Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.08.2005, 07:56
Benutzerbild von Optimus
Optimus Optimus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Optimus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Donic Quattro A'Conda Medium

Moin Moin

Hat schon jemand den DONIC QUATTRO A'CONDA Medium gespielt??

Würd ihr gerne mal auf der Rückhand in 1.5 mm ausprobieren. Aber erst wollte ich eure Meinung dazu hören.

Ich hoffe auf viele Meldungen.

Gruß
Opti
Alt 17.08.2005, 11:15
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC QUATTRO A'CONDA Medium auf Rückhand??

Hi Optimus,

hier mal die Originalbeschriebung, wenn du sie nicht schon gelesen hast
ich denk mal der Belag ist eher was für verhaltene Spieler, also nix für mich

DONIC QUATTRO A'CONDA Soft
Weicheres Obergummi produziert mehr Unterschnitt
Der neue DONIC QUATTRO A'CONDA mit FAKTIS-Technik
Was lag näher als die neuentwickelte FAKTIS-Technik auch in einen echten Allround- und Verteidigungsbelag einzubauen?
Statt mit synthetischem Kautschuk haben wir die Weichmacher jetzt mit reinem Naturkautschuk kombiniert. Weil dieser langsamer ist und optimale Griffigkeit mitbringt. Wegen der Weichheit bilden Ball und Belag eine größere Kontaktfläche. Das gibt wiederum mehr Schnitt und das Gefühl einer längeren Ball-Kontakt-Zeit, die sich positiv aufs Ballgefühl auswirkt.
Durch die FAKTIS Technik kommt DONIC QUATTRO A'CONDA bei gleichem Schnitt mit der Griffigkeit des Naturkautschuk aus. Die FAKTIS Oberfläche hält ihr Aussehen und ihre Schnitt-Eigenschaften unvergleichlich länger als klebrige Oberflächen und liefert gleichzeitig noch mehr Drall!
DONIC QUATTRO A'CONDA SOFT
Perfekt für Defensivspieler und verhalten spielende Allrounder geeignet, die höchstmögliche Griffigkeit und Kontrolle benötigen.

Gruss Joe
Alt 17.08.2005, 20:36
Sir Jan Sir Jan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sir Jan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich vergleiche den Donic Quattro A'conda immer mit dem alten Skitt Anaconda!
Ein Kolleg aus meinem Verein hat sich noch mit ein paar letzten eingedeckt. (Den Belag gibt es ja nicht mehr)
Er ist eher ein nicht so aggressiver Spieler. Außer der Ball kommt mal etwas höher, dann geht er drauf. Sonst spielt er so im Stiehl Abwehr.

Wenn du auf der RH eher defensiv spielst und auf Kontrolle setzt, wäre der Belag nicht falsch. Ich habe früher auch mit einem 1,7 Sriver FX auf der RH und einem 1,5 Donic Coppa Tenero auf der VH gespielt. Erstaunlich: Auf der VH spiel ich eher off. und auf der RH eher def. Aber den Schläger hat damals auch mein Trainer ausgesucht!

Was willst du dann auf die VH kleben?
Alt 18.08.2005, 11:11
Benutzerbild von Optimus
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Optimus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sir Jan
Ein Kolleg aus meinem Verein hat sich noch mit ein paar letzten eingedeckt. (Den Belag gibt es ja nicht mehr)
Er ist eher ein nicht so aggressiver Spieler. Außer der Ball kommt mal etwas höher, dann geht er drauf. Sonst spielt er so im Stiehl Abwehr.

Wenn du auf der RH eher defensiv spielst und auf Kontrolle setzt, wäre der Belag nicht falsch. Ich habe früher auch mit einem 1,7 Sriver FX auf der RH und einem 1,5 Donic Coppa Tenero auf der VH gespielt. Erstaunlich: Auf der VH spiel ich eher off. und auf der RH eher def. Aber den Schläger hat damals auch mein Trainer ausgesucht!

Was willst du dann auf die VH kleben?
Moin
Erstmal danke für die Eindrücke.
Also Ich mag es auf der Vorhand gerne schnell und Off. Ich spiele Das Donic Opticon und wollte gerne den GallardoTension auf der Vorhand spielen und den
DONIC QUATTRO A'CONDA Medium auf der Rückhand. Kannst du mir sagen wie die Oberfläche ist?????? Griffig, Klebrig oder eher glatt?
Ich klebe nicht frisch. Da hab ich keine Lust zu. Geht mit normalem Kleben auch alles sehr gut.

Gruß
Opti
Alt 19.08.2005, 10:56
Holg Holg ist offline
Noppenkasper
Forenmitglied

Holg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sir Jan
Hast du denn schon beide gespielt oder gehst du nur nach dem Namen?? Welchen Skitt meinst du denn? Soft, medium oder hard?
Nach Donic Werbung soll der Neue doch nach einem neuen, revolutionären Verfahren (Faktis) hergestellt sein und der Anaconda von Skitt ist wohl eher ein Klassiker.
Alt 21.09.2005, 18:08
jadzia jadzia ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jadzia ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja aber da ja SKITT von DONIC gekauft worden ist oder so , und sie den Namen Anaconda behalten haben, wird wohl der Unterschied nicht zu extrem sein. Vielleicht ist die Anaconda Donic sogar noch etwas schnittiger und mehr bietet noch mehr Kontrolle im Vergleich zur SKITT "Classic" Variante ?!

