|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser langen Noppe ?
|
|
|||
|
|||
Hi Käthe
den Dawei habe ich mal im Training probiert. Mein Eindruck war, das er ein gutes Störpotential hat, aber sehr,sehr schlecht zu kontrolieren ist. Ich hatte eigentlich mehr Probleme mit dem Belag als meine Trainingspartner. Das was mir aufgefallen ist, der Dawei hat ein sehr dünnes OX Gummi, dadurch entsteht ein sehr direkter Kontakt zum Holz, wahrscheinlich war er deswegen so schlecht zu kontrollieren. Mit dem 38er Ball, hatte er noch störpotential, mit dem 40er kaum noch. Mein Standard Tip für Langnoppen Spieler/innen. Friendship 837 zum zerstören Stiga Destroyer zum sicheren U-Schnitt Spiel. Gruss Holgi |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Käthe,
der Dawei hat einen ganz guten Störeffekt, ist mittelschnell, hat relativ breite Noppen, in der Unterschnittabwehr nicht sehr viel Schnitt, die Kontrolle würde ich als ganz gut bezeichnen. Das kann ich zu diesem Belag sagen. Er ist also eher für Störspiel am Tisch geeignet. Doch für diesen zweck würde ich Dir den Friendship 837 Premium 2000 empfehlen, der hat nämlich einen noch viel größeren Störeffekt bei etwa gleich guter Kontrolle.
|
|||
|
|||
Hi Käthe,
bei uns in der Liga spielt einer diesen Belag und hat mich damit ziemlich "verhauen" ![]() |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Einschätzungen dieser Noppe.
Den 837 Premium will ich ja spielen, aber ML kann seit fast 3 Monaten leider nicht liefern gruß käthe |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich mußte damals notgedrungen von meinem geliebten Piranja umsteigen und habe die komplette Palette an Langnoppen durchgetestet, auch den Dawai, aber richtig gefährlich war da nur der 837 Premium, den ich damals auch gleich am nächsten Tag meiner Bestellung vom ML bekam. Spielst Du eigentlich mit Deinen Noppen mehr am Tisch zum Stören oder gehst Du in die Distanz zur Abwehr?
|
|||
|
|||
Hi Flatterball-Man !
Nur das wir uns nicht falsch verstehen, ich wollte keinerlei Kritik an Ml üben, ich bin auch sehr foh darüber das er den Premium überhaupt besorgt. Nun zu Deiner Frage: Ich spiele mit der Vorhand - wenn mir Gelegenheit dazu gegeben wird- Topspin und Schuß. Mit der Rückhand(Noppen) spiele ich lieber etwas weiter von der Platte entfernt ! Ciao Käthe |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:53 Uhr.