Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.07.2004, 11:59
Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kaffeetrinker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hilfe bei Rendler Holz Belagkombi gesucht

Hallo zusammen,
nachdem ich hier als Neuling viel über Vorteile von re-impact Hölzern gelesen habe, möchte ich auch gerne eins ausprobieren. Da die Preise für einen Studenten recht hoch sind, sollte das erst Holz schon passen.

Kurz zu mir:
Ich spiele Kreisklasse vorne und habe nach letzter Saison von VH Material (Anti)
auf Ni gewechselt, da ich weniger leistungsorientiert bin und mir der Spaß
am Spiel (Variationsreicher) wichtiger ist.

Mein Spielstil:
Nah am Tisch bis 1m dahinter, leicht abwartend – bei einer Möglichkeit
aber auch offensiv.

VH: ab und zu Schupf / Block, wenn offensiver dann 1. Topspin langsam
& viel Spin, dann platzierte Spins weniger Schuss.
RH: ab und zu Topspin, meist Schupf und Block bei Gelegenheit gerne Schuss.

Momentanes Material:
VH: Palio 8000 spin 2,1 schw
RH: Tackiness D 1,9 rot
klebe nicht frisch
Holz: seit kurzem JZ Kevlar Ultra Topspin, vorher Andro Super Core
Kinetic All+

Nach anderen Beiträgen / Selbsteinschäzung tendiere ich bei Rendler zu den 4er Lindenlaub oder KnoterSpin.

Doch einige Fragen habe ich noch, die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt:
Kann die einer die beiden Hölzer vergleichen, wo liegen die Vorteile?
Wäre ein anderes Holz evtl. besser?
Sind die Spezialhölzer eher etwas für Materialspieler (entkoppellung auf der RH) ?
Kann ich meine Beläge weiterspielen, die gleichen dünner nehmen oder direkt auf so oft gelobte
Tracki / F3 ... umsteigen?
Ist viel Trainingsaufwand/Technikumstellung zu erwarten (bald ist Sommerpause und die neue Saison fängt gleich nach den Ferien an )?
Habe ich noch etwas vergessen/habt ihr noch andere Tips für mich?

Grüße aus Olpe
Kaffeetrinker
Alt 05.07.2004, 12:17
DasKam3l DasKam3l ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DasKam3l ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe bei Rendler Holz Belagkombi gesucht

naja ...
ich hab mir auchma das Lindelab F4 gespielt und kam garnicht damit klar,.. vielleicht lags an den belägen (IUL und Donic Varios Soft)...
topspin auf unterschnitt ging bei mir garnet das einzige was gut war war schuss und block am Tisch ^^

(wenn du es mir abkaufen willst gerne ,.. is wie neu, keine Kantentreffer, dünn versiegelt )

Gruß
DasKam3l
Alt 05.07.2004, 12:35
Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kaffeetrinker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
lieber wäre mir wenn du super mit dem Holz gespielt hättest und dich aus einem anderen Grund davon trennen willst.
So bin ich mal gespant was andere zu dem Holz & Co zu sagen haben.
Interesse hab ich an dem Holz auf jedem Fall.
Ist sicher eine Frage des Preises. Kannst mir gerne weitere Infos (Griff, Grösse, Preis...) per PM / Post zukommen lassen.

Danke für die Antwort
Kaffeetrineker
Alt 05.07.2004, 15:41
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Kaffeetrinker,

das LL F4 ist auf jeden Fall ein Holz, welches eine sehr gute Sicherheit bietet (sozusagen traumhaft sicher) im normalen Spiel.

Da Du auch nicht der Angreifer schlechthin im OFF-Bereich bist sondern vorher Anti gespielt hast, gibt Dir das LL F4 die erforderliche Sicherheit, um auch gut Kontern zu können.

Das Balsaholz ist generell aufgrund seines geringen Gewichts gerade für Leute, die abwarten und auf Kontergelegenheit warten, gut geeignet, da man durch das geringe Gewicht noch an Bälle dran kommt, wo man mit den 80g Hölzern noch auf halbem Wege zum Ball ist.

Habe das LL F4 getestet und fand es supersicher, aber in der Bezirksliga brauch' ich einfach nen "Kawumm" dahinter und ich hab' es einfach nich' geschafft, mich so umzustellen, dass ich den Ball in der aufsteigenden Phase treffen konnte. Hole leider viel zu weit aus und kann's mir nich' abgewöhnen.

Dennoch find' ich dieses Holz echt toll und kann es nur empfehlen für Allround bis OFF- ausgerichtete Spieler.

Damit Du nicht fragen musst, wieso ich's denn nich' spiele:
Ich selbst bin nach 3-jährigen Versuchen letztlich wieder bei meinem alten Banda Allround gelandet, mit dem ich "gelernt" habe, dafür mit dicken Belägen und frischgeklebt.

Muss nich' das letzte Holz sein und LL F4 bzw. ein paar andere Balsa-Hölzer hab' ich stets im Hinterkopf für die Zukunft....
nur eben momentan nich'....

Ciao
Norbert
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »