|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
Big Question
Kann mir jemand mal erklären wie das mit den ABC beim tischtennis geht?
Ich weis das ein bekannter ein B Spieler ist aber mehr weis ich dazu auch nicht. hat das was mit der stärke der spieler zu tun? Wie kann man vom z.B D Spieler zum C-Spieler werden? Was bedeutet Jungen A oder Jungen B? Woher weis man was man überhaupt ist? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei den Jugendlichen handelt es sich um die Altersklasse. Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
||||
|
||||
AW: Big Question
was wäre dann ich mit 16 Jahren? A Klasse?
wie wird das bei den Herren gemacht mit den ligen? kommt das drauf an ob einer bezirksliga oder kreisliga spielt oder wie wird das da gemacht Mfg TT-Max |
|
||||
|
||||
Zitat:
im Jugendbereich sind die einzelnen Turnierklassen meist nach Alter geregelt. Die Stichtage für die aktuelle Saison wären: Junioren: Jahrgänge 1983 bis 1986 Unter 22: Jahrgänge 1983 bis 1989 Jugend: Jahrgänge 1987 und jünger Schler A: Jahrgänge 1990 und jünger Schüler B: Jahrgänge 1992 und jünger Schüler C: Jahrgänge 1994 und jünger Innerhalb dieser Altersklassen kann es durchaus noch zu Spielstärke bezogenen Abgrenzungen durch die Turnierleitung kommen. Zum Beispiel Jungen A (= Jungen bis zum Beispiel Spielklasse Jugend Kreisliga oder so). Dieses steht aber in der Regel immer auf den Turnierausschreibungen. Bei den Erwachsenenklassen (Jahrgang 1986 und älter) gibt es eine Einteilung nach Spieklassenzugehörigkeit bzw. Spielstärke. Hierüber findest du mehr in der angehängten Datei (is zwar schon etwas älter aber im Prinzip hat sich da nix verändert). Gruß Thorsten |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wie lange ich spiele.
Hm seit ich 4 Jahre bin spiele ich schon tischtennis. Im Verein bin ich schon zwei saisons (also ungefähr 3 jahre oder?). Danke Reach2V1 für die datei und die auskunft. Gruß TT-Max |
|
||||
|
||||
Aber als ich vier jahre alt war konnte ich nur schupfen und kontern (hat mein vater mir beigebracht
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Web sites question | Unregistered | International Table Tennis Forum | 11 | 28.02.2006 11:24 |
Stiga Ultimate Wood, question | richilo | Table Tennis Equipment | 0 | 09.01.2005 06:10 |
Plaudereien zu den TT-News-Open 2004 | Jancsi | Stammtisch | 387 | 06.09.2004 08:38 |
Question: non-German players on German team | ray | International Table Tennis Forum | 7 | 24.05.2001 19:03 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:03 Uhr.