|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Suche Nachfolgebelag von Delta Comet
Ich suche schon seid Jahren einen Belag der eventuell der Nachfolger des alten Schöler & Micke Belags "Delta Comet" ist. Hat jemand eine Idee welchen Belag ich nehmen könnte?
Momentan spiele ich den Nitakku Moristo, aber der Renner ist das nicht. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. mfg Torstinio |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Suche Nachfolgebelag von Delta Comet
Hallo Torstinio,
ich habe das gleiche Problem wie du Ich habe auch den Delta Comet auf der VH in 2,2 und auf der RH in 2,0 gespielt und brauche nun einen Ersatz. Ich habe nachgefragt und als Antwort zu hören bekommen, dass der Comet seit ca. 10 Jahren nicht mehr hergestellt wird. Ungefähr gleiche Spieleigenschaften sollen die Butterfly Sriver - Beläge bzw. der Andro Zenith haben. Mein Spiel ist auf der VH sehr Top- und Sidespin lastig. Ich spiele die Tops überwiegend schnell und aggressiv, will aber auch mal einen gefühlvollen Topspin spielen. Auf der RH spiele ich auch häufig Topspin aber nicht so druckvoll, wie auf der VH, dafür blocke ich recht oft gegnerische Spins. Wenn Bälle günstig kommen wird natürlich auch mit VH und RH geschossen! Ich habe hier im Forum einige Leute gefragt, welche Beläge sie mir für diese Spielweise empfehlen würden. Nach Auswertung der ganzen Antworten habe ich mich für folgendes entschieden: VH: Butterfly Cermet 2,1 RH: Tibhar Speedy Spin Premium (SSP) 2,0 das ganze kommt demnächst auf mein altes Joola Rosskopf Fire Holz! Beide Beläge sollen hervorragende Spin - Eigenschaften haben. Der Cermet ist etwas schneller und hat mehr Katapult, als der SSP, dafür ist der SSP kontrollierter zu spielen. Beide haben unfrisch geklebt eine extrem lange Haltbarkeit, eignen sich aber auch fürs frischkleben. Wenn du willst, kann ich dir einige Infos von anderen Mitgliedern zu den Belägen per PN schicken. Allerdings hat mir Schöler&Micke gesagt, dass es eigentlich egal sei, welchen Offensiv Belag ich nehmen würde. Im Vergleich zum Delta Comet haben sich die Beläge, in den letzten 10 Jahren, in Bezug auf Tempo, Effet, Katapulteigenschaften und Kontrolle total verändert! Die heutigen Beläge haben viel mehr Tempo, mehr Effet und sehr viel mehr Katapulteigenschaften! Deshalb wäre es für mich eh eine ganz neue Erfahrung mit einem neuen Belag zu spielen und ich müsste mich erst einmal an die neuen Spieleigenschaften gewohnen und ggf. meine Technik umstellen! Schöler&Micke meinte auch, dass meine Wahl (Cermet und SSP) sehr gut wäre, wobei der SSP ein wenig mit dem Sriver zu vergleichen wäre (und somit auch mit dem Comet - nur eben viel mehr Effet etc.), allerdings muss ich halt eine gewisse Eingewöhnungszeit in Kauf nehmen. Aber das sehe ich als Herausforderung! Ich habe mich für Cermet und SSP entschieden! Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben. Gruß, Knipser Geändert von nevada (24.08.2010 um 11:35 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|