Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.10.2015, 11:51
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Click-tt Rangliste?

Hallo,
Ich wollte mal fragen ob es sein kann das die sortierung der Rangliste bei Click-tt geändert wurde ?
Meines wissens nach wurde doch immer nach anzahl der Siege / Niederlagen sortiert nun sehe ich in der liste aber leute mit 2:6 über anderen die 5:2 gespielt haben oO

Dafür stehen jetzt da Bilanzwerte nach denen das scheinbar sortiert wurde ?

Wie werden diese Bilanzwerte errechnet ?

(kp ob das immer bei allen gleich ist also ich beziehe mich auf das click tt vom httv)
Alt 16.10.2015, 12:00
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Click-tt rangliste ?

Und wieder einmal die übliche Frage. Bei welchem Verband, in welchen Ligen usw. ...

Da kann jeder Verband die Darstellung selber wählen.
Alt 16.10.2015, 12:11
Benutzerbild von Youkai
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Und wieder einmal die übliche Frage. Bei welchem Verband, in welchen Ligen usw. ...

Da kann jeder Verband die Darstellung selber wählen.
unten drunter steht doch httv sogar 2 mal wenn man die signatur mitzählt oO
und in meiner Signatur steht Bezirksklasse ...

Also kann jeder die sortierung der rangliste selber festlegen ?
Ich mein so wie ich das kannte also bsp 10:1 war besser als 5:5 selbst wenn der 10:1 auf 6 gespielt hat und der 5:5 auf 1 ... jetzt denke ich das es wohl unterschiedliche punkte gibt ob man oben gewinnt oder unten ?
Alt 16.10.2015, 12:30

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Dann frag doch in Deinem Verband nach ...
Oben steht bei dir übrigens Meerbusch NRW. Woher soll man nun wissen was aktuell ist?
Und wenn Du findest dass 10:1 hinten besser ist als 5:5 vorne dann ist das Deine Meinung. Ich sehe das anders.
Wieso sich allerdings Hessen für diese Darstellung entschieden hat weiß ich nicht. Ich vermute aber, dass man sich an den Bund angeschlossen hat, der ebenfalls diese Darstellung hat. Ich fünde es am Ende toll wenn alle Verbände es wieder gleich darstellen würden. Bei uns im Verband hat man sich allerdings aktuell noch gegen eine Umstellung entschieden.
Alt 16.10.2015, 12:35
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja gibt es! Bei uns, SbTTV, bekommt z.B. ein Spieler im VPK +3 Punkte pro Sieg, im MPK +2 Punkte und im HPK +1 Punkt pro Sieg. Niederlagen werden immer mit -1 gewertet. So entstehen dann unterschiedliche Reihenfolgen. So wäre ein Spieler der im VPK 5:6 bei einem Bilanzwert von "+9" genau gleich eingestuft wie ein Spieler der im HPK 10:1 gespielt hat oder einer der im MPK 7:5 gespielt hat.
Alt 16.10.2015, 13:02
Benutzerbild von Pulex
Pulex Pulex ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pulex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, die Darstellung scheint sich zumindest im HeTTV etwas geändert zu haben.
Die Reihenfolge der Darstellung erfolgt nun wohl an einem errechneten Bilanzwert (so wie bisher bei Oberliga und höher). Aufgeführt werden aber erst Spieler die 4 Einsätze und mindestens 6 Einzel gemacht haben. Daher teilweise noch ein bisschen wenig Spieler aufgeführt sind.

Auch scheinen Spieler, die aus dem mittleren Paarkreuz kommen aber ausschließlich im vorderen Paarkreuz gespielt haben, dort aber ein leicht schlechteres Verhältnis (als vorderes Paarkreuz) erzielt haben, vor jemandem vom vorderen Paarkreuz zu stehen. Hängt wohl mit dem verrechneten Koeffizienten zusammen?

Für die Aufstellung zur Rückrrunde oder neuen Saison sollte das aber meines Wissens keine Aussage haben.

Komisch finde ich warum Spieler mit 0 Siegen oder 0 Niederlagen "bedingt vergleichbar" sein sollten? Kann doch (z.B. bei einem Überflieger) gut sein, das so etwas passiert.

Hier das Beispiel an dem ich es festgemacht habe: http://httv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...6&group=251178

Gruß Pulex
Alt 16.10.2015, 13:03
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Die meisten click-TT-Verbände nutzen mittlerweile für die Sortierung der Staffelranglisten die DTTB-Bilanzwerte: Bayern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Hessen, Sachsen-Anhalt, Bremen, alle Bundesspielklassen (Liga 1 bis 5) und die Verbandsoberligen Nord und Südwest.
Eine Beschreibung ist unten angefügt.

Die Südwest-Verbände nutzen den alten Südwest-Bilanzwert, der auf ähnlicher Logik basiert. Südbaden nutzt den ebenfalls ähnlichen alten Süd-Bilanzwert.

Abenteuerlich ist es in Baden und Württemberg-Hohenzollern: Dort wird nur nach absoluter Differenz sortiert. Dort ist ein 8:0 im unteren Paarkreuz besser als ein 7:0 im oberen Paarkreuz. Die Verbände sind auf einen Wechsel zu einer sinnvollen Sortierung ihrer Spieler-Ranglisten angesprochen worden, haben sich aber bislang nicht dafür entscheiden können, anders als Bayern, Hessen und der WTTV, die vor dieser bzw. vor der letzten Saison umgestellt haben.

Für den Spielbetrieb ist es letztlich egal, weil von den Bilanzwerten und dieser Sortierung nichts abhängt. Die Mannschaftsmeldung erfolgt ja mittlerweile in allen click-TT-Verbänden nach den Q-TTR-Werten (in der Pfalz demnächst).
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Bilanzwerte.pdf (25,2 KB, 209x aufgerufen)
Alt 16.10.2015, 14:30
Benutzerbild von Youkai
Otaku
Foren-Stammgast 1000

AW: Click-tt Rangliste?

okay das da noch NRW stand hatte ich verrafft ^^V

aber bin froh das noch richtig gute antworten gekommen sind

Klar verstehe ich und finde ich es besser wenn man nicht nach absoluten siegen und Niederlagen geht ohne das paarkreuz zu beachten aber so kannte ich das halt nur.
War halt verwirrend auf einmal zu sehen das alles anders ist.

Und warum erst nach 6 Einzeln was angezeigt wird und ein 0 zu oder zu 0 nur bedingt vergleichbar sein soll versteh ich auch nicht ....
hab mir die pdf nur überflogen aber laut den Berechnungen sollte das ja kein Problem sein auch nach einem spiel schon einen wert zu ermitteln
Alt 16.10.2015, 14:43
Benutzerbild von Pulex
Pulex Pulex ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pulex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nun ja, mit den mindestens vier Spielen wird verhindert, das Ersatzspieler in der Liste auftauen. Ersatzspieler dürfen ja nur maximal drei Einsätze machen. Rangliste beinhaltet somit wirklich nur die Spieler der jeweiligen Klasse. Das hat irgend wie schon seinen Sinn.
Außerdem hätte es nicht wirklich viel Aussagekraft, wenn man pro Halbrunde z.b. nur zwei Einzel macht und beide gegen schlechtere Gegner gewinnt. Dann steht man am Ende wirklich besser da als jemand mit z.B. 15:13 Spielen.

Gruß Pulex
Alt 16.10.2015, 14:45

Das mit 3 Spielen der Ersatzspieler ist auch wieder von Verband zu Verband unterschiedlich und hat mit der Anzeige nichts zu tun.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »