|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
und wieder VH- Topspin!
Tach auch,
habe mir nach 12 Jahren TT in den Kopf gesetzt meine Technik zu korrigieren.(bin übrigens Rechtshänder) Habe hier auch schon einige Threads durchgelesen(Anregungen geholt) und auch schon mit unserem Trainer einige Einheiten absolviert. Ich stehe nun vor folgendem Probelm: Wo fange ich am besten an mit der Korrektur? Was ich wohl gut mache ist das Öffnen(Oberkörper und Beine) beim parallelen Topspin! Das war es aber auch.... Negativ: - meine rechte Schulter drücke/schiebe ich beim Zugball mit nach vorne - ich spiele zu wenig aus dem Unterarm - die Anfangsphase meines Schlages befindet sich generell zu weit hinter dem Körper - ich stehe oft zu parallel zur Platte beim Zug - keine Bewegung aus der Hüfte Wie komme ich, wenn überhaupt Schritt für Schritt zu einer sauberen Technik? Wo fange ich an? Mir stehen u.a. Ballroboter und Videokamera zur Verfügung. Dann mal los! Bundesliga ich komme! Gruß mission2b
|
|||
|
|||
|
AW: und wieder VH- Topspin!
Das "öffnen" ist ein sehr wichtiger Punkt. Den würde ich mir als erstes vornehmen...
Du solltest beim VH-Topspin möglichst IMMER soweit öffnen, dass Du problemlos sowohl parallel als auch diagonal spielen kannst. (Es klang so, als ob Du dies "nur" beim parallelen Schlag machen würdest...) Viel Glück! -Jo Geändert von derkleineJo (05.07.2004 um 11:37 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zwei Dinge zu Beginn:
- Unterarmzug - früher Balltreffpunkt |
|
|
||||
|
||||
|
Gibt es online irgendwo Videosequenzen zu diesem Thema?
Gruß m2b
|
|||
|
|||
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|