Soft wird wahrscheinlich am schnittigsten sein, oder?
Alt 23.09.2005, 09:51
Benutzerbild von Optimus
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von jadzia
Naja aber da ja SKITT von DONIC gekauft worden ist oder so , und sie den Namen Anaconda behalten haben, wird wohl der Unterschied nicht zu extrem sein. Vielleicht ist die Anaconda Donic sogar noch etwas schnittiger und mehr bietet noch mehr Kontrolle im Vergleich zur SKITT "Classic" Variante ?!

Soft wird wahrscheinlich am schnittigsten sein, oder?
Das wird wohl so sein. Werde ihn bald ausprobieren. Bin mir nur noch nicht sicher auf welchem Holz. Ich mags auf der Vorhand gern schnell aber auf der Rückhand eher etwas kontrolierter. Was könnte ich da nehmen???
Alt 23.09.2005, 11:08
Metalbeast Metalbeast ist offline
aka Thomas Weigel
Junior-Forenmitglied

Metalbeast ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Optimus
Das wird wohl so sein. Werde ihn bald ausprobieren. Bin mir nur noch nicht sicher auf welchem Holz. Ich mags auf der Vorhand gern schnell aber auf der Rückhand eher etwas kontrolierter. Was könnte ich da nehmen???
Hi,
ich spiele auch ein Opticon, spiele auch recht offensiv auf der Vorhand, spiele da nen Donic Vario Cooper S in 2,0mm, für mich ist der Belag einfach geil. Der Desto F3 ist ebenfalls gut zu spielen auf der Vorhand und diesem Holz. Vielleicht kannst du die zwei mal testen.
Das Holz ist als Grundlage meiner Meinung nach sehr gut, da es eine sehr hohe Kontrolle hat und somit auch gut zu handhaben ist auf deiner Rückhand.

Ein guter Kontrollbelag mit guten Spinwerten ist auch der Donic Blues F5, den hab ich ne Weile gespielt, sehr kontrolliert aber auch nicht zu langsam beim Angriff. Er hat zwar nicht genausohute Spinwerte wie der Quattro A'Conda medium aber immer noch ausreichend.
Noch ne Idee wäre der Quattro ohne A'Conda.

Hmm irgendwie bin ich da nur bei Donic Belägen ... naja kenne mich mit anderem auch kaum aus.

Das sind nur ein paar Ideen die ich aus eigenen Erfahrungen beisteuern kann, aber im Endeffekt musst du das selber austesten, evtl nen Testset bei nem Versand bestellen. Hab ich damals auch gemacht.

Zweitschläger: Donic Opticon RS; VH: Donic Coppa Tagora 2,1mm; RH: JAP-TEC Performance Soft 2,0mm

Zum Test bald ein Schütt Re-Impact All-Off mit Blütenkirsche Medium-soft und Imperial Swift.
Alt 23.09.2005, 11:39
Benutzerbild von Optimus
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Metalbeast
Hi,
ich spiele auch ein Opticon, spiele auch recht offensiv auf der Vorhand, spiele da nen Donic Vario Cooper S in 2,0mm, für mich ist der Belag einfach geil. Der Desto F3 ist ebenfalls gut zu spielen auf der Vorhand und diesem Holz. Vielleicht kannst du die zwei mal testen.
Das Holz ist als Grundlage meiner Meinung nach sehr gut, da es eine sehr hohe Kontrolle hat und somit auch gut zu handhaben ist auf deiner Rückhand.

Ein guter Kontrollbelag mit guten Spinwerten ist auch der Donic Blues F5, den hab ich ne Weile gespielt, sehr kontrolliert aber auch nicht zu langsam beim Angriff. Er hat zwar nicht genausohute Spinwerte wie der Quattro A'Conda medium aber immer noch ausreichend.
Noch ne Idee wäre der Quattro ohne A'Conda.

Hmm irgendwie bin ich da nur bei Donic Belägen ... naja kenne mich mit anderem auch kaum aus.

Das sind nur ein paar Ideen die ich aus eigenen Erfahrungen beisteuern kann, aber im Endeffekt musst du das selber austesten, evtl nen Testset bei nem Versand bestellen. Hab ich damals auch gemacht.
Hi

Wir spielen Komischer weise den gleichen Schläger ich spiele auch das Opticon und den Cooper S auf der Vorhand in 2.0 mm. Auf der Rückhand hab ich den Neos Tacky. Und das ist mir ein wenig zu schnell. Ich kann mit der Rückhand nicht gefühlvoll genug spielen. Deswegen weiß ich nicht welchen Belag ich spienel soll. Welchen spielst du???
Alt 23.09.2005, 11:42
Metalbeast Metalbeast ist offline
aka Thomas Weigel
Junior-Forenmitglied

Metalbeast ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Optimus
Hi

Wir spielen Komischer weise den gleichen Schläger ich spiele auch das Opticon und den Cooper S auf der Vorhand in 2.0 mm. Auf der Rückhand hab ich den Neos Tacky. Und das ist mir ein wenig zu schnell. Ich kann mit der Rückhand nicht gefühlvoll genug spielen. Deswegen weiß ich nicht welchen Belag ich spienel soll. Welchen spielst du???
Sorry muss mal Grinsen ... spiele auch auf der Rückhand nen Cooper S in 2,0. Meiner Meinung nach spielt er sich in schwarz (RH) anders als rot (VH). Komme damit dehr gut zurecht, vor allem der TS ist damit schön druckvoll.

Zweitschläger: Donic Opticon RS; VH: Donic Coppa Tagora 2,1mm; RH: JAP-TEC Performance Soft 2,0mm

Zum Test bald ein Schütt Re-Impact All-Off mit Blütenkirsche Medium-soft und Imperial Swift.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »