|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
LIM 2016 - Damen & Herren
|
|||
|
|||
AW: LIM 2016 - Damen & Herren
Die ersten wieviel kommen weiter zu den Deutschen Meisterschaften?
|
|
||||
|
||||
Richard Hoffmann hat einen persönlichen Platz.
Die jeweiligen Sieger sind sicher bei den NDIM. Bei den Herren ein weiterer, bei den Damen fünf weitere nach Nominierung durch die Landestrainer/in - persönliche Anmerkung diesbzgl. gelöscht ;-).
|
|||
|
|||
Es kommen insgesamt nur zwei Herren weiter? Der Sieger und einer, der vom Landestrainer nominiert wird? Nach welchen nachvollziehbaren Kriterien wird dieser zweite Herr nominiert?
Hat Niedersachsen nur drei Plätze bei den Deutschen? |
|
|||
|
|||
Jede der acht Regionen in Deutschland hat pro Klasse mindestens zwei Plätze, die bei der Regionsmeisterschaft (bei uns: Landesmeisterschaft) ausgespielt werden. Mehr können es nur dann werden, wenn entsprechend viele Spieler der Region beim Top 48 ("Bundesranglistenfinale") auf den Plätzen 14 bis 32 gelandet sind. Die auf den Plätzen 1 bis 13 (und noch einige andere) haben persönliche Plätze für die DIM geholt.
Warum sollte Niedersachsen bei den Herren mehr als drei Plätze haben? Wo spielen denn die Herrenmannschaften aus Niedersachsen? |
|
||||
|
||||
Die meisten Fragen hat DsP schon beantwortet...
Bzgl. der Nominierungen gibt es veröffentlichte Durchführungsbestimmungen. Mehr kann und möchte ich zu diesem leidigen Thema nicht sagen.
|
||||
|
||||
Komisch... "früher" wurde hier wild diskutiert/spekuliert.
Nun ja - wohl auch ein Zeichen, dass die LIM nicht (mehr) interessant sind.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Kennst Du die nachvollziehbaren Kriterien - falls es welche gibt - oder nicht? Falls ja, wäre es nett, wenn Du sie kurz nennen könntest. Klingt für mich so, als seien die LM mittlerweile nur noch ein sinnloses Wald- und Wiesen-Turnier. Liegt vermutlich daran, dass "zu meiner Zeit" die LM ein hochwichtiges Qualifikationsturnier zu den Norddeutschen und den deutschen Meisterschaften war, das wirklich kein niedersächsischer Spieler verpassen wollte. O.K., damals gab es auch noch drei bis vier Zweitligamannschaften in Niedersachsen und es kamen fünf bis sechs Spieler weiter, die mindestens das Viertelfinale erreicht hatten. Besondere Talente wie Peter Franz oder so waren hin und wieder allerdings auch vorab nominiert. |
|
|||
|
|||
Hallo Stefan, wenn du ein Linkshänder und ca. Jahrgang 64 bist, dann kennen wir uns und stammen einigermaßen aus der gleichen Spielergeneration.
Ich habe zwar nie in Niedersachsen gespielt - Namen wie Schubert/Stanlein/Barkow und Bork sind mir wohl bekannt - aber deine Aussage kann ich nachvollziehen und bestätigen. Früher, damit meine ich die 80iger gab es seltenst Freistellungen..........regionale Meisterschaften waren gespickt mit hochklassigen Spielern, also auch mit aktuellen Nationalspielern. Heutzutage ist dies leider ganz anders, insofern muss man tatsächlich sagen, das der Stellenwert eines regionalen Qualifikationsturnier - wie dies im Falle der Niedersächsischen Meisterschaft ist - eher bescheiden ist........Das sind die Zeichen der Zeit und ich vermute daran wird sich so schnell auch nichts ändern! |
|
|||
|
|||
Ja, bin ich. Und wenn Du Bernhard mit Vornamen heisst, kann ich mich an Dich erinnern. Wir haben Anfang der 80er Jahre beim Flensburger Turnier im Halbfinale gegeneinander gespielt und Du müsstest Abwehrspieler sein. Im Finale habe ich dann gegen irgendeinen Schweden verloren.
Wie bist Du denn auf diesen Thread aufmerksam geworden? Offensichtlich sind wir beiden die einzigen, die sich für die Niedersachsen-LM interessieren und die ähnliche Erinnerungen an offensichtlich deutlich bessere Zeiten ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Damen 2. Bundesliga, Saison 2015/2016 | ashigaru | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 9 | 12.09.2015 14:46 |
Damen 3. Bundesliga Süd, Saison 2015/2016 | PeterBecker | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 7 | 03.09.2015 22:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:45 Uhr.