|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Vergleich Butterfly Bryce FX- Stiga Carbo Sound?
Moin!
Spiele eigentlich sehr zufrieden dn Bryce FX in 1,9 beidseitig, dazu derzeit das Boll Spirit. Spielsystem verhältnismäßig tischnah, wenig Schupf/Block, viel beidseitig Topspin, vorallem den ersten Ball eher weich statt hart. Wie gesagt alles toll. Jetzt hat mein 2 Wochen alter Bryce FX allerdings ne fette Blase geworfen, und mein TT Händler meint, das wäre Pech er könne da nix machen da zu viele Reklamationen generell bei Butterfly Belägen.Er hat mir jetzt den Stiga Carbo Sound empfohlen, der hätte ne Bomben-Haltbarkeit, keine Risse etc. Jetzt meine Frage: Wie ähnlich sind sich die beiden Beläge in Bezug auf Haltbarkeit, Obergummi Härte, Spin Vermögen, Ballabsprungwinkel, halt generell für offensives Spin Spiel? Und was für ein Holz würde denn tendenziell besser passen zu beiden Belägen, warte nämlich sehnsüchtigst auf mein neues Sheik ltd. Edition was diese Woche kommen muss. Hab mir im Vorfeld etliche Threads durchgelesen, aber leider keinen Vergleich der Beläge oder Aussagen über das Obergummi vom Carbo rausfiltern können... Danke schon mal
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vergleich Bryce FX-Carbo Sound?
Zitat:
Bleib beim FX, spiele ihn jetzt über ein Jahr, und hatte noch nie einen Riß, trotz pressen!! War also bei dir wahrscheinlich wirklich nur Pech! Bringt nichts gleich auf einen anderen Belag zu wechseln, da der auch keine Garantie hat nicht zu reißen, egal welcher es ist! |
|
|
|||
|
|||
|
Ist ja nicht gerissen, sondern war ne meeega dicke Blase mittendrauf : (
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde auch bei dem Butterfly bleiben, ich spiele jetzt schon 14 Jahren TT und hab davon 10 Jahre mindestens einen Butterfly Belag gespielt und hatte und habe noch nie Probleme mit den Belägen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dein Händler scheint ziemlich link zu sein.Beläge die nach zwei Wochen blasen bilden,gehören zurückgenommen.Wende dich am besten mal direkt an Butterfly.Die deklarieren den Bryce FX ja als besonders geeignet zum Kleben.Hatte das Prob mal bei zwei Sriver FX,die wurden anstandlos umgetauscht.Also dein Händler scheint nicht der beste zu sein |
|
|
|||
|
|||
|
Ist schon ein guter, denke sehr guter sogar, nur vielleicht kenne ich ihn mittlerweile zu gut(jahrelang in einer Mannschaft gespielt)
Das muss leider nicht immer nur ein Vorteil sein. Aber nochmal on-topic: Wie sieht es denn nun aus mit einem Vergleich bzw. Holzrat? Hat denn keiner beide Baläge mal gespielt? Oder vielleicht sogar das Sheik UND beid Beläge? Kommt schon...so vile Erfahrene Tester... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke für den Rat, hab ich auch gleich mal befolgt.
Hab auf der Vorhand vorher auch einen 2.1 Bryce FX gespielt, komm ich aber nicht so gut mit klar...ist aber mit jedem Belag so. Wird mir irgendwann zu...wabbelig. |
|
|
||||
|
||||
|
Ouha, na dann wirst Du Dich direkt über einen Carbo Sound ärgern. Der dürfte Welten langsamer sein als der Bryce FX und einiges weicher (sowohl Schwamm als auch OG)auch noch.
Das Obergummi ist ziemlich weich, wenn auch sehr haltbar, kann man bis zur Unspielbarkeit kleben, keine Probs, bis auf den Matsch-Schwamm dann natürlich .Am Tisch ist der CS passabel bis gut, Schwierigkeiten dann bei Block und Konter (recht langsam dabei) und in der Halbdistanz geht dann gar nix mehr, der Ball versackt auf der eigenen Plattenhälfte. Bleib beim Bryce Fx, würde ich sagen und probier das mit dem Tausch bei BTY. Zumal der CS einen genauso stolzen Preis hat... Gruß
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|