|
Umfrageergebnis anzeigen: Gewechselt oder weiterhin Magna? | |||
Spiele den Magna weiterhin, keine Probleme mit Haltbarkeit |
![]() ![]() ![]() ![]() |
44 | 63,77% |
Spiele den Magna weiterhin, trotz schlechter Haltbarkeit |
4 | 5,80% |
Habe gewechselt wegen schlechter Haltbarkeit |
15 | 21,74% |
Habe gewechselt wegen zu hohem Preis |
6 | 8,70% |
Teilnehmer: 69. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
Stiga Magna ACS
Hallo,
postet mal, was ihr so Erfahrungen mit dem Magna gemacht habt! Bei mir ist der rote Magna noch eigentlich top in Schuß, nach sechs Wochen Training und 3-4 Mal die Woche kleben. Der schwarze Magna sieht dagegen schon aus wie ne alte Matte, total fleckig, bröselt stark am Rand und ist irgendwie nicht mehr so griffig wie der rote Magna! Nur zur Info, ich benutze keine Belagfolien! Gruß Budenmacher |
|
||||
|
||||
Stiga Magna ACS/Haltbarkeit
Spiele jetzt meinen 2 Magna, der jetzt auch nach der 3 Woche zwei Risse bekam! (bin Frischkleber). Mein Vereinskamerad spielt den Magna ungeklebt und hat keinerlei Probleme.
Mich würde jetzt mal interssieren, ob Spieler die den Magna spielen wieder wechseln oder schon gewechselt haben bez. der miesen Haltbarkeit und dem deutlich überhöhten Preis. Wäre der Preis normal würde ich auch beim Magna bleiben, da die Spieleigenschaften wirklich top sind. Aber so zahlst du 13 Euro!! mehr und hast nen Belag der 4 Wochen hält!
|
|||
|
|||
Stiga Magna ACS/Haltbarkeit
Zitat:
Der Magna hat bei uns in der Region einen regelrechten Siegeszug gefeiert und da ich Sammelbesteller bin, bekomme ich auch mit, ob da Haltbarkeitsschwierigkeiten da wären. Fehlanzeige! Ein einziger Spieler hat einen zum reißen gebracht, aber der hat das auch schon mit allem anderen geschafft (Sriver FX, EL, Bryce...), der Grund ist extremes Frischkleben ("Überkleben"!), Spannen des Belages und ein hartes Holz (Clipper oder Carbon). Ich finde es schade, daß ein Belag eine Rufschädigung erfährt, nur weil eine Handvoll Spieler, für die dieser Belag nicht geeignet ist (b.z.w. die für den Magna nicht geeignet sind... ![]() Es sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden. Im Gegensatz zu Scheibinho schwärmen meine Mitspieler und ich von der Haltbarkeit und vor allem von den Spieleigenschaften des Magna. |
|
||||
|
||||
@simon
wenn ich bei zwei Belägen innerhalb von 3 Wochen Riße bekam, kann ich leider nichts gutes über die Haltbarkeit berichten. Da ich vorher den Innova spielte und bei ca. 10 Belägen keinen einzigen!! Riß hatte! Und da nun der Magna 13 Euro mehr kostet frage ich mich halt ob da dieser Preis gerechtfertigt ist! Zu den Spieleigenschaften hab ich ja auch geschrieben, daß die super sind. Ich will auch keinen in der Meinung vorgreifen, deshalb frage ich ja jetzt nach den Berichten von anderen Magna Spielern, und will keinem anderen den magna miesmachen oder dergleichen! Also beruhige dich wieder, und trotzdem danke für deine Meinung!
|
|||
|
|||
Wenn Du mit dem Stiga Innova voll zufrieden bist, dann spiel doch diesen weiter. Beide Beläge haben denselben Schwamm, der Innova ist eher für die "Bolzer" und der Magna eher für die Gefühlsspieler, die hochgriffige Oberfläche verträgt halt einfach kein Überkleben. Beim Innova kann man auch mal überkleben und braucht sich keine Sorgen machen, auch nicht beim Spannen, aber das verträgt der Magna auch nicht. Man braucht auch kein extremes Kleben und Spannen beim Magne, derjenige der das doch braucht, soll den Innova spielen, bei dem man, wie Du selber sagst, keine Probleme bekommt.
Der Vergleich zwischen Magna und Innova ist vielleicht wie beim Vergleich zwischen schwarzem Sriver FX und rotem Sriver FX. Der rote FX reißt normal nie, ist aber auch nicht so gefühlvoll und griffig wie der schwarze FX, welcher bei extremer Klebung und Spannen Risse bekommt. Ich klebe zwei dicke Schichten trocken oder manchmal einmal eine dicke Schicht naß und nach einer halben Stunde eine dünne Schicht trocken und bekam so nie Risse. |
|
||||
|
||||
Re: Stiga Magna ACS/Haltbarkeit
Zitat:
2. Der Bryce ist vielen zu teuer, aber ein Magna, der genausoschnell Risse bekommt, der darf ja soviel kosten.... :confused: ![]() ![]()
|
||||
|
||||
bei mir im verein spielen auch 2 spieler den magna. der belag ist absolut top!!!!!!!! auch die haltbarkeit. aber die zwei kleben den magna nicht frisch. der eine spielt ihn in max rot, der andere in max schwarz.
|
|
||||
|
||||
Re: Re: Stiga Magna ACS/Haltbarkeit
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Holger, wie lange hast Du den Magna-Belag gespielt? Hast Du auch Risse bekommen?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich spiele selbst ebenfalls nur Beläge von Stiga, klebe mit dem Energy; aber auch ich bin der Meinung, dass ein Belag für knapp über 40 € nicht nach wenigen Wochen kaputtgehen darf, insofern man da nicht mit roher Gewalt rangegangen ist. Dass der Magna diesbezüglich nicht ausgereift ist, gab´s auch schon in einem anderen Threat zu lesen ( Magna neigt zum abbröckeln an den Seiten). Wenn man dies Butterfly - wie ich meine berechtigerweise- zum Vorwurf machen will, kann dies bei Stiga nicht falsch sein!
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Stiga Magna TS II vs Stiga Calibra LT Sound | Proto | Noppen innen | 0 | 20.10.2011 09:01 |
Biete kompletten Schläger: STIGA All. NTC/ANDRO Hexer Powersponge/STIGA Magna TS II | Fëanor | verkaufe | 1 | 09.10.2011 16:11 |
Stiga Magna TC 2 gegen Magna TS 2 oder Calibra Sound | tickende Zeitbombe | tausche | 1 | 07.02.2011 15:59 |
STIGA magna TC II | Porentief Rein | verkaufe | 0 | 04.01.2011 09:35 |
Stiga Magna | Snake | Noppen innen | 12 | 29.03.2003 14:07 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:30 Uhr.