|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
nachdem mein Versuch mit dem Stiga Clippa kläglich gescheitert ist (viel zu schnell), habe ich auf der Rückhand wieder auf meinen Tackiness C 1,3mm umgestellt. Mein Spiel ist hauptsächlich das Blocken und Schupfen am Tisch mit der Rückhand. Das heisst, das ich nicht all zu oft in die lange Verteidigung gedrängt werde. Ich suche jetzt einen wirklich ekligen Langnoppenbelag mit dem ich zerstörerisch an der Platte blocken und schupfen kann. Mein Trainer ist von der Idee nicht sehr begeistert, und gibt mir daher auch keine Tipps, auf welchen Belag ich umsteigen kann. Der Block und der Schupf mit dem Tackiness ist zwar ganz gut, aber viel zu gut auszurechnen. Wenn ich sehe wie in unserer Liga (2. Kreisliga) ein Spieler der gut und gerne 150kg wiegt und einen Bauch vor sich herschiebt, bei dem man denken könnte er ist mit Drillingen schwanger unsere besten jugendspieler einfach bezwingt in dem er sich an die Platte stellt, sich nicht einen Millimeter bewegt und seinen Schläger (mit Langnoppen) einfach gegen den Ball hält, dann könnte ich echt sauer werden, das ich nicht auch so einen Belag spiele. Ich habe in der Hinrunde 0:5 gespielt und habe meinen Platz in der Manschaft verloren. Dieses blocken und schupfen an der Platte ist halt mein Spiel, ich hoffe ihr könnt mir helfen den richtigen Belag zu hinden um meine Gegner am Tisch mit meinen Blocks und schupfs zu zerstören, und mir damit meinen Platz in der Mannschaft zurückzuholen. PS: Habe heute wieder einmal gegen einen Spieler unserer 3. Mannschaft (Bezirksliga) verloren. Dem haben meine Blocks gar nichts ausgemacht. Habe letzendlich zu 20 und zu 13 verloren, hätte mit Noppen wahrscheinlich besser (zerstörerischer) geblockt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen Vielen Dank
|
|||
|
|||
|
Hallo Schupfkönig,
schau mal hier in die Materialecke, dort sind jede Menge Testberichte über lange Noppen. Da diese Bericht aus der Praxis stammen (von der Kreisklasse bis zur Regionalliga), und nicht von den Werbeprofis der Hersteller, kannst du gute Eindrücke gewinnen, welche Noppe die richtige für dich ist. Für dein Spiel wie du es beschreibst, wäre wahrscheinlich die Friendship 837 Premium 2000 für dich die geeignete. Aber ich würde dir von dieser Noppe erstmal abraten, weil sie für Umsteiger zu schwer zu kontollieren ist. Für den Anfang würde ich dir ne sichere Noppe empfehlen. Entweder Stiga Destroyer 1,0 oder z.B. Toni Hold Virus 1,0. Die Virus ist ne Noppe für alles, gute Kontrolle, ermöglicht variantenreiches Spiel, hat allerdings, meiner Meinung nach, absolut keinen fiesen Störeffekt, daher würde ich mehr zu Stiga Destroyer raten. Mit Schwamm lassen sich lange Noppen für den Anfang erstmal besser kontrollieren, wenn du damit zurecht kommst, dann würde ich auf ox wechseln, da der Störeffekt beim ox höher ist. Und wenn es dann soweit ist, dann wechsel auf den 837 2000 Premium, der hat den wirklich ekligsten Störeffekt von allen langen Noppen. Eine andere Alternative wäre, mit ner halblange Noppe zu spielen, damit kannst du fast so aggressiv spielen wie mit ner kurzen, hast aber auch einen sehr guten Effekt beim Blocken. Dafür wäre z.B. Die Tibhar Speedy Soft Pro 1,5 für etwas offensiveres Spiel und die Armstrong Attack 3 1,0 für kontrolliertes trickreiches Spiel zu empfehlen. Die Spieleigenschaften der Noppen sind natürlich von Holz zu Holz unterschiedlich, meine Empfehlungen gehen von einem normalen All Holz ohne Schnickschnack aus. Gruss Holgi |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:29 Uhr.