Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.03.2001, 10:17
Rotation Rotation ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rotation ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo zusammen!

Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Habe im Augenblick ein tierisches Problem!!!

Habe lange Zeit auf der Rückhand den Sriver FX 1,9mm geklebt. Wollte dann irgendwann vom Rückhandkleben weg, weil die Kontrolle bei weichen Bällen problematischer war. Habe dann angefangen, dickere Beläge ungeklebt zu spielen. Donic Blues Axento 2,o mm; Tackfire 2,1 mm usw. Habe aber das Gefühl, keinen richtigen Druck in die Top Spins hineinzubekommen. Genauso die Rotationsstärke hat um einiges abgenommen. Kennt jemand einen richtig guten Rückhandbelag?

Spiele hauptsächlich Topspin. Weniger Schuss und Konterbälle. Spielstärke Bezirksoberliga Mitte!
Alt 05.03.2001, 10:33
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ähnliches Problem hatte ich auch mal. Habe nie geklebt auf RH und wollte daher lieber etwas härteren Schwamm gespielt. Tip von mir: Butterfly Ekrips 1,9mm
Alt 05.03.2001, 16:28
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
So viel härter finde ich den Ekrips aber nicht. Ok der Schwamm ist härter, aber dafür ist das Obergummi vom Ekrips weicher und dehnfähger.
Alt 05.03.2001, 16:28
vduerr vduerr ist offline
Volker Dürr
Forenmitglied

vduerr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile RH-Belag

@ Rotation

Hi!
Wenn Du vorher mit dem Sriver zufrieden warst, dann würde ich dabei bleiben. (ich spiele zur Zeit den Sriver L in 1,7mm auf der RH) Meine stärkste Waffe ist der RH-Top-Spin mit viiiiiiiiiieeeeeel Spin.

Wenn Dir der Sriver FX ungeklebt in 1,9 zu langsam ist, dann spiel doch einfach mal einen FX in 2,1 oder max.
Falls das immer noch zu lahm für Dich ist, dann würde ich einen anderen Belag aus der Sriver-Familie mit härterem Schwamm spielen.
Meiner Meinung nach ist der Sriver immer noch der beste Allround-Belag

Zum von pingpongpapst vorgeschlagenen Ekrips kann ich leider nicht viel sagen. Ist aber bestimmt auch gut.

Gruß, Volker
Alt 05.03.2001, 21:38
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Rotation
versuchs mal mit nem Tibhar Speeey Spin 2,0 ungeklebt, je Menge Spin bei ner Menge Kontrolle.
Bei uns im Verein gabs nen ähnlichen Fall, ich habe dem Knaben den Stiga Mendo (nicht Energy und auch nicht MP) sondern den ganz normalen Stiga Mendo verpasst.
Den seine RH kommt jetzt echt geil, besser noch als zu den Zeiten wo er geklebt hat.
Der absolute Hammer soll aber der neu Stiga Innova light sein für die RH, allerdings geklebt, ich denke dann wirde der normale Innova dafür geeignet sein ungeklebt zu spielen, zumindest auf der RH.
Versuchs doch mal mit nem Testset und bilde dir dann dann deine eigene Meinung. Ich denke damit wirst du in diesem Fall am besten fahren.
Gruss
Holgi
Alt 06.03.2001, 09:07
Rotation Rotation ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rotation ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rückhandprobleme

Schon mal vielen Dank an alle, die geantwortet haben!!!

Der Speedy Spin soll aber sehr hart sein. Und trotzdem gut zum Rückhandtopspin???
Alt 06.03.2001, 09:17
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
GRundsätzlich muß man erstmal sagen, daß ein Topspin nicht besser oder schlechter wird durch harten oder weichen Schwamm. Man schaue mal auf die Chinesen, die spielen zu 90% mit Friendship. Der ist knüppelhart und trotzdem ziehen die Kameraden einen "Riesen" nach dem Zweiten. Also: Technik trainieren und für sich den passenden Belag rausfinden, wenn es denn ohne kleben sein soll, dann auch einen nicht unbedingt für das Kleben entwickelten Belag nehmen.
Alt 06.03.2001, 18:52
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

den Speedyspin spiele ich in 1,5 und schwarz auf der VH. Ich kann da scheints nur harten Schwamm mit weicherem japanischen Gummi spielen. Keine so übliche Kombination :confused: Gute Kontrolle kann ich dem Belag bescheinigen. Die kommt auch anderweitig zum tragen. Bälle die nicht zu schnell kommen lassen sich alle rücksichtslos ziehen. Mein Pseudonym. Mit den Bällen geht es in erster Linie um direkte Punkte und die mache ich üblicherweise. Den Belag spiele ich auf einem sehr schnell ausgefallenen TSP 3,5 (Balsahirnholz). Das hat praktisch allroundtempo. In schwarz lässt sich sehr variantenreich ziehen. Gerne nähme ich den auch dicker, aber dann würde meine große Pfanne zu schwer und mehr Effekt brauche ich nicht. In rot ist der für mich völlig unbrauchbar, das Obergummi ist härter.
Den hielte ich natürlich auch für meine RH sehr geeignet, wenn ich da nicht noch lieber ein schnelles effetloses Noppenspiel aufziehen würde.

Gruß, Spinshot
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »