hat ja noch die Kreise...viel Arbeit halt...weil es kein anderer machen will...dennoch schade!
|
|
|
||||
|
||||
|
wenn er keine auswertung macht würde ich gerne mal wissen wir er dann umstellungen innerhalb der mannschaften z.b. zur rückserie durchführt. aus dem bauch heraus ?
zudem muss er ja auch irgendwie festhalten, wenn spieler nicht an spielen teilgenommen haben etc. , alles sehr merkwürdig... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber Modem, Du kannst froh sein, dass er Dir überhaupt geantwortet hat. Ich glaube, ich habe ihm in der laufenden Saison 4 oder 5 E-Mails geschrieben, die er allesamt ignoriert hat.Ist schon hammerhart. |
|
|
|||
|
|||
|
Hierzu kann ich Euch auch noch ein Anekdötchen berichten !
Da zur Rückserie dieser Saison von unserer Seite her keine Veranlassung bestand, die Mannschaftsaufstellung in der Bezirksliga zu ändern, habe ich aus Unwissenheit (spiele nur auf Kreisebene) auch kein neues MMF an den Staffelleiter geschickt. Dieser rief mich dann nach Ablauf der Frist (22.12.) an und bat mich am 27.12. um Zusendung. Ich habe ihm den Grund für mein Verhalten genannt, zumal auf Kreisebene dies akzeptiert wird, um den Staffelleiter nicht noch unnötig zu belasten. Der Bezirksstaffelleiter entgegnete mir: "Es mag ja sein, daß Sie keine Umstellungen vornehmen wollen, aber das entscheide immer noch ich." Dem wollte ich natürlich nicht widersprechen. Habe mich mehrmals entschuldigt und dem Staffelleiter das unveränderte MMF am nächsten Tag per FAX zugestellt. Hierfür gab es dann in der nächsten BUKI die "gerechtfertigte" 10 Euro-Strafe für unseren Verein. OK ! das Recht mag hiermit mal ungeprüft auf der Seite des Staffelleiters stehen. Strafen haben ja den Sinn, zu animieren, das Regelwerk einzuhalten um einen reibungslosen und planbaren Arbeitsablauf der ehrenamtlichen Gremien zu gewährleisten. Dem beanspruchten Recht stehen auch Pflichten gegenüber. Wenn ein Staffelleiter beansprucht, die Mannschaftsaufstellungen in seinem Aufgabenbereich überprüfen zu wollen, wird er wohl eine Entscheidungsgrundlagen heranziehen. Im Normalfall sind dies zunächst die Einzelbilanzen nach der jeweiligen Hinrunde und eventuelle Neuverpflichtungen aus anderen Bezirken mittels Spielstärke-Erklärungsformular. Der Staffelleiter erstellt somit nach Abschluß der Hinserie und Eingang der MMF für die Rückserie eine Auswertung und kann somit die Aufstellungen für die Rückrunde beurteilen. Herr Sengpiel hat mir gegenüber geäußert, das er dies so macht. Dann kann ich aber nicht akzeptieren, daß diese in Ermangelung von Zeit (in akuten Fall eine E-Mail) nicht zu einer Veröffentlichung in der BUKI führt. Dem Bezirk Köln muß es doch noch Wert sein, 36 Mannschaften mit mindestens 216 Spielern in Form einer einzigen Veröffentlichung (ein Mausklick per E-Mail) auf den gleichen Wissensstand zu bringen, den der Staffelleiter für sich beansprucht und angeblich archiviert hat. Soviel Zeit muß sein ! - dann wüßte ich auch, dass die 10 Euro Strafe einen Sinn gehabt hätten. |
|
|
|||
|
|||
|
Wie es scheint bin ich nicht der Einzige, dem der Service des arroganten Staffel-Meisters Sengpiel fehlt. Vielleicht schaffen wir es ja, dass er sich mal rührt und die Veröffentlichung von Bilanzen anderen überträgt oder sich selbst die Zeit nimmt, schließlich haben diverse andere Staffelleiter auch Zeit dafür. Habe ihm vor einem halben Jahr schon mal einen Brief diesebezüglich geschrieben...seine Reaktion: er fühlte sich fürchterlich auf den Schlips getreten und warf mit Paragraphen um sich. Er drohte mir sogar mit juristischen Schritten, sollte ich in der Angelegenheit einen Leserbrief in der BUKI veröffentlichen lassen. Wie auch immer...Fakt ist, es tut sich nichts!
|
|
|
||||
|
||||
|
Demnächst ist ja wieder Bezirkstag. Dort werde ich dieses Thema vielleicht einmal kurz andiskutieren. Mal gucken, was Herr S. aus L. dann sagt. Vorausgesetzt, seine Zeit lässt es zu.
Klemens hat die Homepage des Bezirks doch eh schon zum Teil überarbeitet. Gerade wenn im nächsten Jahr der "grosse neue" Bezirk gegründet ist, sollte sich auf diesem Sektor einiges ändern/verbessern. Bin mal gespannt, ob das zur Sprache kommt... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|